Beiträge von WaSabu

    Ich oute mich mal als Käufer für den X.


    Den GTR hab‘ ich als Clone und finde ihn geschmacklich sehr gut. Drum wollte ich den X ja auch mal ausprobieren.


    Mein bevorzugter Verdampfer ist der GTR nur deshalb nicht, weil mein Clone in der Verarbeitung arg zu wünschen übrig lässt. Das kann man wahrscheinlich verbessern, aber im Moment hab ich auf so ein Gebastel wenig Lust und es besteht auch keine Not, weil mein Fundus einiges an guten Verdampfern hergibt. Bin mal gespannt, was Du zu ihm sagst, Bengel1087, wenn Deiner da ist.

    weniger eine journalistische ausbildung als eine ausgewogene kombination aus güllepumpe und schwallartiger logorrhoe zählt. ^^

    Leider wissen die bei BILD ausgebildeten Journalisten sehr gut, was sie machen. Meine Tochter ist auch Journalistin (nicht bei der BILD) und wusste zu berichten, dass die dort eine 1A Ausbildung bekommen, mit die beste, die es in DE gibt. Dass das so erlangte handwerkliche Können dann für manipulativen Stammtischjournalismus eingesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt (und nicht in der BILD). Und DAS ist Zynismus!

    Wie mit den Bowie-Platten. Die brauchten auch immer etwas. Wenn‘s eine war, die mir gleich gefiel, hab ich sie nach einer Weile nimmer gehört. Die wirklich guten Scheiben fand ich beim ersten Hören immer eher so la-la. Die wurden aber mit jedem Hören besser und waren dann irgendwann in Dauerschleife auf dem Plattenteller oder im Player.


    Manche Dinge brauchen einfach Zeit für ein fundiertes Urteil.


    Aber ich gebe gerau Recht, jeder soll so testen, wie es für ihn passt. Und ich bin dankbar dafür, dass ich teilhaben darf.

    Den Corona V8 mal auf die Nunchaku 2 umgepflanzt. Den muss ich mit 12 W dampfen, was über meinem üblichen Leistungsspektrum liegt und da ist das 21700er Akku angebracht. Außerdem liegt die Kombi mit dem etwas größeren und schwereren AT deutlich ausgewogener in der Hand. Die Kombi mit der Nunchaku 1, die ein kleineres und leichteres Akku nutzt, war durch den recht großen und schweren Corona doch arg kopflastig.


    Gefüllt mit dem Rhabarberfeenchen, bei dem er eine ausgesprochen gute Performance liefert.


    Nachdem ich den wieder ausgegraben habe und auf MTL umgebaut, ist das einer meiner besten Verdampfer: Der Corona V8 (dachte es wäre ein V6, ist aber tatsächlich ein V8er). Geschmacklich mundet der mir mehr als der Dvarw. Ist halt nur ein ziemlicher Trümmer und wird darum nur daheim gedampft werden.

    Noch ein Tipp für Anfänger, weil ich genau so auch angefangen habe: Einfach ein Fertigliquid nehmen, das wenigstens ungefähr in die Richtung geht, in die man will und dann mit einem Aroma und etwas Base dahin pimpen, wohin man final will. Wenn‘s z.B. zu viel Joghurt und zu wenig Kirschgeschmack ist, noch etwas Kirscharoma dazu geben und das jeweils Tröpje for Tröpje, bis es endlich so ist, wie man‘s mag.


    Beispiel: Zazo hatte mal ein sehr leckeres Lakritzliquid, das mir aber zu eindimensional war. Da habe ich ein wenig Menthol dazugetröpfelt und schon war‘s besser.

    Ach, ist doch gut, dass die Geschmäcker und Vorlieben unterschiedlich sind. Sonst hätten ja die ganzen VD-Hersteller nix mehr zu tun und der Gebrauchtmarkt wäre leer gefegt. Und worüber wollten wir uns dann hier unterhalten?

    heal2000 Hmm, gar keine so blöde Idee. Aber aufbohren lieber nicht. Das Plastik, das da eventuell in den Pod reinrieselt, möchte ich nicht mitdampfen. Vielleicht geht so was mit Hitze.

    Sieh‘s mal anders rum, Hansibrand998 : Es gibt ein schier unendliches Angebot an Aromen und Aromakompositionen, das Dir absolut entgeht, wenn Du Dich auf das Angebot eines POD-Portfolios festlegst. Selbst wenn der Anbieter mehr als die gängigen Sorten hat, kann sich das absolut nicht mit der Vielfalt messen, die Dir selbstbefüllte Verdampfer oder Pods bieten können.

    Hansi, wenn Blu, dann fülle ich die meist nach. Mit meinem eigenen Liquid. Pods kaufen ist nur für den absoluten Notfall.


    Ansonsten hab‘ ich ja eh nur Selbstwickler und die Caliburn. Die werden sowieso mit Nachfüllliquids betrieben.