Ein Leben mit der Tabaksteuer-Orakeln wie sich der Markt die nächsten Jahre entwickeln könnte

  • Angesichts dessen, wie zunehmend irrational die Menschen handeln, läßt sich ja kaum noch eine Vorhersage treffen. Ich vermute, dass das Marktangebot schleichend schrumpfen und sich das Dampfen zu einem teuren, elitären Vergnügen entwickeln wird. Vielleicht gerade deshalb, entsteht daraus aber auch ein Hype.


    Ich sehe dem völlig gelassen entgegen. Als 100% Selbstwickler/Selbstmischer kann ich, selbst wenn der letzte On- und Offliner schließen würde, einfach so weiter dampfen wie gewohnt. Die Dampfershops haben jetzt nichts mehr was ich unbedingt dazu brauche. Mit NikShots bin ich reichlich eingedeckt, für gut befundene Hardware habe ich mehrfach (falls doch mal etwas den Geist aufgeben sollte) und alle Verbrauchsmaterialien (Base, Aromen, Draht, Watte, Akkus etc.) lassen sich easy aus Dampfer-fremden Branchen beziehen.


    Man kann sich als Dampfer vollkommen autark machen, sollte die Branche völlig verrückt spielen. Tragisch ist nur, das dabei eine Menge Existenzen und Arbeitsplätze flöten gehen könnten.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!