• Hallo liebe Piraten und Piratinnen,

    Hat bei 3fvape in letzter Zeit mal jemand was bestellt und kann ggf. was zum Ablauf berichten? Versanddienstleister, Leadtime, etc?


    Vielen Dank vorab! :doppeldaumen:

  • Ich bestelle dort schon seit Jahren immer wieder mal und hatte auch noch nie ein Problem. Über Lieferzeiten kann ich nicht was sagen, weil ich mir da keinen echten Stress mache, obs jetzt einen Tag kürzer oder länger dauert, wenns da ist ists da. Bin jetzt nicht ganz sicher, ob in Ö per Post oder per DPD geliefert wird. Ich hol es einfach aus dem Postkasten ...


    Sehr angenehm ist natürlich, dass das mit der Vorverzollung funktioniert und man sich den Kram so auch nach Ö-Land liefern lassen kann.

  • Habe gerade vor ein paar Wochen dort bestellt. Insgesamt hat die Lieferung etwa 2 Wochen gedauert, ist die Zeit mit der ich meist rechnen kann und es wurde mit DHL geliefert. Die Versandgebühren waren recht hoch, aber darin waren die Zollgebühren enthalten, also kein Nachverzollungs-Stress.

    Man sollte dann allerdings auch die richtige Versandmethode wählen. Bei mir war es dann "Euro Special Air Mail-Line5, Tax included".

    Ich bestelle dort natürlich keine Dinge die ich dringend brauche, aber z.B. ein paar Drip Tips können von mir aus auch mal zwei Wochen unterwegs sein.

    Wenn man sich allerdings die Versandkosten aus dem EU-Raum mit 10 oder 15 Euro ansieht, dann sind gut 8 Dollar (für ein paar Drip Tips) nicht gerade viel.

    Die goldenen Zeiten, als man fast alles versandkostenfrei oder doch mit geringem Porto im Reich der Mitte bestellen konnte, sind längst vorbei.

  • Stimmt leider. Ich hab schon ein bissl fraufgezahlt, als ein paarNachlieferungen von FT erst nach dem Sticktag in die EU gekommen sind. Die Steuer war nicht so sehr das Problem, ich hab bei Shops ohne "sicheren Kanal" eh nie mehr als für 20 EUR bestellt, aber die lieben Ö-Behörden kassieren bei jedem Pckchen zusätzlich zum Zoll noch eine ordentliche Bearbeitungsgebühr, und die macht es dann unrentabel.

  • Hat in letzter Zeit mal wieder jemand bei 3fvape bestellt?

    Wenn ja, gab es Probleme bezüglich Zoll etc?

    Lieferzeit ist egal, kann auch 4 Wochen dauern. Eilt nicht.

    Nicht quatschen, MACHEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!