Beiträge von Don Ron

    Wie ich da auch schon erwähnt hab dampfe ich einen Eimer Supreme v3 mit der Aegis X im Temp Modus.

    300 er Mesh und cotton bacon Prime drunter.

    Da dampfe ich Exotic Dream von Maza drin.Schmeckt bei 210 grad sehr lecker also es funktioniert super mit TC.

    Die Watte trocken dampfen geht auch wie bei Replay gut,muss man nicht machen aber kann man wenn man das Liquid wechseln will und die Watte erst vorgestern gewechselt hat.

    Ansonsten mache ich die dann halt einfach neu.

    Replay ist definitiv nice to have aber man kann 316er auch mit „normalen“ AT im Temp Modus dampfen und das Ergebnis ist ähnlich wenn man alles richtig einstellt und den Widerstand kalt eingemessen hat.

    Ich nutz Replay ganz gern mit der Hyperion und Eimer plus v2 aber den „kleinen“ Eimer hab ich auf ner Aegis X zurzeit ss316 Mode 200 grad … läuft auch und kannst genauso trocken dampfen wenn du willst.

    tinosaurier der Vorteil der Tube ist das das als Kombi megageil aussieht und gut in der Hand liegt.

    Der Nachteil ist wie bei „echten“ Mechtubes auch die abfallende Leistung.Aber ich finde das trotzdem extrem edel vor allem für das Geld.

    Auch die abfallende Leistung merkt man nicht so sehr wenn man den Akku nicht bis die led rot leuchtet durchnuckkelt.

    Also ich glaube da auch nicht dran … das passt doch so auch nicht mehr mit der airflow wie soll das denn schmecken?Du ziehst ja so komplett die Luft über dem Mesh ab.Und was ist mit der Kühlung des Meshes?Findet ja quasi nicht statt.Das riecht mir auch von hier aus nach Hotspots in den Ecken seitlich da wo eigentlich ein Bogen sein sollte.

    Ich weis ja nicht … wenn das überhaupt funktionieren sollte dann nur durch eine perfekte Watteverlegung ,Thema Hotspots,aber geschmacklich sehe ich da rein theoretisch keine Chance …

    WiggleWiggle das trifft den Nagel auf den Kopf … das schmeckt nach Bratapfel mit Zimt … nur von der Vanillesoße merke ich nix.

    Teste das mal das ist echt ooooooooberlecker …

    Und freut mich das ich helfen konnte … Siggi ist unterm Strich echt n guter!Deswegen hab ich 3 … 😁 alle Limited fehlt nur der blaue aber das fand ich nicht so geil.Habe den Gunmetal-Blue den in Silber und den im Copper alle mit Tube … ich glaub Solo gabs die Ltd Serie auch gar nicht.

    WiggleWiggle ich hab n Liquid von Tny das heißt Winterapfel das liebe ich … auch den Sommer durch hab gerade noch 3 bei Amazon nachbestellt … das dampfe ich sogar nur mit 300er das ist zwar reichlich süß aber mir nicht zu süß passt perfekt und das ganze im Eimer plus v2 auf der LV Hyperion ich hab das Gefühl manchmal ich besitze nur diese Kombi 😄 ist natürlich nicht so … HWV sei dank.

    In meinem Ltd Siegfried hab ich auch das 300 er verbaut allerdings mit wilder Erdbeere.Schmeckt nach Walderdbeere auf den Punkt!Sofort erkennbar.

    WiggleWiggle so wie plex das schreibt ist es richtig.

    Ich nehme allerdings cotton Bacon aber ich hab den auch schon mal mit 3 Firebold Streifen gewickelt weil ich gerade nix anderes zur Hand hatte.Je nach dem wie lang du das Mesh schneidest wenn du es von der Rolle nimmst,ich nehm immer 20 mm und schneide dann noch gerade ich denke mal am Ende sind’s 18 mm,passt eine ganze Strangdicke drunter.

    WiggleWiggle

    Also wenn du deinen Siggi wickelst und dann Watte daraus zupfen kannst,dann ist es definitiv zu wenig … die Watte muss stramm unterm Mesh sitzen sonst sifft der … ich kann da gar nix rauszupfen nicht mal eine Faser.



    So sieht das dann aus … und funktioniert!

    Ich weis es sieht viel aus aber der gute Siegfried braucht soviel …

    Hmmm ja was in der Preisklasse besseres wüsste ich jetzt nicht … wie vorher schon erwähnt wurde der Simurg könnte was sein allerdings 3x so teuer aber ne Bruni kann meiner Meinung nach nix besser als son kleiner Eimer.

    Meine steht im Schrank und sieht hübsch aus aber das war’s dann auch schon.

    DampferLieschen meine Empfehlung zu süß und fruchtig ist tatsächlich auch TnyVps wenn ich Bock auf richtig süß habe dann nehm ich 300er Mesh und Winterapfel von Tony aber Vorsicht … das Zeug macht süchtig! 😄

    Selbstwickeln hilft da auch … mit unterschiedlichen Materialien und Maschenweiten beim Mesh kann man die Süße auch sehr gut steuern.

    Mein Tipp also … gib nicht zuviel Geld aus für Podsysteme oder Fertigcoil Verdampfer.

    Versuch dich am selbstwickeln vor allem mit nem guten einfach zu wickelnden Mesh Verdampfer.

    Das ist auf Dauer deutlich günstiger da fertigcoils ja auch teuer sind.Mit Mesh von der Rolle bestücke ich einen Verdampfer neu für nichtmal 20 Cent.Und gerade bei süßen Liquids halten fertige Coils nicht sehr lange.

    Da auch ein Tipp … der Siegfried von Vapefly ist einfach zu wickeln schmeckt gut und ist günstig zu bekommen.Hab auch 3 im Täglichen Gebrauch und sage mal das Preis Leistungs Verhältnis stimmt da.Es gibt bessere … klar aber die sind auch viel teurer.

    Uuuuuh also w107 ich komme mit meinen A-Eimern ich besitze plus v2‘s und Supreme v3‘s allerbestens klar.Die schmecken mit Coils so auch mit Mesh.

    Beim Siggi einfach mal oben reinleuchten mit ner Taschenlampe schon siehst du deine Wicklung oder auf den Kopf stellen und rausdrehen geht auch.

    Ja,da schließe ich mich an w107 an.

    Ich hab auch die 3.Bruni noch irgendwo rumliegen.

    Ich hab da auch alle möglichen Drähte durch verschiedene Watten nie Nachfluss Probleme gehabt aber leider auch nie guten Geschmack … Bruni schmeckt als hätte ich mein Liquid 10 fach verdünnt.

    Sieht gut aus … aber son Aromaeimer oder so ein Siegfried kann alles besser …

    nur meine Meinung …