Vapor Giant MTL

  • Die Verarbeitung an sich ist gut ja. Bis auf die Plaste Afc. Der kann ich nix abgewinnen und wenn man Pinzette zum drehen braucht ist das nur ne Frage der Zeit bis es verschleisst

  • BavarianPirat Bin da eher bei Giant_Vapor und die letzten beide Tage hat sich das jetzt nicht verändert, was ich zuerst geschrieben habe. Außer dem Bruzzeln der Coil hört man da fast nichts.


    Mir persönlich gefällt er immer noch sehr gut.

    Und das, das Einstellen der Airflow etwas frickelig ist hab ich ja geschrieben, Lösung: Nimm eine Büroklammer und steck die in die Airpin, dann klappt das besser. Weil du dann merkst, wenn die Position richtig ist.

  • Ich wollte das Teil auch in keinster Weise kritisieren, ohne ihn wirklich zu kennen. Für mich stand nur nach der Sichtung des Querschnitts fest, dass das keine Luftführung ist, die mir gefallen wird.


    Ich hab im Chariot 4 oder 6 AFC-Löcher offen und den 1,2mm Pin verbaut. Da spürt man beim Ziehen, wie aus viel Luft wenig Luft wird. Das ist ein klarer, definierter Luftstrom. Beim Dvarw hat man von aussen ein Scheunentor und dann den Pin unter der Coil. Der macht das noch etwas krasser als der Chariot.


    Beim VG MtL war mir recht schnell klar, dass sich die 1,2mm strammer als gewohnt anfühlen könnten.

  • So Teil nochmal zerlegt. Das Zuggeräusch hab ich wegbekommen. Wie? Und zwar in der afc befand sich ein Plastikrand von der afc. Im kleinen Loch steckt sogar noch etwas aber das bekomm ich nicht rauß. Jetzt ist zumindest das pfeifen weg.

    An der Afc war sogar noch so ein sagen wir mal Gussrand .

    Hab ich ein Montagsgerät erwischt?


    Dennoch warm wird er immernoch bei 210 grad. Entspricht 10.5 Watt im Schnitt.


    Hier noch das Setup:

    6 Windungen ss316l 0.65 ohm, 210Grad ca 10-11 watt. Auf der essent dna 75c.


    Ich hab jetzt Erdbeer Joghurt und Calipter Cow getestet und beides wirkt dumpf.


    Coilhöhe hab ich niedrig und hoch getestet und bis auf Wärme nicht viel Unterschied gehabt.


    Giant_Vapor zeig mir mal dein Setup ich versuchs mal zu kopieren vielleicht kommen wir noch in den grünen Bereich

  • Ich hab da meine Standard coil drin.

    Vandy Vape Ni80 MTL Clapton, 2.5mm und 0.78 ohm




    Schöner machen kann ich später erst :biggrin:



    Für mechanisch ist mir die wicklung in dem Verdampfer zu hektisch. Da teste ich nachher noch was anderes

  • Ich habe mich auch sehr gefreut aber nach den Sachen die ich von BavarianPirat lese auf seine Meinung gebe ich wirklich viel denke ich bleibe ich beim Kronos der taugt mir echt gut.


    CmYk auch deine Erfahrung im MTL Bereich sind für mich in Zukunft ein kauf oder nicht kauf Argument da Du eigentlich das selbe Geräte Profil wie ich bevorzugst.

  • Ich muss mal schauen ob ich mal die Möglichkeit bekomme aber irgendwie sind zu viele sachen die mir jetzt nicht zusagen er hat mir optisch gut gefallen aber die Airflow ist irgendwie nicht so meins 🤔


    Der Kronos hingegen gefällt mir richtig gut 🙃😉🥳

  • hier ein Bild. Das Plastekrümelzeug war in allen Löchern und an der Afc Kante war ein Rand. Hat ausgesehen wie Gussreste.

    Nachdem ich das raus hatte wurde er auch leiser. Lautstärke ist dennoch da.


    Zum 5ten mal gereinigt und gewickelt. Geschmacklich hinkt er mir immernoch hinterher direkter Vergleich selbes Setup 0.66 Ohm zu 0.67 Ohm im Taifun Gt One


    Was mir aufgefallen ist der Verschluss ist mm genau. Hatte ihn im heißen Wasser und ließ sich nicht gleich schließen. War wohl etwas verzogen/gedehnt?!?

  • naja ich habs behoben. Ne Nadel und bissl Geduld. Is ja nicht so als gäbs noch andere Zicken und bissi basteln kenn ich ja.

    Aber ganz ehrlich is schon bissl doof grad im Highendbereich ne.


    Immer wieder Montag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!