Vapor Giant MTL

  • Genussdampfer Neben dem zusätzlichen O-Ring ein wie auch immer geartetes Werkzeug (ich habe eine Zange wie in Beitrag 308 in meinem Werzeugkasten gefunden) um die Peek-Schraube am 510er zu lösen. Die hatte sich bei mir zunächts derart festgesetzt, dass ich sie mit einer Pinzette einfach nicht gelöst bekommen habe. Die Schraube war fast nicht mehr brauchbar. Aber jetzt, mit dem O-Ring, ist das für mich unerheblich geworden.

  • jetzt für 88 zu haben! aber ganz stark---->sollichodersollichnicht!?:kopfkratz:


    Ich muss leider sagen, dass der VG MTL für mich leider ein Fehlkauf war. Er blubbert, laüft gern aus, oder bringt auch mal die ein oder anderen Dryhits. Irgendetwas ist eigentlich immer! :heul:


    Er ist der einzigste VD in meiner Flotte mit dem ich nun gar nicht klar komme und ich hab’s wirklich versucht…


    Gemessen an meinen anderen (FeV, Dvarw, SQ Arise, GTR, GT One, Kronos2, Chariot, Millennium ) zickt der VG MTL eigentlich nur rum…


    Bei mir steht er leider nur noch rum! :rofl1:


    Vielleicht liegt ja es an mir aber kann ich mich wirklich so dämlich anstellen? :biggrin:

  • Ich hab ihn und habe zwei Tanks damit gedampft. Seitdem steht er im Schrank, nichtmals in der Vitrine.


    Trocken ist meiner, aber er kann nicht im Entferntesten mit meinen anderen Verdampfern mithalten. Tabak kann er mMn garnicht.

  • So,

    Ich mag Vapor Giant gar nicht obwohl ich alle ausprobiert habe und 80% selber gehabt habe. Trotzdem wenn ein gutes Angebot ist gebe ich jedem eine Chance. Keiner hat länger als 3 Wochen stnadeghalten und wurde dann abgegeben.


    Als der Vapor Giant MTL heute geliefert wurde, bekam er wofort ein Coregatabs Bad :). Wie alle meine Verdampfer seit je her. Die Oringe waren teils mit Liquid schon benetzt ab Werk hoffe ich :) Mag ich nicht aber auch ega,l da sofort er mit EPDM Oringe bestückt wurde.

    Geh dann davon aus das er ein ordentliches Ultraschall Bad ab Werk bekommen hat und daher sofort einsatzbereit sein soll . Das Stroh macht alles wieder weg womit er erneut gereinigt werden sollte :)

    Natürlich sofort auch mit einem 2x1.5 Oring versehen wie auch die ordentliche Aussparung des Airflowpins die ich naträglich wie viele machen musste.

    Die kleinen NBR Oringe mit unterschiedlicher Größe passen überhaupt nicht darein da er keine Verbeut hat bis auf das Drip Tip.


    Keine Zugeräusche habe ich, tolle klarer Geschmack ( dank des Sandstrahls? ) Zugverhalten mag ich total, nahzu perfekt auf dem großen Loch.


    Bin total stunned das sowas Vapor Giant hinbekommt. Jetzt darf er die nächsten 30 Tage nicht siffen aus der Airflow/Pluspol oder sonst wo deswegen bekommt er meinen TestMod erstmal :lsd:

    Zu 95% sag ich schon mal das wird einer meiner All Days mit einem Top preis.


  • So, nochmal zum allerletzten Abschluss, er bleibt trocken und hat noch nicht mal kondenz unten an den Seiten/Airflow geschweige oben auf der Topcap.

    Die letzten Tage musste ich weil ich nicht geschaut haben wegen der Wicklung die durch das süße Zeug schon fertig war unterwegs immer die Airflow zuhalten und pusten leicht so das die Watte sich mit Liquid benetzt. Er bleibt unten am 510er furztrocken. Auch egal in welcher position.


    Einer meiner All-Day die in meiner Tasche rumfliegen darf. Einer "mit" meiner schönsten Verdampfer. Mega !!!


    danke für die Tipps und Tschööösss :)

  • Danke Vaping vegan


    Meine das Gewinde zwischen Glocke und Kamin. (die beiden getrennten Teile in der Front von meinem Bild)


    So eine Verbindung ohne Dichtung finde ich etwas seltsam. Also habe ich jetzt mal den kleinen durchsichtigen O-Ring aus der Ersatzteiltüte am Gewinde (unten wo Platz ist) vom Kamin platziert - lässt sich nahtlos zudrehen...


    Wenn bei der Verbindung Luft in den Tank gelangt, säuft der natürlich ab.


    Beim meinem Airpin aus Peek fehlt auch ein O-Ring gemäss Bild vom Ersatz bei Intaste... (Unruhiges Zuggeräusch weil die Luft auch am Rand und nicht nur durch die Bohrung ströhmt.)


    Beim Zusammenbau vor dem Verpacken scheint einiges vergessen gegangen zu sein. :popo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!