Penom V2 Style Mod

  • Hi,


    Irgendwie hat mir das Stück es gerade schwer angetan.

    Zumindest optisch.

    Auf den Bildern gefällt der mir richtig gut.


    Bin auch noch auf der Suche nach einem kleinen, leichten AT mit 18650er Akku für meine MTL VD.

    Vorzugsweise mit seitlichem Taster.


    Gibt/Gab es bei diversen China Shops und 3FVape hat noch welche in schwarz/SS.


    Ich weiß natürlich das es ein Klon eines 300€ Mods mit DNA 60 Chip aus Korea ist.


    Hat den hier evtl. jemand in Einsatz und kann mir ein paar Erfahrungen im längeren Gebrauch geben?


    Ist das eingesetzte Kunststoff einigermaßen brauchbar oder wirkt das billig?

    Sonst irgendwelche groben Schnitzer?

    Taster okay?

    Der Chip müsste dieser Fake DNA Chip sein der auch im Aspire Mixx eingesetzt wird. Finde den eigentlich ganz brauchbar.


    Passen wirklich nur 22mm in die Vertiefung am 510er oder gehen evtl. 23mm da rein?

  • OchseUwenknecht ,hi, hab das Teil seit einem halben Jahr im Einsatz und bin von der Qualität angetan. Nach den Einschalten zeigt das Display kurz "Jaka Mods", ein Hersteller mit diesem Namen sitzt auf den Phillipinen. Die Edelstahlteile sind sehr massiv, das Finish und die Gewinde sind ordentlich, die Einfräsung am 510er ist exakt 22 mm. Der Kunststoff am Body fühlt sich wertig an, Wenn die Akkuladung zur Neige geht, schaltet die Software die Leistung herunter, zeigt das auch im Display an. Der Taster geht satt, der Druckpunkt hat sich bisher nicht verändert.

    Mein Fazit: Für den Preis ein guter Kauf, liegt gut in der Hand, der Taster sitzt für mich an der richtigen Stelle, der AT sieht für mich gut aus, die Abmessungen passen, und er macht, was er soll...


    GTR

  • Danke für deine Eindrücke GTR

    Klingt gut :doppeldaumen:


    Welchen VD hast du drauf?

    Magst du evtl. Mal ein paar Bilder für mich posten?


    Und falls du zufällig mit deiner einsatzbereiten Kombi mal an einer Küchenwaage vorbei läufst mir kurz das Gewicht durchgeben? :D

  • Ich habe zwei davon seit 3 Monaten im täglichen Einsatz. Sehr handlich, gutes Akkumanagment, absolut wertig verarbeitet und super kompakt für einen mod mit Wechselakku. Kann nur Watt, reicht mir aber vollkommen.

    Auf einem sitzt der Pioneer rta und auf dem anderen der Gobby rta als clone, welcher von mir eine absolute Empfehlung bekommt. Dampfe den mtl.

    Gekauft habe ich die im german warehouse bei focalecig, waren nach 4 Tagen da.

  • ja genau, war zuerst drauf, jetzt der gobby, neeko troht jetzt auf essent se.

  • Update: Muss mich korrigieren. Da scheint sich doch was zu tun bei focalecig. Status im Account steht jetzt auf shipped und eine DHL Trackingnummer ist hinterlegt. Ist auch schon in der DHL App aufgetaucht. Tut sich also doch was.

    Mail habe ich aber (noch) keine bekommen.

  • Gestern Abend angekommen und heute morgen in Betrieb genommen.



    Super kompaktes und leichtes Gerät.

    Liegt mit Seitentaster für mich perfekt in der Hand.

    Tasten klappern minimal, aber da muss man schon ordentlich schütteln.


    Edelstahl Finish wirkt etwas stumpf. Das werde ich evtl. etwas aufpolieren. Will da aber nicht groß meckern.


    Der Kunstoffteil fühlt sich sehr gut an. Gute Mischung aus Handschmeichler und Griffigkeit.


    Der Chip ist sehr rudimänter und kann nur VW. Mit +/- gleichzeitig kann man die Leistungseinstellung locken. Mehr habe ich noch nicht herausgefunden.

    Hätte mir noch einen Stealthmodus gewünscht. Die Mixx hatte den mit 3x feuern. Nutze ich da ganz gerne.

  • Mein Paket ist heute gekommen. Am 01.02. bestellt. Schönes Teil aber funktioniert leider nicht. Akku rein, 3 mal gedampft, plötzlich Dauerfeuer. Akku raus, Akku wieder rein. Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten, schöner Mist.

    Nur zur Sicherheit, 5x Feuertaste zum Einschalten ist doch wohl korrekt? 😩

  • Ach Mist. Meine läuft seit ich sie habe jeden Tag im Dauereinsatz. Bisher ohne Probleme. Bringt dir nun natürlich aktuell nix :renn:


    5x zum einschalten ist korrekt. War da beim ersten Einlegen auch etwas verwirrt weil die Piolrichtung nicht markiert ist und der Mod nicht von alleine angeht wenn man einen Akku einlegt. Pluspol in Richtung 510er?

  • Dann drück ich dir die Daumen das alles glatt läuft. Ich denke du kannst dich schon mal drauf einstellen das sie ein Video von dir wollen. Leider gängige Praxis bei diversen Chinashops...


    Edit: Also natürlich kein Video von dir selbst sondern eines das den Fehler zeigt :D

  • Dampfwolke


    Der Penom hat ja zwei lange Schlitzschrauben die anscheinend die Boden- und die Kopfplatte zusammenhalten. Hast du die bei deinem Mal festgezogen?

    Habe gestern Abend gemerkt daß sich die bei meinem etwas gelöst hatten.

    Hatte auch auf einmal leichtes Spiel im Kunstoffgehäuse.

    Festgezogen und alles wieder gut.


    Weiß nicht ob die für die Funktion eine Rolle spielen aber ein Versuch wäre es wert.

  • Danke für den Tipp, da ist alles fest, kann daran eigentlich nicht liegen. Ich warte noch auf Rückmeldung von Focalecig wie es weitergehen soll. Das warte ich erst einmal ab bevor den AT zerlege.

  • Danke für den Tipp, da ist alles fest, kann daran eigentlich nicht liegen. Ich warte noch auf Rückmeldung von Focalecig wie es weitergehen soll. Das warte ich erst einmal ab bevor den AT zerlege.

    Was ist aus der Sache geworden?


    GTR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!