Beiträge von Guido

    Ich habe vor ca. 4 Wochen mit einem iStick Pico und Melo 3 Mini das Dampfen begonnen und wirklich Spaß daran gefunden. Da mir aber der Tank zu klein war und der Akku nicht immer über den Arbeitstag reichte, musste ich aufrüsten. Es wurde ein Lost Vape Grus V2 und dank all eurer Berichte in diesem Thread ein Sigi.

    Die erste Wicklung mit Mesh scheint gelungen zu sein und ich bin erstaunt wie viel besser es nun schmeckt.

    Vielen Dank an alle für die Hinweise, Tipps und Tricks. :piratthumbsup:


    So, nach weiteren Recherchen hier im Forum und einer tollen Beratung beim lokalen Offi habe ich nun meinen AT zum Siegfried gefunden. Es wurde der Lost Vape Grus V2. Ich bin erstaunt um wie viel besser es mit der Kombi schmeckt und bin wirklich happy.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe.


    Danke Alt Control , der sieht auch interessant aus. Ich habe mir, nachdem ich hier noch mehr dazu gelesen habe, gestern den Siegfried bestellt.


    Bezüglich eines AT habe ich mir die ganzen Aegid-Modelle genauer betrachtet. Der Aegis Max könnte das richtige sein. Davon soll in den nächsten Tagen die neue Version auf den Markt kommen.

    Meint ihr ich sollte noch ein paar Tage darauf warten, oder ist der Aktuelle ok?

    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten. :piratthumbsup:


    Ich werde mal in einen Shop gehen und mir ein paar AT anschauen und in die Hand nehmen. Ich denke aber das mir die mit 2 Batterien zu groß sind. Ich dampfe den Pico bei 25 Watt und brauche 2-3 Tankfüllungen am Tag. Mir wäre halt wichtig das ich mit einem Akku über den Arbeitstag komme, und da sollte ein 21700er reichen. Der Pico schafft es häufig knapp nicht.

    Ich habe mir mal den von Sp@rrow vorgeschlagenen Siegfried angeschaut. Der hat einen schönen großen Tank und das Wickeln scheint auch kein Hexenwerk zu sein.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem mit Dampfen angefangen und habe mir dafür einen iStick Pico mit Melo 3 Mini Verdampfer gekauft. Ich habe richtig Gefallen daran gefunden und mag den Pico auch. Jedoch ist mir der Tank zu klein und ich komme mit dem Akku nicht immer über den Tag.

    Ich lese immer das es mit verschiedenen Verdampfern besser oder schlechter schmeckt, habe aber null Erfahrung damit. Ich würde also gerne mit einem neuen Verdampfer anfangen und würde da gerne zu einem Selbstwickler mit Mesh greifen.

    Ich muss direkt anmerken das bis spätestens Weihnachten eine Danibox 21700 ins Haus kommen wird. Ich finde sie super schön und nach so vielen positiven Meinungen brauche ich sie. :ja:

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Gibt es Mesh-Vd die auf den Pico passen würden, oder schränke ich mich mit den 23mm zu sehr ein?

    Sollte ich besser übergangsweise auch einen neuen 21700er Akkuträger kaufen um dann auch direkt frei Wahl beim VD zu haben?

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.