Aromenaufbewahrung

  • JoseMourinho


    Das habe ich in Beitrag #13 geschrieben. Wenn du online welche findest, würde ich mich auch über einen Link freuen. ;)

  • Ich habe jetzt mal 2 Prototypen geordert


    1. Emsa 508546 Clip & Close Rechteckige Frischhaltedose mit Deckel, 3,7 Abmessungen ‎26,3 x 19,5 x 11 cm)
    2. LÖWENBISS KÜHLSCHRANK ORGANIZER, 1 x 8 l (30,5cm x 23cm x 13,5cm) plus 2 x 5 l (30,5cm x 23cm x 8,5cm); ähnliches Maß wie @Cumulus Boxen

    Die von NomNomz umgefüllten FLV 30 ml Aromen haben nach eigener Messung eine Höhe von 8 cm. Ich hoffe also die 8,5 cm hohen Boxen reichen im Innenmass (ansonsten zurück).


    Ich habe jetzt bewusst verschließbare genommen, die neben dem Format auch relativ gut dicht sein sollten. Inawera Aromen mögen das :nick:


    Werde berichten wenn die guten Stücke geliefert sind, ob sie den Einsatzzweck erfüllen.

  • Die zweite Sorte, "Löwenbiss", sieht praktisch aus. Vor allem geht die an den Seiten gerade runter und nicht so pyramidenförmig nach unten verjüngt, wo alles drin umfällt. :thumbup:

  • @Cumulus, da magst Du recht haben.

    Die Boxen von Emsa kann man ineinander stapeln, die von Löwenbiss nur mit Deckel übereinander stapeln.

    Da hier aber Aromen rein sollen , ist das nicht so wichtig.

  • War gerade bei Obi Düsseldorf um etwas für den Umzug zu kaufen. Habe gesehen dass es den von mir hier schon gezeigten Werkzeugwagen also den hier:



    für 99,90€ gibt. Ist recht günstig, im Netz bei Amazon kam der teurer.

  • Ihr seid doch alle nicht ganz knusper!


    Ich habe nicht einmal für mein Werkzeug so einen tollen Werkzeugwagen. Das Werkzeug fliegt in so einer ollen Plastikkiste von (ich glaube) Curver rum.


    Da packe ich doch nicht irgendwelche Aromenfläschchen in so ne Karre, sollte ich mir jemals eine kaufen. :irre:


    ...und bevor ihr mich jetzt schlagt...


    ... :renn:

  • Den Werkzeugwagen meinte ich für Aroma Flaschen. 99,90€ ist zumindest weniger als 115€. Von der Aufmachung finde ich das Ding durchaus als sehr praktisch.

  • Große Überraschung, mein Mann hat den Schubladenwagen gekauft bei Obi. Das war wohl die Überraschung. Jetzt weiß ich auch, warum er mich da heute so weggeschubst hat. War gestern schon gekauft. Ich freu mich total. Komme gerade vom Umzug zurück, die Dampf-Werkstatt ist eingerichtet… :bunnybounce:


    #


    Zur Info: Dieser Plastikschrank rechts auf dem Bild ist der, den ich auch in einem der Beiträge hier gezeigt hatte. Sehr gut geeignet wie ich finde. Was nicht reinpasst dort sind die 30ml Flaschen. Aber die 10ml Flaschen passen rein. Der umfunktionierte Werkzeugschrank steht unter dem Tisch, kann ich dann bei Bedarf rauswollen und mir an die Seite stellen. Dort passen auch die 30ml Flaschen rein. Sind sogar Gleise anti rutsch Matten reingelegt. Morgen kommen da meine Aromen rein. Wir hätten heute Ärger mit dem Küchenaufbau, daher ging es nicht so voran wie ich wollte.

    Also, das Teil ist definitiv zu empfehlen.

  • Gomjabar Ich habe es mit der WF Coconut Custard 30ml versucht. Das ist so etwa 3mm zu hoch :cry:

    Ja, da kommt auch bei mir eine menge Zubehör rein und was ich so immer brauche, Watte usw. Dann steht mir das nicht mehr alles auf dem Tisch rum oder offen im SChrank sondern sortiert und gut aufbewahrt

  • Ich würde auch gern so ein verständnisvolles Gegenstück [bessere Hälfte] haben, und Nein deswegen tausche ich meine Liebste nicht aus. Sie hat noch nie geraucht oder gedampft und kann deswegen das Ganze nicht so richtig verstehen warum da eine "zwingende Notwendigkeit" vorliegt. Aber immerhin habe ich einen eigenen Schrank dafür im Schlafzimmer, das es da gut riecht nimmt sie aber gerne mit.😊

    Ich muss dann immer alles auf dem Thresen in der Küche bewerkstelligen.

    So eine ausgestattete Dampferecke wäre ein Traum. Brain

    1. LÖWENBISS KÜHLSCHRANK ORGANIZER, 1 x 8 l (30,5cm x 23cm x 13,5cm) plus 2 x 5 l (30,5cm x 23cm x 8,5cm); ähnliches Maß wie @Cumulus Boxen

    Ist heute angekommen. Eindruck ist nicht ganz so gut wie bei den Boxen von Emsa. Die Größe ist wie erwartet perfekt für 30ml Flaschen. Das Material ist nicht ganz so stabil, der Deckel wesentlich dünner und Verschluss ist wabbelig.


    Ich habe die Boxen behalten und bereits Aromen eingemottet.


    Wenn ich nochmal bestelle werde ich definitiv wieder die von Emsa ordern. Zwar nicht ganz so breit und lang aber für mich insgesamt wertiger und stabiler verarbeitet.


    Achbja, bin völlig erschrocken wie viele Aromen ich habe, das durchsichtige hat was :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!