Ersatz für Jungle Fever von Flavour Boss

  • Das wäre mein Anfang. Golden Pineapple von CAP als Main Ananas und Pineapple von Inw als Unterstützung, Sweet Mango dürfte mit der % Zahl passen weil es recht Potent ist eventuell müsstest du es etwas anpassen.

    Sweet Coconut ist bewusst niedrig gewählt weil es sehr potent ist. Eventuell bräuchtest du noch Fa Coconut um es realistischer zu machen aber erstmal würde ich es so testen.

    Die Dragonfruit von TPA als „Mixer“ nach 3-4 Tagen werden mit Sicherheit die einzelnen Bestandteile nicht mehr so separiert sein. Eventuell falls es dir noch nicht süß genug ist in 0.25% ten Super Sweet hinzufügen.

    Viel Spaß beim ausprobieren Tanzer eventuell mische ich genau diese % heute Abend mal und berichte wie es für mich schmeckt.

  • Kokos und Ananas sind ja praktisch gesehen Pina Colada. Da ist das von Flavour Smoke wirklich gut.

    Mango ... ich kann da auch nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ein wirklich leckeres Mango-Aroma stammt von Classic Dampf.


    Könnte man also auch gut miteinander mischen. ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • So nachdem die kurze im Bett ist konnte ich ein wenig mischen und bin Final erstmal dabei rausgekommen:

    Das Profil ist jetzt für mich S&V so, Süße Mango im Vordergrund mit leichtem Ananas Geschmack und ganz im Hintergrund dann etwas Kokosnuss, Lemon Lime habe ich dazu genommen um die Ananas und Mango etwas zu heben und weil es die „Tropischen Früchte“ im allgemeinen etwas unterstützt. Ich werde es jetzt mal stehen lassen um zu sehen wie es sich entwickelt. Aber so off the shake wäre es auch schon dampfbar für mich, obwohl es nicht mein bevorzugter Geschmack wäre. mMn hält es aber durchaus im Vergleich mit Long/Short Fills mit.

    Tanzer ich werde nochmal in den nächsten Tagen schreiben wie es sich entwickelt.

  • So dann will ich mal mein Fazit nach 3 Tagen „reifen“ sofern man das so nennen mag, mitteilen😊

    Das Dragonfruit TPA hat sein Arbeit mMn voll und ganz getan, rausgekommen ist : Im Inhale steht eine Süße Mango die gepaart mit der Ananas einen schönen Tropischen Fruchtmix ergibt, das Sweet Coconut schmeckt man gut bei beim Exhale. Das Lemon Lime ist wie gewollt nur Unterstützer des Mixes und wird rein garnicht wahrgenommen, genauso wie das Dragonfruit. Alles in allem für eine erste Version sehr angenehm zu dampfen.

    Tanzer bin sehr gespannt wie es dir schmeckt. Ich persönlich würde es dampfen 😃

  • Hab's gerade gemixt und lass es auch mal drei Tage stehen. Erster Test nach dem Anmischen war sehr angenehm, leider hab ich ein bisschen zuviel vom Super Sweet reinbekommen :mauer:

    Ich brauche ne neue Waage :mecker:


    Süß aber schon mal geil.


    Vielen lieben Dank und ich geb dir nochmal Bescheid, wenn es etwas gereift ist.

  • Jakinbox, wie bist du auf die Aromen gekommen. Also dass du gerade diese ausgewählt hast..

    Hättest ja auch cdd Mango nehmen können oder das Ripe Mango von Flavorah.

    Eigentlich wäre es von Vorteil für ein clon, wenn man wüsste mit was die Originalen Brands hernehmen...

    Sag kennst du Supermanchee von FB das habe ich versucht nachzubauen, habe zwar was leckeres erreicht aber meilenweit vom original.

  • Ich habe diese Aromen gewählt weil ich als erstes schon eine Grundsüße von Kommerziellen Liquids erreichen wollte ohne ne Tonne Sweetner dazu zu packen.


    Die Mango habe ich zudem noch gewählt weil sie zwar sehr präsent ist sich aber dennoch „bendingen“ lässt, bei der z.B. Mango von Fa hatte ich bisher das Gefühl das wenn ich sie soweit pushe das sie in diese Richtung geht der Rest der Aromen quasi unter geht ähnlich bei der Ripe Mango die ist super aber nur wenn ich etwas haben will was voll in die fresse Mango ist😃.


    Die Kombination der Pineapple kannte ich aus anderen versuchen von Rezepten, diese ist schön süß aber CAP only geht eher in Richtung Süßigkeiten, und die Kombi mit Inv verleiht dem ganzen etwas reelles.

    Sweet Coconut ist keine Kokosnuss im klassischen Sinne also wenn man das Aroma einzeln nimmt kann man einen schönen Unterton erzeugen der nur subtil wahrgenommen wird aber keinesfalls hervorsticht.


    Kurz gesagt ich habe auf meinen Erfahrungsschatz zurückgegriffen und habe damit ein Konzept gefertigt das funktionieren könnte.


    Für Clone eines Rezeptes währe es natürlich sehr praktisch zu wissen welche Aromen verwendet wurden, ich habe mich aber schon eine ganze Weile davon verabschiedet 1zu1 clone zu versuchen ich finde meistens kommt etwas genauso gutes oder besseres Rezept raus wenn man es mit seinen eigenen Mitteln probiert, natürlich ist das zeitaufwendig und nicht jeder hat Spaß daran ich persönlich finde es sehr spannend und man lernt seine Aromen und Möglichkeiten sehr gut kennen was einem für später helfen wird.

    Leider kenne ich das von dir genannte Profil nicht

  • Im Original verwenden die, glaub ich, nur TPA. Ich hab auf der Hersteller Seite gelesen, dass das Original von nem Typen namens og3r stammt.

    Ich hab dazu auch was bei elr gefunden.

    https://e-liquid-recipes.com/r…%20Jungle%20Fever%20Clone


    Komischerweise finde ich den Verweis auf den Usernamen nicht mehr....


    Ist mir jetzt aber auch egal, da mir das Rezept von Jakinbox nach einer Nacht besser schmeckt als das Original :doppeldaumen:

  • Jakinbox, nur der dritte Meister den ich hier kenne.....

    Ich werde mir bald Ripe Mango bestellen, ich fahr voll auf Mango ab.

    Für mich das beste Mango ist KUNG-FRUIT Mango...

    Danke für die ausführliche Erklärung.

  • Also nochmal besten Dank an Jakinbox für die Hilfe. Schmeckt mir soweit ganz gut, ich hätte aber gerne etwas mehr Mango und Kokosnuss.

    Mango kann ich einfach die Dosis um 0,2% Schritte erhöhen bis es für mich passt?

    Kokos auch in kleinen Schritten erhöhen oder soll ich FA Coconut zusätzlich nehmen?


    Viele Grüße Tanzer

  • Tanzer du kannst das Sweet Coconut in 0.2% Schritten bis 1.2% theoretisch hoch dosieren, um zu probieren wie es für dich wird. Ich persönlich würde einfach 1% Fa Coconut hinzufügen.

    Das Mango kannst du bis auf 2.5% mMn hoch dosieren, aber auch in 0.2% Schritten um zu sehen wie es wird. Doch bedenke häufig ist weniger mehr, und wenn du die Sachen zu hoch pushst kann es sein das es aufeinmal kippt. Probier es halt aus was dir passt das ist ja das schöne am DIY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!