Damn Vape - Doom X Mesh RTA

  • Ich wollte heute mal ein paar Worte zu diesem VD verlieren....


    Gesehen bei InTaste und für kleines Geld mitgenommen (35€), ich hatte Lust auf nen Meshverdampfer mit obrn liegenden Tank....wo ich doch sonst Topcoiler bevorzuge.


    Der VD kommt mit drei Tankgläsern, eine mit 2ml Inhalt und je eins mit 5.5 und 8ml. Die kleineren Gläser sind grade, das 8ml Glas kommt im Bubble-Style. Zusätzlich sind bei den graden Gläsern aus Kunststoff kleine Kappen eingearbeitet, die als Liquidcontrol fungieren.



    Das Bubble-Glas hat dies nicht, dass hat zur Folge das wir den Doom X auf zwei Arten Wickeln sollen (lt. Hersteller)


    1. Siegfried-Style (grades Tankglas(

    Mesh und Watte rein, Watte direkt an der Wanne abschneiden.

    (Das Liquid wird dann unter die Wicklung und von der Seite auf die Watte geleitet.)


    Passen Sind die typischen VandyVape Bleche mit 16x6.8mm



    Dann Watte rein und bündig abschneiden.



    Ich hfriesiere noch ain wenig iberhalb des Meshes damit das Ultem Inlay



    nicht zu sehr die Watte komprimiert und schnippel auch unten den "Weg" frei, weil das Liquid so unter die Wicklung kommt. So will es auch der Hersteller.



    Dann noch primen und anstreichen...



    ...fertig.


    Beim Aufsetzen der Topcap kann die Base auf dem At bleiben...diese muss man nur festhalten damit das Gewinde fasst.


    2. Profile Unity-Style (Bubble-Glas)

    Mesh und Watte rein. Watte dann im 45 Grad Winkel abschneiden. Fotos hab ich davon mal nicht gemacht.


    (Ich vermute das durch die fehlende LC des Bubble-Glas man diiese Methode empfiehlt,um den Tank mit mehr Watte dicht zu bekommen beim Befüllen.)


    Ich habe nach Lieferung erstmal die Kaminverlängerung montiert und das 5.5ml Glas.

    Wickeln ging so einfach wie beschrieben nach Methode Nummer 1.


    Der VD verfügt über drei große Öffnungen auf jeder Seite und ich dampfe Ihn mit einem Loch geschlossen. Ich würde Ihn selbst ganz geöffnet eher als restriktiv bezeichnen...genau mein Fall...erinnert mich vom zugverhalten stark an den Unity.


    Mein Eindruck:

    Es wird ein wenig dauern bis ich mich daran gewähnt habe welches Teil ich wie rum drehen muss...zuviele Gewinde;)


    Apropo Gewinde...da kenn ich besseres...100% sauber fühlen die sich beim zusammenschrauben nicht an.


    Auch wäre ein Bajonettverschluss für die Topcap toll gewesen.


    Geschmacklich holt mich das Ding ab, bei gleicher Wicklung und Liquid schmeckt es mir ein wenig besser im Doom X als im Kylin Pro.


    Die Liquidcontrol nutze ich nicht, da muss man wieder schrauben bzw drehen und sieht auch nicht direkt ob sie auf oder zu ist. Ausgelaufen ist er mir beim befüllen noch nicht...hab das Teil drei mal neu bewattet wegen Liquidtesten...nie lief er bisher aus...höchstens mal n Tropfen an der Airflow.


    Das Tankglas aus Kunstoff weckt gemischte Gefühle...ich habe mir zu Vorsicht mal Ersatz bestellt weil ich auch gerne mal Menthol im Tank hab...ich teste grade mal mit nem Heisenberg-Clone


    Fazit:

    Ansonsten bin ich für das Geld vom geboteten sehr angetan. Ich hatte schon VD die weniger boten. Er lief gleich Out of the box und keinen Dryhit bisher. Nur beim ersten Mal hatte ich die Watte am Mesh nicht beschnitten und damit die Watte zusehr komprimiert. Da hilft es dann ab und zu drn Tank zu öffnen um den Unterdruck entweichen zu lassen.


    Hab mir deshalb gleich noch einen bestellt ;)

  • eben mal mit bubbleglas nach methode siegfried gewickelt...schön ist was anderes...aber scheint auch zu funktionieren.


    Wie es auschaut liegt im Auge des Betrachter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!