STATTQUALM SQUAPE A[RISE]

  • Ich habe mittlerweile festgestellt das mir fast alles mit NiFe48 besser schmeckt, als mit Edelstahldraht.

  • Hast du auch den O-Ring überhalb des Closing-Ringes im Inneren geschmiert?

    Ich mach das immer mit einem kleinen Pinsel. Nur mit dem Finger bisschen VG drauf ist meist zu wenig bei Base+Ring

  • Ich habe mich an die "Eigenart" des Drehmechanismus beim Arise 22 mm mittlerweile gewöhnt und freue mich darüber, daß ich schon eine kleine Sammlung davon habe (5-ml-Versionen). Der Closing Ring ist auch so ne Sache … aber am Ende dient das alles ja dem Zweck, einen weitgehend unkomplizierten Verdampfer zu haben, der in der Praxis tadellos funktioniert und (meistens) einen sehr guten Geschmack liefert. Obendrein ist er sensationell leicht. :)

  • Ich habe mal eine Frage an die A[rise]-Dampfer:


    Ich hatte mir ja auch einmal den A[rise] (24 mm) im Original gekauft. Mich hatte gestört, dass man bei geschlossener AFC trotzdem noch Luft ziehen konnte. Zwar nur Golfball, aber bei einem straffen Zug störend. Das hatte mich derart gestört, so dass ich ihn wieder verkauft habe. Nun meine Frage:


    - Ist das immer noch der Fall?


    Und in dem Zusammenhang: Ist das beim A[rise] 22 mm auch der Fall?

  • Arise 22 mm: Tennisball durch Gartenschlauch, oder korrekt beschrieben: Da kommt keine Luft, die man als Nebenluft bezeichnen kann.
    Man merkt, daß das Teil nicht zu 100% dicht ist, muß aber berücksichtigen, daß der Closing Ring sich im Gehäuse drehen können soll. Luft von außen > Closing Ring (drehbar) > Umleitung unter die Coil > Air Nozzle. Wenn alles gut mit VG geschmiert ist, ist das dicht. Dichter gehts nicht. :)

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich frage auch deshalb, weil ich zuvor den N[duro] hatte. Bei geschlossener AFC (selbst beim Clone) ist der nämlich absolut dicht. Da kam nichts an Nebenluft.

    Ich weiss, passt eigentlich nicht ganz ins Thema: Beim A[rise] als Clone haben einige Dampfer und ich Olivia (2fdeal) angeschrieben, die genau das gleiche Problem hatten. Ulton hat dann auf Anfrage kostenfrei geänderte Closing-Rings verschickt, die aber das Problem auch nicht gelöst haben.

  • Moin , ich habe den 24ziger mit 2x 0,8 verbaut. Geschlossen kommt geringfügig Nebenluft. Halte ich für vertretbar. Am liebsten dampfe ich ihn bei halb offener AFC

    have a lot of fun

    Detlef

  • Ich glaube der A(rise) und ich werden Freunde.
    Es ist der erste Verdampfer der neben dem FeV eine Daseinsberichtigung in meinem Bestand hat, alle anderen die ich bisher probierte wurden schnell ausgemustert.
    Die LC/AFC geht inzwischen leichtgängiger, nur muss ich noch immer den Verdampfer vom AT nehmen um die LC zu schließen.
    Und er braucht etwas mehr Temperatur als der FeV, obwohl ich eine kleinere und dünnere Wicklung eingebaut habe.

  • Die "Daseinsberechtigung" hat er. Und für mich mittlerweile unverzichtbar.
    Zum Handling: Ich habe alle Arise auf Pico X und hatte anfangs die Sorge, daß mich die LC/AFC kirre macht, weil ja die Picos den typischen Akkudeckel-Buckel haben, der beim Hantieren, nicht nur beim Arise, im Weg stehen. Aber das ist bei gutem Willen und etwas Lernfähigkeit kein Problem mehr. Und weil ich für alle Verdampfer den 5-ml-Tank habe, ist das Nachfüllen entsprechend selten. Die TK-Liquids sind (extrem) coilschonend - auch da kein Stress, weil Coilpflege selten. LC/AFC drehe ich promlemlos auf den Picos ohne Grip Band, und bisher hatte ich noch keinen "Unfall", welcher Art auch immer. :)

  • Lieber Arise X Nutzer,


    Ich brauch mal euren Rat. Ich bin im Besitz von 2 FeVs und zwei Arcana. Ich mag den FEV, er ist einfach, robust und bietet mir einen geilen ThroatHit. Ich finde ihn, Gerade als Frau mit kleinen Händen, allerdings groß und da ich gern fruchtig süße Sachen dampfe, könnte er intensiver sein.


    Den Arcana mag ich auch. Er ist klein und kompakt, das was der FeV nicht ist. Auch schmeckt er mir bei einigen Sachen besser. Leider habe ich bis jetzt noch kein Setting gefunden, wo ich auf einen tollen Throathit komme.


    Irgendwie brauche ich eine Kreuzung aus FeV und Arcana. Ich habe über den Arise X hier einiges gelesen.


    Mich interessiert insbesondere, ob die FeV Nutzer bestätigen können, dass der Arise X einen tollen TH hat und er in der Tat intensiver ist, als der FeV. Dass der arise X eine tolle Größe wie der Arcana hat, ist ja leicht festzustellen.


    Ich habe im Arcana nicht diesen Zug wie mit dem FeV. Ich brauche so einen 3-4 Sekunden langen Zug, der intensiv ist und mir genügend TH liefert. Beim Arcana ziehe ich regelmäßig so lang, dass der AT die 10s Zeitsperre auslöst und trotzdem fehlt da der „Punch“


    Liebe FeV Nutzer, macht der arise X genau das, was ich suche? Oder ist der TH auch hier milder im Vergleich?


    Ich dampfe mit 9mg Nikotin, nur falls das von Relevanz ist. Beim FeV 1,2mm Airflow. Beim Arcana ebenso, da drehe ich aber die AF außen nur 1/3 auf.


    Liebe Grüße und danke vorab an alle, die sich melden.


    Sara

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96

    Niemand kann sich in deine Person versetzen und Aussagen zum TH machen.

    Meiner Meinung nach wird der Arise x nicht deinen Erwartungen entsprechen.

    Der Arise ist einfach komplexer als der Fev.

    Persönlich finde ich den 24mm Arise besser als der X. Der ist bei meinen Liquids auf gleicher Augenhöhe wie der Fev.

    :blabla: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!