Beiträge von Gambler*

    Guten Morgen,


    kann mich jemand kurz auf den neuesten Stand bringen, wie Bestellungen bei Nom Nomz aktuell laufen ?

    Zoll, Versand usw ? Idealerweise jemand der erst vor kurzem dort bestellt hat.

    Gerne per PM.


    Vielen Dank :)

    Die hat bei mir bei der Flex Q von Anfang an gestottert, je weniger Luft ich ziehe desto mehr stottert das Ding.

    Ansonsten ist das Gerät ok, macht einen recht wertigen Eindruck.

    Bei den 3A habe ich so meine Bedenken, wie lange der Akku das wohl mitmacht, zumal man den aufgrund der geringen Kapazität ja recht häufig lädt -

    wenn man nicht gleich ein paar Qs hat. ich lade sie mit 1A, vielleicht nützt das ja was.

    Geschmack ist gut, keine Frage. Wenn man sich aber anschaut was das kleine Teil für Wolken auch mit dem 1 Ohm Kopf produziert und wie schnell der Tank leer ist, wird auch klar, warum - frisst ganz ordentlich Liquid. Ich nutze sie meist wenn ich mich auf dem Sofa rumlümmel. Ich pennn' dann schon mal ein und je nach Verdampfer und wie das Gerät gerade wo lag versaue ich mir dann gerne Hemd oder Pullover - mit der Q passiert das nicht :).

    ich nehme für 100 ml Base 2 ml der 0,3% Lösung und 98 ml PG/VG inklusive Aroma. Davon fülle ich mir im täglichen Gebrauch 10 ml in ein kleines Fläschchen ab. Je nach Aroma gebe ich in dieses Fläschen dann nochmal 5 Tropfen Lösung.

    Ich erinnere mich jetzt aber auch dumpf, dass die Prozentangaben bei mir Näherungswerte sind - ich habe damals von meinem Päckchen Neotam einen kleinen Teil hier verschenkt weil es mir so viel vorkam und den Rest so Pi * Daumen geschätzt :) .

    Aber wie Painkilleraxel schon schrieb : Einfach mal mit wenig anfangen und dann ausprobieren was für Dich passt.

    Zu Sucralose kann ich nicht nichts schreiben, nur zu Neotam. Ich habe es mit 0,3 % angesetzt, das erlaubt eine etwas feinere Dosierung. Aufgelöst habe ich es in PG und erinnere mich, dass es sich das Neotam nur schwer aufgelöst hat. Ich habe PG im Wasserbad erhitzt, Temperatur keine Ahnung, gekocht oder gedampft hat es sicher nicht. Du merkst aber auch an der Löslichkeit des Neotam, ob die Temperatur so passt. Im Zweifel lieber eine etwas geringere Temperatur und etwas länger rühren. Mit Magnetrührer sollte nicht verkehrt sein.

    Und nimm eine Maske, das Zeug staubt wie Sau :) .

    Auf den war ich auch lange scharf, aber € 170 inkl. Barrel Kit war mir immer etwas zu viel . Ich war davon ausgegangen, dass sich der irgendwann einmal gebraucht kaufen lässt - war aber bis dato nix :( . Bei 2FDeal gab es den ganzen Rummel schon einmal für ca. € 40 - leider habe ich das zu spät gesehen und jetzt ist er ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt.

    Aber immerin habe ich schon einmal einmal einen Clone von dem passenden Mech Mod "Stylus" - ist nur doof, so ein 18mm Mod ohne passenden Verdampfer :) .

    Mir ist noch suppamutti eingefallen, falls Du Deine Idee mit der eigenen Testbar weiter verfolgen möchtest, da bekommt Du ja für kleines Geld 1 ml Aromaproben von etlichen Herstellern. Keine Ahnung ob sie noch aktiv ist, online war sie jedenfalls hier noch vor nicht allzu langer Zeit. Da kann sich Deine Gattin dann auch auf der Suche nach dem wahren Geschmack kreativ austoben, falls sie an sowas Spass hat :) .

