Minty Yaiba Grape

  • Ein dunkler, voller Traubensaft mit einem minzfrischen Note.


    2,5% CNV Grape

    1,5% VT Grape

    0,5% VT Shisha Lime

    1% SSA Garden Mint

    0,5% CAP SS

    1% WS-23


    Gesamtdosierung: 7%

    Verhältnis: 70VG/30PG

    Farbe: Gelblich

    Geruch: Medizinisch-Alkoholische Traubennote.

    Lecktest: Reife rote Traube, danach bitter.

    Reifezeit: Mind. 12 Std. (Direkt SNV schmeckt man die Minze nicht sehr gut raus, wirkt alles nicht so komplex.)



    CNV Grape

    in Kombination mit VT Grape liefert hier einen komplexen, dunklen Traubensaft ab.

    Keine künstliche Traube, sondern so wie der Saft ohne Zuckerzusatz aus dem Tetrapack.


    SSA Garden Mint

    bringt eine schöne natürliche Minznote mit ein. Keine Kaugummi Minze, so wie der Name schon sagt, eine Gartenminze, schmeckt sehr "blättrig" wenn man das so sagen kann.


    VT Shisha Lime

    bringt eine Komplexität in die Trauben mit der ich selbst nicht gerechnet habe. An sich mag ich Limette als Solo oder Main Note nicht, ist mir zu sauer/bitter.

    Dachte mir, dass dunkle Trauben ruhig eine kleine Sauernote vertragen können, wollte aber keine Zitrone nehmen, da das dann in Richtung künstlich geht.

    Man schmeckt nicht Limette per se, aber eine schöne Note die sich zu den Trauben gesellt.


    CAP Super Sweet

    bringt hier in meiner Standarddosierung 0,5% den natürlichen Fruchtzucker der Trauben ein.


    WS-23

    Selbsterklärend. Ich mag meinen Traubensaft aus dem Kühlschrank. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!