Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • BLVK Ich hab mal gegoogelt und eine Aussage zu Artikel 9+10 aber nicht zu 28+29 gefunden.

    Zitat von https://www.paketda.de/status-artikel-9-10-nicht-erfuellen.html

    Einige DHL-Pakete werden vom Zoll mit einem rot-gelben Warnaufkleber versehen (vgl. Abbildung unten), der folgenden Text trägt:

    Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgehändigt werden. Nicht an den Empfänger zustellen! - Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen.

    Der Warnaufkleber ist eine Information für den DHL-Zusteller und nicht für den Kunden. Übersieht ein Zusteller den Aufkleber, können solche Pakete versehentlich trotzdem an Kunden ausgeliefert werden.

    Der Kunde braucht den Fehler, der in der Verantwortung von DHL liegt, nicht selber ausbügeln. Der Kunde muss die Ware nicht nachträglich zu einem Zollamt bringen. Der Paketda-Redaktion ist kein Fall bekannt, bei dem der Zoll einen Kunden wegen eines irrtümlich von DHL zugestellten Pakets nachträglich angemahnt hat.

    Leider steht nicht dabei, ob das vom Artikel unabhängig ist, aber es klingt logisch. Leider finde ich auch keine Datumsangabe zur Quelle.

  • falls doch was kommt.....:

    " kann mich nicht mehr erinnern was drinnen war...... oder doch , ja da war ne Packung Wattestäbchen drinnen." .... " wo ich die bestellt habe? Habe ich vergessen!

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

  • Meine Nachricht vom 6.7. war:

    Zusammenfassung: am 19.5. bestellt, am 23.6. kam ne Teillieferung und jetzt nach der xten Nachfrage dann endlich wohl auch die GTV🤡s.

    Joa, ich hab dann mal das Tracking bemüht, da halt immer noch nix da ist, obwohl gesagt wurde, wäre aufm Weg. Wir redne hier von DE nach DE liefern, bitte nicht vergessen. Das Paket geht an "meine" bayrische Adresse.


    Bei focal is nu ein Update endlich drin...


    aber:


    Wollen die mir weismachen, ein innerdeutsches Paket, vermutlich sogar wieder nur ein Luftpolsterbrief, sei nun seit *aufs Datum schiel* 9 Tagen (davon 6 Werktage) unterwegs? :mecker:


    Es bleibt spannend. Aber ich verlier langsam wie mein Schatz die Geduld...


    EDIt: Nach etwas Recherche und Übersetzung durch meine (deutsche) DHL App, fand ich Folgendes, was dem ganzen die Krone aufsetzt:


    Joa, German Warehouse, ne? Und ihre Mailaussage kann man dann also in die Tonne kloppen, die da lautete:


    Boah, ich hab sooo einen Hals gerade!! :mp::schießen::cursing::ballern:

  • Desideria ,

    so sieht es bei mir auch aus. Zudem scheint an den Flughäfen in Deutschland nicht nur bei der Passagierabfertigung Land unter zu herrschen. Meine 2Fdeal Sendung lag sechs Tage am Flughafen rum. Aber da kann 2Fdeal nix für.

    Deutschland schafft sich ab. Schlimmer geht immer.

    Bei der Focalezig Bestellung hilft nur Geduld, wenn die nicht ausreicht, abhaken und den Laden vergessen 😂

  • Ohje ohje, da bin ich mal gespannt was da nach Feierabend Zuhause auf mich wartet! Ob das der Focalezig GT V Clone ist... nichts Genaues weiss man nicht 🙈



    Ich glaube erst daran wenn ich ihn in der Hand halte, bis gestern Abend war er laut Sendungsverfolgung noch auf dem Weg zu DHL 🙈


    Dran bleiben, spannend 🤣

  • Und tatsächlich, es war der Vanwu Clone der heute geliefert wurde.

    Ich werde mich später intensiver damit beschäftigen und dann entscheiden wer mich verlassen darf. Jetzt sind erst Familie und andere Pflichten dran.

  • ... und dann entscheiden wer mich verlassen darf. Jetzt sind erst Familie und andere Pflichten dran.

    :/

    Ich glaube, ich würde mich dann doch für die Familie entscheiden. :lach:




    Ich wurde heute Vormittag recht unsanft vom Postboten aus dem Nachtdienst-Schlaf gerissen. Habe meinen GTV daher nur noch schnell ausgepackt, das Foto geknipst und ihn auf seinen vorgesehenen Akkuträger geschraubt, ehe ich mich wieder hinlegte. Ersteindruck war aber schon mal krass geil.


    Desideria ist aber gerade am Wickeln von ihrem, die kann dann hier sicher noch ein paar Worte dazu schreiben (oder im entsprechenden Thread?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!