Beiträge von Gambler*

    Habt ihr auch das Probleme das irgendwie ein Loch von der Airflow ein klein wenig bedeckt ist wenn man den Verdampfer auf anschlag aufdreht? Ich weiß das die base ein klei wenig spiel hat und vermute das es deswegen so ist. Wenn man den Airpin rausdrejt und die Base dann gegen den Uhrzeigersinn dreht und wieder zusammen baut us das problem für eine kurze zeit behoben aber es taucht wieder auf.

    Hat da jemand vl eine Lösung?

    :applaus:

    Devil01


    Hast Du Dir einmal das Video vom Dampferzimmer zu dem Arcana angeschaut ? Ab Minute 12:30 spricht er genau das Problem an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmm... ich bin ehrlicherweise von dem Ding ziemlich überrascht. Eigentlich hatte ich gedacht : Naja, wieder so ein masslos gehypter super duper Megaverdampfer mit ein paar zusätzlichen Spielereien, der am Ende auch nix besser macht/kann als viele andere auch können. Gekauft habe ich ihn mir trotzdem, aber nur weil er sehr klein ist, einen Pluspol hat der auch auf einem Hybriden zu gebrauchen ist , einen Edelstahltank hat und zudem die Möglichkeit bietet, das Ding mit dem Nanotank noch etwas kleiner zu bekommen. So was habe ich im MTL Bereich schon lange gesucht, aber nichts Gescheites gefunden. Und jetzt muss ich feststellen : Der Arcada ist richtig richtig gut, jedenfalls für die Liquids, die ich so dampfe. Der Geschmack ist absolut klasse,das Handling ein klein wenig gewöhnungsbedürftig ( ich kenn's überwiegend FEV-einfach :D) dann aber simple. Am Flash habe ich etwas basteln müssen, jetzt passt es. Kein FEV, aber gut. Da blubbert oder sifft nix, und er ist schön leise. Drip Tip sieht ein bisschen nach Spielzeug aus, mal sehen was mir da so einfällt.

    Klasse Gerät, ich muss mich selber loben das ich mir den gekauft habe :D .

    Yep, alles nur noch "Lebensmittelaromen".

    Dafür sind jetzt für die ganz Vorsichtigen sowohl "Keine ölbasierten"" als auch "Sucralosefrei" in der Beschreibung ein wenig hevorgehoben :) .

    Ich habe einmal ein Interview auf youtube mit dem Chef von ASM auf der Hall of Vape gesehen. Nach dem was er da erzählt hat, ist die Haltbarkeit völlig unterschiedlich, manche Aromen zerfallen wohl recht schnell, bei anderen dauert es länger. Ewig hält jedenfalls keines. Ob sich das dann nur auf den Geschmack auswirkt oder ob ein Aroma wirklich "schlecht" werden kann weiss ich allerdings auch nicht.

    Das Interview hat damals noch der Dampfmacher geführt. Schade das der alle seine Videos unzugänglich gemacht hat.

    Du kennst doch das Gesetz - nicht was drin ist ist wichtig, sondern was damit getan wird :) .


    Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn die Zielrichtung derart eindeutig ist wie bei Savevape nach Mitteln und Wegen gesucht wird, das zu unterbinden. Welche Möglichkeiten es da gibt ? Keine Ahnung, ich bin kein Jurist. Die Erfahrung bislang hat uns aber gezeigt, dass der Gesetzgeber da durchaus erfinderisch ist. Keinesfalls kann ich mir vorstellen, dass jetzt auf einmal alle - in- wie ausländische Händler - wie die wilden Lebensmittelaromen verkaufen ohne das da etwas passiert.


    Das siehst du etwas falsch Gambler*

    Die Coffeshops sind alle offen und verkaufen fleißig weiter an Deutsche.

    Drei kenne ich in Venlo, zwei in Roermond.

    Nur einer von den Fünfen betreibt eine Zugangs- bzw. Verkaufskontrolle in Form einer PIN, die vor dem Verkauf eingegeben werden muss - und auch dem ist es egal welcher Nationalität der Kunde ist.

    Ne, direkt an der Grenze die sind zu. Der Rest in der Stadt ist offen, offiziell aber nur für Niederländer zugänglich. Wenn der Händler sich nicht an Gesetze hält ist das was anderes . Wird jetzt aber auch bisschen OT denke ich :) .

    Dem Unternehmen oder den Lieferanten, die da über Nacht vom Saulus zum Paulus wurden wohl zunächst nicht. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das das so einfach ist, deutsche Gesetze zu unterlaufen. Mir fallen da spontan die Coffee Shops in den Niederlanden ein, die nach der Freigabe sanfter Drogen dort direkt in die Grenze gezogen sind und jeden Tag hunderte deutsche Kunden hatten :lach: .

    Dann ist unser Innenminister da mal rüber zu seinem Amtskollegen und ruck zuck war Schluss mit lustig für die Deutschen :cry: . Die Buden sind jetzt alle zu. Wir werden sehen.

    Ohne gross rumzurechnen : Wenn ich mein Bild von #149 als Vorlage nehme würde ich sagen Burley, da brauchst Du ja 3mal soviel von wie Rosemary.

    Aber war das Eucalyptus nicht auch farblos ? Da brauchte man ja auch die 2,5 fache Menge von Rosemary.