Beiträge von heal2000


    Vor nem guten Jahr hat der Shot im Elsaß noch 90 Cent gekostet.


    Ansonsten, hin gehen, kaufen und berichten.


    Da wird auf 43 Seiten mit 850 Beiträgen jede deiner Fragen umfassend beantwortet :biggrin:

    Kein Mercedes oder Maybach Kunde wird sein Auto zerlegen und schauen ob nicht irgend jemand im Radio eine Platine etwas zurecht gerückt hat.


    Darum werfe ich Kunden von der Baustelle. Der Kunde bekommt ein fertiges Produkt, dafür gibts Garantie bzw. Gewährleistung. Natürlich kann der Kunde sein fertiges Produkt zerlegen, Garantie ist dann aber auf den Kunden übergegangen.


    Was nicht im Service drin ist, das ist Zerlegen und die Innereien anschauen.


    Ich arbeite in der Gewährleistung, aber sowas an den Hersteller zu melden, das würde mir im Traum nicht einfallen.


    Funktion ist gegeben? JA

    Haptisch und Optisch alles in Ordnung? JA


    Wo ist das Problem?

    Bah, da fängt man oben an zu lesen und denkt sich nach dem Eingangspost.... Hey, das hört sich nach nem FeV in RDL an...


    und dann ist Bam mir einfach 3 Stunden voraus. :tschack:


    Meine Meinung: +1 für den FeV Clone. Meine laufen mit 2x 1,8mm Luftschrauben und einer 3-core fused clapton Ni80 Coil. 0,4 Ohm, 40 Watt. Schönes RDL, natürlich gehen da auch andere Setups wie ein normaler SS316 Draht und weniger Leistung, ganz nach belieben.


    Wickeltechnisch einfacher geht nicht mehr. Coil seitlich einspannen und nach oben biegen, ausglühen, Watte durch, abschneiden, Liquid drauf und fertig.


    Im Grunde muss ich mal über die Feiertage meine ganzen Verdampfer sortieren und fotografieren, das ganze Gerödel bis auf die FeVs kann eigentlich weg.

    Schreib doch die Prozente an Koolada auf deine Fläschchen.

    Das hat den Vorteil, das du auch unabhängig vom ursprünglichen Füllstand in einem halben Jahr nachvollziehen kannst wieviel Koolada dir geschmeckt hat.

    Wenn du absolute Mengen aufschreibst, und nicht dazu schreibst auf wieviel ml Gesamtmenge sich das Ganze mal bezogen hat, dann wirst du sehr schwer wieder nachvollziehen können.

    Also, du hast 10ml Aroma. Must have gibt eine Aromakonzentration von 8-10% an.


    Nach deiner Mischung oben, liegt deine Aromakonzentration bei ~8,4%

    Wenn du auf 10% Aromakonzentration kommen willst, dann musst du die Gesamt- Zugabemenge verringern.


    gerechnet für NikShots mit 20mg/ml, 11mg/ml Nikotin im Fertigliquid und 50/50 Liquid


    55ml (63,25g) NikShots mit 20mg/ml

    12,5ml (13g) PG

    22,5ml (28,35g) VG

    10ml Aroma


    ergibt 100ml Fertigliquid mit 10% Aromakonzentration.


    Das machen leider alle Fertigliquid Hersteller. Die beigelegte Aromakonzentration reicht nur für die Mindestkonzentration wenn man die Flasche mit 120ml füllt.


    Fazit: Du hast alles richtig gemacht. Du hast aber einfach die Flasche bis zum Rand (120ml) gefüllt und bist dadurch auf 8,4 Prozent Aromakonzentration gekommen. Mit 10% schmeckts halt deutlich intensiver.


    Nimm einen anderen Rechner, z.B. https://liqcalc.com/baseAromaPlus

    Der zeigt dir auch die Aromakonzentration. Diese erhöhst du, wenn du die Gesamtmenge an Liquid verringerst.

    Ich habe das alte, dünne Deck.

    Einmal benutzt, dann weit weit weg gelegt.


    Das Gewinde zwischen 510er Base und Wickelbase ist so leichtgängig das bei jedem abschrauben vom AT der 510er auf dem AT bleibt und dann mit einer Rohrzange gelöst werden muss. Der Schwierigkeitslevel wird dadurch erhöht, da das Deck eben dünn ist und man die Base mit der Zange kaum zu fassen bekommt ohne irgendwelche Kampfspuren zu hinterlassen.


    Nene, da bleib ich lieber beim normalen Deck. :gehweg:

    Bei einem schwarzen YFTK waren die O-Ringe so dick, dass ich kaum die Kammer abbekommen hab, daher den unteren entfernt - hatte keine Lust, mir extra dafür neue zu bestellen. Hat nicht viel für Abzieher & WD40 gefehlt :schäm:

    Bei meinem matt schwarzen SXK wars gerade umgekehrt, wackelt wie ein Kuhschwanz. Neue Dichtungen waren die Lösung. Jetzt sitzt das Oberteil wenigstens so stramm, dass man ihn daran aus der Hosentasche ziehen kann.