Vapor Giant MTL

  • Nein, noch nicht. Da er mich dermassen geärgert hatte (hatte schon Angst um meinen Odin mini), ist er erst einmal wieder in den Schrank gewandert. Aber innerhalb der nächsten Wochen werde ich ihn wieder rausholen und die Lelebeck-Sammlung durchprobieren. Melde mich wenn ich etwas gefunden habe.

    Geschmacklich und vom Design gefällt er mir nämlich sehr gut.

  • ich mag ihn auch sehr. auf meinen mechanischen mods denk ich da gar nicht drüber nach mit dem o ring, aber wenn ich den mal auf ner dani betriben möchte, dann schon.


    obwohl er bei mir bis jetzt trocken ist

  • Muss mir das gute Stück auch mal endlich zur Brust nehmen und rausfinden, was der Auslöser sein könnte. War ja immerhin die ganze Anfangszeit dicht. Hoffentlich wird es bald etwas weniger nervig bei uns.

  • Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen! Ich habe jetzt einmal folgenden O-Ring eingesetzt:

    NBR 70°Sh -- mm 1,5/1

    Ich werde ihn jetzt mal wickeln und schauen ab er am Pluspol trocken bleibt. Werde dann berichten. Wenn das klappt, werde ich mir für meine von Vapor Giant kostenenlos zugesandte Base die nötigen Ersatzteile kaufen und habe dann 2 Exemplare.

    (Brauche dann nicht einmal bei den VW beichten gehen, weil kein vollständiger VD) :biggrin:

  • Ist immer noch nicht ganz dicht, also O-Ring noch zu klein. Aber es ist noch Luft nach oben für den Ring. Werde dann mal folgenden O-Ring nehmen:

    O-Ring NBR 70°Sh -- mm 1,5/1,5

  • So langsam komme ich der Sache näher. Habe anstatt des 1,5/1,5 gleich einen 2/1,5 genommen. Man fühlt beim eindrehen der Peek-Schraube am 510er, wie er gegen den O-Ring drückt. Sehr gut. Den ersten Tank hat er jetzt auch ohne siffen geschafft. Eine andere Sache habe ich auch geändert: Hatte zunächst eine Coil mit ID 2,5 verwendet. Da ist mir aber zuviel Liquid in die Kammer gelaufen und fast abgesoffen. Jetzt eine Runddraht-Coil mit ID 3 mm verwendet und die Watte kaum ausgedünnt. Sie sitzt jetzt etwas mehr und fester in den Wattetaschen.

    Wenn er jetzt auch noch trocken bleibt, dann gefällt er mir sehr gut.

  • Ich hatte zunächst eine prebuilt Ni80 Fine Fused Clapton verwendet und jetzt einen Kanthaldraht. Beim Clapton ist der Geschmack natürlich etwas intensiver. Ich habe zunächst nur das Volllaufen der Verdampferkammer abstellen wollen und daher einfach mal Kanthal genommen. Sollte das jetztige Setting blubber- und sifffrei bleiben, dann werde ich sicher weiter rumspielen. Dann wohl SS-Draht und im Replay-Modus oder Clapton von der Rolle.

    Ich fange gerade an, den kleinen Kerl zu mögen.

  • Ich glaube, das Problem ist gelöst. Jetzt, nach zwei Tagen im Dauereinsatz, ist der Pluspol knochentrocken. Gefällt mir. Auf die Lösung hätte Vapor Giant auch kommen können und wenn es nur prophylaktisch gewesen wäre. Dieses Problem am 510er habe ich ja nicht allein.

    Aber gut, wenn dieser O-Ring für 3 Eurocent den VD für mich brauchbar macht, dann ist es für mich OK. Zudem schmeckt er jetzt schon sehr gut.

    Jetzt noch ein paar Einzelteile für ein paar Euro bestellt und ich habe einen zweiten MTL.

  • gut das du es nochmal schreibst.


    Ich hab es gerade getestet, der o Ring von der topcap des VG 2.5 in der befüllöffnung. Der passt perfekt um den Plus pin des MTL und dann wieder den Peek isolator drauf schrauben


    Edit:


    Diese kleinen Dinger hier:



  • Ich stand ja auch eine Weile auf Kriegsfuss mit VG. Erst der M5 (hab das Pfeifen nicht wegbekommen) und der erste Kronos (Kindersicherung). Der MTL wäre der letzte Versuch gewesen, da er mir bereits als Clone gefallen hatte (Design und Geschmack), so dass ich mir dann auch das Original gekauft habe. Ich hatte die Hoffnung, dass das Original eben nicht wie der Clone am 510er leckt.

    Aber auch den Originalen zum Teil etwas nachzuhelfen, ist ja hier beim MTL nicht das erste mal. Wenn der O-Ring dem VG auf die Sprünge hilft, dann soll es das für mich gewesen sein.

    Jetzt mag ich ihn.

  • Giant_Vapor

    naja inTaste ist kein Maßstab wird ja zu 100% von den Brüdern gesponsert.

    Schau dir mal einschlägig bekannten Shops wie PipelineStore etc. an, sie haben nur noch Lagerbestände die sie ab verkaufen. Ich sag nur, wie man in den Wald hinein schreit so hallt es heraus, die Brüder haben sich in den letzten Jahren mehr Feinde als Freunde gemacht.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • ja, das mit intaste weiß ich freevape


    Bei anderen Shops hab ich das nie so verfolgt.

    Das die jungs sich nicht so Freunde gemacht haben, hab ich immer so am Rande mitbekommen.


    Ich hab im Laufe der Jahre nie großartig Probleme gehabt. Weder mit den Produkten, noch mit dem Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!