Gute Frisch-/Vollmilch-Aromen?

  • Ich mag milchige Aromakompositionen, nur lassen viele Kreationen dieser Art (z.B. Milchshakes, Vollmilch-Schokolade, Milchreis usw.) für meinen Geschmack eine spürbare, eindeutige Milchnote oft vermissen. Ich "strecke" sie dann gerne noch ein wenig mit reinen Frisch-/Vollmilch-Aromen oder mische mir selbst ganz simple Rezepturen wie Bananenmilch, Vanillemilch oder Schokomilch. Einfach gutes Milcharoma und mische ein, zwei gute Vertreter des entsprechenden Aromas bei. Im Verhältnis 20/80 bis sogar 50/50, je nach Lust und Laune und Potenz der verwendeten Aromen.


    Aber richtig gute Frisch-/Vollmilch-Aromen sind rar. Scheint mir ein schwieriges Aroma zu sein und nicht sehr populär. Zugegeben, Milch solo dampfen bringt ja jetzt auch nicht so die Geschmacksexplosion. Ist ja auch als Getränk nicht jedermanns Sache.


    Ich habe viele (längst nicht alle) Milcharomen probiert. Die meisten schmecken entweder nach leicht oder stark angebrannter Milch, Kondensmilch oder sind arg gezuckert. Neben den recht guten, üblichen Verdächtigen in dieser Kategorie aus dem Ausland wie...


    - Cream (Milky Undertone) von One On One

    - Milk Fresh - Vape Train Australia


    konnte ich hierzulande nur eines ausmachen, nämlich...


    - Milch von Ellis


    Das ist schon ein sehr authentischer Milchgeschmack, wenn auch dezenter und weniger vollmundig als ich es mir wünschen würde. Aber es hinterläßt (vor allem beim Ausatmen) einen eindeutigen Milchgeschmack im Mund und dämpft beim Beimischen die anderen Aromen nur wenig. Ich kann das Milchliebhabern wärmstens empfehlen.


    Noch jemand Milch-Fan und/oder kennt vielleicht eine versteckte Perle?

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Oh ja, FLV Milk geht auch gut. An FA Milk habe ich mich noch nicht rangetraut, weil es aufgrund der Färbung schon angebrannte Milch vermuten läßt. :biggrin:

    Nee, Kondensmilch geht gar nicht. :kotz1:

    Aber besten Dank für Deine Empfehlungen.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Habe schon vermutet, dass mit Ellis Milch bereits das obere Ende der Fahnenstange erreicht ist.


    Es ist ernüchternd, wie wenige wirklich gute Milcharomen es auf dem Markt gibt. Bei den schlechten hingegen, scheint eines das andere toppen zu wollen. Ein ganz fieser Vertreter mit garantiertem Horrorfaktor ist...


    - Milchschaum von Aroma Syndikat


    Nicht nur angebrannte Milch, sondern gleich angebrannte Kondensmilch. Leute, Milchschaum, das sollte eigentlich mit das Softigste und Fluffigste sein, das man dampfen kann. Denkste!

    Alles was damit in Berührung gekommen ist, kann man danach getrost entsorgen. Mehrmalige Mund-, Rachen- und Nasenspülung dringend empfohlen.


    Ein olfaktorischer Supergau, auf dem gleich hohen Level, wie der im Motorraum eines PKWs gut versteckte, berühmt berüchtigte Limburger Käse.

    "Gute" Freunde haben sich diesen "Scherz" bei mir mal erlaubt. Das dauert eine Weile bis man da dahinterkommt und bis dahin, kann das massive Beziehungskrisen auslösen. :lach:

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Ja, das Milky Undertone ist immer eine sehr gute Basis und nachdem erneut FA Milk empfohlen wird, sollte ich mir das dann doch mal holen. Danke Dir für den Hinweis.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!