Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • @TheMaskedYaiba


    Ja, die Versand- und Lieferzeiten haben sich zum Teil bei FT stark verändert. In der Regel sind mittlerweile etwa 6 Wochen bis zu Lieferung normal. War bei mehren letzten Bestellungen bei mir so. Kommt aber auch drauf an was Du bestellst. Ursache hierfür sind aber in China Corona (rigorose Quarantäneverhägzngen und zum Teil Probleme in der Lieferkette (was aber auch mit Corona zusammenhängt).


    Aber FT liefert dennoch sehr zuverlässig.

  • Danke Rheinland

    Deine Antworten wie immer präzise, informativ und einfach top.


    Ich hatte gehofft die Lieferung vom 1o3 schneller als bei Everzon zu bekommen, da der Preis be FT und Everzon gleich ist, bei Everzon jedoch noch auf Pre-order steht und das mach ich generell nicht.


    Sourcemore hat ihn ja schon aber 45 USD und 6 USD Versand, ne danke, viel zu teuer.

  • Rheinland vielen herzlichen Dank für deine Infos zum Ulton GT V ich warte auch schon gespannt bis meiner ankommt.

    Wäre sehr nett von dir wenn du die Stunden/Tage noch paar Updates schreiben könntest bzgl. siffen beim nachfüllen oder was dir sonst so für Probleme auffallen :D Ich freu mich echt auf die Lieferung und bin für jede Vorab Info dankbar ;)

  • SirPrayer

    Werde ich machen. Momentan ist fast die Hälfte des Tanks durch. Zur Befüllung werde ich ihn sicherheitshalber aber vom Odin auf eine Wickelsockel umschrauben. Nach mehrmaligen Nachfüllungen werde ich dann kurz berichten.


    Nachtrag:

    Die Nachbefüllung lief einwandfrei. Den Nuppel der Liquidflasche schön waagerecht angesetzt und mit leichten bis mittelmäßigen Druck auf die Flasche, den Saft in den Tank befördert. Jedoch siffte es danach etwas aus der AFC. Kann aber durchaus möglich sein, dass ich etwas zuwenig Watte in den Wattetaschen habe. Im Vergleich zum Original habe ich weniger Watte und eine kleinere Coil zur Anwendung gebracht.

  • Fuad


    Nein, er verhält sich wie das Original. Kein pfeifen, viepen oder sonstige Geräusche.



    Nachtrag:

    Zu empfehlen ist aber ein Wechsel der O-Ringe zwischen Tankglas und Top-Cap (roter O-Ring), für die AFC (unten an der Base) und den dickeren O-Ring auf der Base.

  • Rheinland sifft er mit der beiliegenden O-Ringen oder empfiehlst du das weil du die Qualität der Ringe an sich schlechter empfindest? Sorry das du hier gelöchert wirst, aber du bist scheinbar der erste der den GTV von Ulton schon hat :biggrin:

  • SirPrayer


    Sowohl als auch :biggrin: Also den roten O-Ring zwischen Tankglas und Top Cap habe ich gewechsel, weil der echt "für Nüsse" ist.


    Ein absolut labriges Teil, der so lose eingefasst war, dass ich den mit einem O-Ring aus der Ersatzteiltüte des Original Taifun von Smokerstore ausgetauscht hatte. Das gleiche betrifft den kleinen schwarzen O-Ring zwischen Base und AFC-Ring. Den "aufliegenden" schwarzen O-Ring auf der Base, auf dem die Glocke aufliegt, habe ich ebenfalls sporadisch mit dem beiligenden O-Ring im Ersatzteiltütchen des Originals ausgetauscht.


    Der Austausch der O-Ringe erfolgte aber eigentlich aus dem Grund, da ein "sickern" von Liquid nach Neuwicklung, Bewattung und Befüllung erfolgte. Dies habe ich beim ziehen / dampfen bemerkt, da ein leichtes "bluberndes / schlürfendes" Geräusch auftrat. Beim Reinpusten lief dann die Suppe aus der AFC. Das war dann der Hauptgrund für den Austausch aller relevanten O-Ringe und komplett neuer Wicklung.


    Nach Austausch der O-Ringe und neuer Coil und viieel mehr Watte läuft das Teil wieder rund.


    Nachtrag:

    Ich hatte den TF GT V Clone heute auch auf der Arbeit mit. Ebenso wurde er auch im Auto reichlich gedampft. Der Kauf hat sich nach wie vor gelohnt.


    Auf der Arbeit hatte ich ihn aus Sicherheitsgründen aber "kopfüber" betankt. Das geht einwandfrei und man kann so gar besser "volltanken", da der Füllstand besser zu sehen ist. Das ganze lief ohne siffen / auslaufen statt. Es war aber auch noch die erste Wicklung.