    Irgendwann begann es bei mir zunächst recht harmlos - beim Gehen bekam ich gelegentlich nach einigen hundert Metern zunächst leichte Schmerzen in der rechten Wade, ähnlich wie bei einem Muskelkater. Diese Schmerzen steigerten sich im Laufe von Monaten immer mehr, die Wegstrecke bis sie auftraten verkürzte sich immer weiter. Anfangs hatte ich mir noch versucht einzureden, das sei sicherlich meiner nicht vorhandenen Fitness in Kombination mit altersbedingten Wehwehchen zuzuschreiben - einen Arztbesuch schob ich weit von mir, irgendwo habe ich schon geahnt, was der mir erzählen würde. Als dann aber der Punkt erreicht war, dass ich die Schmerzen immer bekam, sobald ich mehr als 200 Meter halbwegs schnell gehen musste, war klar, dass jetzt etwas passieren musste.

    Es kam wie befürchtet. Hauptschlagader des rechten Beins im Oberschenkel so gut wie zu, dadurch bei Belastung keine ausreichende Blutversorgung mehr im unteren Bein. Ansonsten noch weitere Ablagerungen in verschiedenen Adern, noch unauffällig. Aufgrund aller anderen Gesundheitsdaten konnte davon ausgegangen werden, dass bei mir die ausschliessliche Ursache das Rauchen war. Prognose war auch klar : Rauche ich weiter, werde ich das Bein verlieren. Zusätzlich sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Schlaganfall oder Herzinfarkt.

    Tja, und jetzt sass ich in der Scheisse. Ohne Rauchen ging bei mir gar nicht. Dementsprechend habe ich auch nach der Untersuchung weiter geraucht wie zuvor - ca. 40-50 Zigaretten pro Tag. Und verzweifelt nach einer Alternative gesucht. So bin ich auf E-Zigaretten gekommen, von denen ich zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nichts hielt und an deren Wirksamkeit ich nicht geglaubt habe. Trotzdem habe ich es versucht -irgendwas musste ja passieren.

    Ich habe mich dann ein wenig in das Thema eingelesen und mir zwei Ego C gekauft. Dazu ein paar 24er, 18er und 6er Liquids. Tabakgeschmack, logisch :D . Und dann passierte das Wunder : Noch völlig ungläubig an der E-Zigarette gezogen, gestaunt und danach noch ein einziges Mal zwei Pyros geraucht - zwei Tage später auf dem Heimweg von der Arbeit, Liquid war alle ;) .

    Das war 2013. Meine Beine habe ich noch beide, keinerlei Verschlechterung, im Gegenteil. Durch gezieltes Training kann man die Blutversorgung wieder dauerhaft verbessern, das funktioniert bei mir ganz gut. Blutdrucksenker brauche ich gar keine mehr, letztens einen 24 Stunden Test gemacht, die einstmals desolaten Werte sind wieder völlig ok :) . Colesterinsenker 1/2 pro Tag - könnte man sich vermutlich auch schenken, aber da ist der Doc stur :) .

    Wenn "angekommen" bedeutet, dass man mit seiner gegenwärtigen Geräteausstattung soweit zufrieden ist, dass man nicht den Drang verspürt dringend eine Verbesserung herbeiführen zu müssen, dann bin ich das wohl :) . Darüber hinausgehenden Spieltrieb oder Sammlerleidenschaft habe ich mir spätestens weitgehend abgewöhnt, nachdem zum einen die Preise der Topgeräte kontinuierlich immer neue Rekorde brachen und ich zum anderen begriffen hatte, dass die allermeisten neueren Geräte geschmacklich vielleicht minimale Verbesserungen bringen - und überwiegend nicht einmal das. Oft bieten sie lediglich ein leicht verbessertes Handling - naja nu, meist nutze ich einen FEV - sooo kompliziert ist das Handling da nun einmal nicht :) .