Zeigt her eure Wicklung

  • Danke für die Abwechslung Kev , ich kann diese Braids nicht mehr sehen. Gut, dass ich meine Hybrid Ni90/80 Staples im Nightmare genießen kann:



    Da mir vorhin allerdings langweilig war und vergessene Post aus Chinesien ankam, habe ich mal etwas das USB laufen lassen und habe in der Wartezeit Material für den Neuzugang gebastelt.



    Ach verdammt, schon wieder so ein Flechtzeugs… :dummguck:

  • Wie ich den Eimer bewatte, habe ich hier, glaube ich schon gezeigt. Trotzdem möchte ich hier kurz den gerade getesteten Ni90/Ni80 Framed Staple von Nifiz Dual mit 0,11 Ohm zeigen. 0,095er Mantel stand einem 0,08er Mantel aus 304er Stahl (V2A) zum Vergleich gegenüber. Beide Coils gefallen mir sehr gut, der mit dem 0,08er kam noch etwas flotter und schmeckt in etwa gleich gut.


    Springt schnell an, klarer Geschmack, genau mein Ding. Ab 70 Watt habe ich Spaß, bei 90 habe ich meinen Sweetspot, bei beiden. Gefallen mir. Danke Nifiz !



  • Zum Testen kannst den Eimer auch kurz auf den Panzer Schrauben, musst dir nur die Augen beim Dampfen zu halten, damit der innere Monk bei dem Überstand nicht rebelliert :doppeldaumen: 8)


  • Gestern das erste Mal ne Braid geflochten. :irre:

    Heute Zeit gefunden und in den Pulse 2 Tröpfler eine Coil daraus verbaut.

    Sieht ja schon etwas nach Fahrradkette aus

    Bin gespannt :happy:

  • Hab grad mal versucht, was ich im Youtube Video gesehen hab. 2 Drähte nebeneinander und dann gewickelt. Bin mal auf den Geschmack gespannt. Wenn nicht gut, dann muss ich gleich noch mal neu machen. :rofl1:

  • Frage. Hab jetzt im Internet unterschiedliche Meinungen gesehen. Was bringt mehr bzw besseren geschmack? Wicklung dichter oder höher über die Airflow?

  • Am besten, du sagst erstmal, um welchen Verdampfer es sich handelt, und/oder schaust, ob es einen eigenen Fred dafür gibt. Da gib’s dann schon Erfahrungsberichte von anderen, und du kannst schonmal etwas eingrenzen und dir Tipps holen. Oder einfach mal nachfragen, wie die anderen diesen Verdamfer bevorzugt dampfen.

    Dann kannst du deren Setups mal nachbilden und findest dabei, das für dich beste raus.

  • Jana, du kannst dir bei you tube ein entsprechendes wickel Video anschauen, auch dort wirst du minimale Unterschiede bei den Leuten feststellen aber die grobe Richtung wirst du da schon finden.


    Das beste Beispiel am Anfang hat mein Loop nicht sonderlich geschmeckt, bis ich von geek Vape ein Einbau Bild bei Google gefunden habe.


    Oder einfach bei Google deinen Verdampfer eingeben mit wicklung und du schaust dir die Bilder an, mehrere weil Höhe und Position selten auf einem gut sichtbar sind.



    Hier unten mein Loop Bild, und ja erst so hat er perfekt geschmeckt.


    Natütlich kannst du auch veriieren, falls du einen anderen Durchmesser der Coil hast...


    Das krasse ist dass alle Youtuber es anders eingebaut haben..... Als geek Vape es vorgibt.

    Mh diese Aussage widerlegt ja dann dass oben von mir geschrieben wurde, mh gut der Loop ist da sehr speziell, aber bei anderen vd bin ich fündig bei yt geworden.

  • Mal so nebenbei ein paar Nebenprodukte einer Woche in der „Mülldose“…


    Die kommen dann gleich in das Einmachglas Nr 3.

    (Ich weis jetzt schon, dass ich dort nie dran gehen werden…)


  • Nimmt einfach mal normalen Runddraht (so 0,30-0,36mmwenn du den da hast, ich nutze am liebsten Ni80) mach 6-8 Windungen auf 2,5mm und setz die Coil ca. 1-2mm über die Luftdüsen die unten sitzt.

    Dann kannst du für mehr Flash etwas höher oder für Geschmack etwas tiefer. Funktioniert recht oft bei den meisten Mtlern mit Luft direkt unter der Coil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!