    Ich denke der GT V hat eine Lernkurve, aber nur eine sehr kleine :zwinker2:


    Sorry das du hier gelöchert wirst

    Alles gut. Dafür ist das Forum doch auch da. Sich gegenseitig informieren und unterstützen heisst "Solidarität unter Dampfer*Innen" :nick:

  • Erneut danke Rheinland :doppeldaumen:

    Dann plan ich schonmal ein das ich 1-2 Ersatzteiltütchen kauf, wollt mir eh das schwarze POM Driptip im Smokerstore holen weil ich Edelstahl DT´s eigentlich nicht mag. Falls mir den Clown zusagt hol ich mir eh nen Originalen von da her schaden die Ersatztütchen ja eh nicht :ja:

  • SirPrayer


    Folgende O-Ringe benötigst Du für den GT V

    1x O-Ring NBR70 14x1

    1x O-Ring NBR50 17x1,5

    1x O-Ring VMQ50 18x1 (rot)

    1x O-Ring NBR50 19x1

    1x O-Ring NBR50 22x1

    1x O-Ring NBR50 5x1


    Die würde ich aber eher z. B. bei Lelebek bestellen: Klick Mich


    Dort kannst Du viel günstiger einkaufen und Du Dir ein Sortiment an Ersatz O-Ringe zulegen.

  • "Taifun GT V - Service Set"


    2 x O-Ring NBR70 14 mm x 1 mm
    2 x O-Ring NBR50 17 mm x 1.5 mm
    2 x O-Ring NBR50 22 mm x 1 mm
    2 x O-Ring NBR50 19 mm x 1 mm
    2 x O-Ring VMQ50 18 mm x 1 mm
    2 x O-Ring NBR50 5 mm x 1 mm
    1 x O-Ring 17 x 1.5 mm VMQ70 (rot) für Austausch an der Base
    1 x O-Ring 17 x 1.5 mm NBR70 (schwarz) für Austausch an der Base


    Welche O-Ring hast du größer genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fuad mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich finde keine VMQ50 bei Lelebeck?

  • Socom


    Nimm den VMQ70. Lelebek hat nur die 70er im Angebot. Die VMQ 70 sind für allgemeine Anwendungen gut und sind genauso hitzebeständig. Den brauchst Du auch nur als Dichtung zwischen Tank und Top Cap.


    Du kannst Dir aber auch die Eignung für die Anwendung der jeweiligen Silikon O-Ringe in der Tabelle anschauen


    VMQ / Silikon | Datenblätter | O-Ringe


    Abschließende Einschätzung / Bewertung zum Ulton Taifun GT V


    - Seit letzter Woche Donnerstag ist der Ulton GT V in Dauerbenutzung

    - Schmeckt einfach nur lecker

    - Das Teil ist super verarbeitete und sein Geld wirklich wert.

    - Wechsel diverser O-Ringe ist aber sinnvoll / ratsam. Nach dem Wechsel der O-Ringe kein Siffen / Auslaufen bei der Befüllung.

    - Nach Wechsel der O-Ringe kann man den Ulton GT V normal von Oben, aber auch von Unten befüllen.

    - Mit geöffneter LC über Nacht stehen gelassen, kein Tropfen Liquid, das Teil ist furztrocken.

    - Chubby Gorill Flaschen müssen exakt leicht in die Befüllöffnung aufgesetzt werden, sonst kann es passieren das etwas daneben geht.

    - Füllflaschen mit einer schmaleren Spitze gehen besser.

    - Der Ulton Taifun GT V verhält sich exakt so wie das Original von Smokerstore

    - Sehr geringe Lernkurve (Betrifft m. E. nur die richtige Wattemenge und das richtige aufsetzen der Flaschenspitze in die Befüllöffnung)


    Ihr werden auf alle Fälle mit dem Ulton GT V auf Eure geschmacksvolle Kosten kommen :dampf:

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rheinland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kann ich das Geld abschreiben?

    Die Antwort hab ich mir selbst gegeben, Ja kann ich.

    Knapp 4 Tage isses jetzt her das ich mich freundlich dort hingewandt habe und nachfragte wie wir weiter verfahren und was für alle Seiten das Beste ist inkl. Beweisfotos.


    Jetzt hab ich mein Geld verloren und sitze wohl auf einem der hässlichsten Verdampfer den ich nicht mal zu Geld machen kann.


    In dem Fall wünschte ich ich hätte einen Eimer Tabak gekauft, das Geld wär nämlich auch unwiderbringlich weg.

  • Einen Artemis 1.5, der ohne Dochte.

    Einen Fat Rabbit wollt ich haben.


    Ich hab nur freundlich reklamiert, das ich einen anderen Verdampfer bekommen habe, als ich bestellt hatte und wie wir das am besten handhaben.

    Kann ja jedem Mal passieren.


    Ungehalten bin ich nur hier im Forum geworden um meinem Ärger Luft zu machen nachdem sich keiner gemeldet hat.


    Ich hab eh schon kein Geld und dann passiert auch noch so was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!