Beiträge von WaSabu

    Hab hier noch so ne Riesenpulle Black Bishop rumstehen. Zu viel Heidelbeere und Blaubeere für meinen Geschmack. Aber nachdem ich etwas mehr Lakritz/Anis zugemischt habe, geht es. Also wird‘s im Dvarw gedampft. Ein Allday wird es nicht, aber als Abwechlsung zum Rhabarberfeenchen und Tobacco Crunch ist es zwischendurch ganz ok.

    Nachdem ich, angeregt von Bengel1087 und seinem Kreuzzug ins MTL-Glück, meinen Fundus links gemacht habe, hat sich bei meinen Dampffavoriten ein bisschen was getan.


    1. Dvarw 22 MTL

    2. Kayfun X (der ist neu, quasi ein Abfallprodukt von Bengels Versuchsreihe)

    3. Kronos 2s


    Sollen auch erwähnt werden, nebst den Gründen, warum sie nicht auf dem Treppchen sind:


    GTR-Clone - geschmacklich toll, aber leider qualitativ nicht ganz auf der Höhe. Muss mir vielleicht mal einen neuen besorgen.

    Corona V8 MTL - ebenfalls ein Supergeschmack und tolle Wolken, aber einfach zu groß

    FeV-Clone - mit dem komme ich einfach nicht klar. Außerdem so groß, dass er von vorneherein als Alltagsdampfe ausfällt.

    Ihr Lieben, ich verrat‘ Euch mal was: Ich habe keine einzige Dani, weil ich die für mein niedrigohmiges Gedampfe einfach nicht brauche und sie für mich keinen Mehrwert hat, mit dem ich den hohen Preis rechtfertigen kann. Ich würde die ganzen Features von dem Ding ja gar nicht nutzen.


    AAAAAber: Ich habe ungefähr 15 Gitarren, low-cost ebenso wie richtig teure. Wieviele kann ich spielen? Richtig, immer nur eine auf einmal. Hab ich deshalb ein schlechtes Gewissen? Nö, ist mein Hobby und ich entscheide, wo ich meine Kohle lasse. Wobei ich noch nicht mal besonders unvernünftig bin und tatsächlich nicht alles kaufe, was ich gerne hätte. Sonst wären es deutlich mehr.


    Also, ich lasse Euch gerne neidlos Eure Danis. Und wenn ich manchmal lächelnd mit einem Kopfschütteln vor dem Bildschirm sitze, muss ich nur an die Wand gucken, wo meine Grazien hängen.

    Ich verdünne gerade alle bereits angemischten Liquids. Irgendwie hat sich mein Geschmacksinn wohl verfeinert. Mir sind die alle zu stark aromatisiert. Obwohl ich schon immer die Mischungsverhältnisempfehlungen sehr großzügig ausgelegt habe und meist mindestens 1/5 weniger Aroma genommen habe.


    Mir soll‘s recht sein.

    Nein, der heißt nicht so. Ich kenne den auch nicht, weil ich „kompliziertere“ Geräte nutze, aber da gibt es einige, auch von namhaften und guten Herstellern. Guck mal bei Dampfdorado, intaste, Dampfer-Taxi, etc…


    Und wenn Du was gefunden hast, was Dir zusagt, hör Dich hier mal um, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

    Nur mal ein Beispiel:


    Features des XXX Akkuträgers

    Integrierter 2000mAh Akku
    25 Watt Ausgangsleistung
    Automatische Leistungsregulierung
    360° Farb-LED am Feuertaster
    Keine Einstellungen notwendig
    USB Typ-C Anschluss (5V/1A)


    Hat mich 1 Minute gekostet, so was zu finden.

    Ich denke, mit einem Pod-System wirst Du nicht glücklich werden. Ich würde es mit einer Kombi probieren, was für Dich aber erst mal Lesearbeit heißt. Du brauchst einen vernünftigen AT, die es mit fest verbautem Akku oder halt mit auswechselbarem Akku gibt und einen ordentlichen Verdampfer. Zu beidem gibt es hier eine Vielzahl an Benutzerberichten. An Deiner Stelle würde ich mir mal auf einer Shopseite ein paar ausgucken, die Dir passend erscheinen und dann hier die Berichte derer lesen, die die Teile schon haben. Da hast Du dann auch Möglichkeiten, Fragen zu dem auserkorenen AT oder Verdampfer zu stellen.