Beiträge von smudi83

    @LM242 Hallo Pascal :winke:


    Das ist gar nicht so leicht, also zu beschreiben was ich will. Ich habe bisher nur 2 Dampfen gehabt .

    Ob z.B. mein Aktueller jetzt einen hohen oder niedrigen Flash hat, kann ich gar nicht so richtig sagen. Es hat für mich auf anhieb gepasst. Wenn man möchte kann man den "Golfball durch den Gartenschlauch Modus" einstellen, ist mir dann aber schon too much. Ich habe den komplett offen, also den verschiebbaren Regler.

    Der Flash ist der "Kick" den man im Hals hat? Dann würde ich sagen der kann gerne so bleiben, vielleicht eeetwas weniger, aber ohne große Vergleichsmöglichkeit schwer zu sagen. Ich dampfe den jedfalls auf 1,7 Ohm mit 10 Watt.

    An Liquids dampfe ich eher die Kuchen und Alkoholischen Cocktail Geschmäcker.


    Hm, Telegramm, kenne ich nur als Tool für Aluhüte. Spaß! :trudel: Aber ich hatte gedacht, das ist wie Twitter, nur Inkognito.

    Da gibts auch Marktplätze und Shops oder wie?


    *edit

    Das mit dem Flash frage ich mal im Pipeline Store der hier ums Eck ist. Die Verkäufer haben den Mesmerize 2 vor dem Chariot selber lange geraucht. Da konnte ich den auch testen. Geht aber aktuell leider nicht.

    Ob das nur Eigenwerbung oder wirklich deren Favoriten sind, kA. Die gängigen High Ends haben sie aber auch.


    Gruß Mike

    Grüßt euch,


    ich wickle zwar auch schon meine 5-6 Jahre, aber was Verdampfer angeht bin ich eigentlich noch ein Newbie.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren den Mesmerize 2 von Pipeline geholt, und nutze ihn seit dem als Selbstwickler. Ginge auch mit Fertigcoils, aber den Unterschied schmeckt man schon deutlich. Ein netter Einsteiger wie ich finde und dazu unzerstörbar. (klatschte schon 2-3 mal auf den Fliesenboden) :doppeldaumen:


    Obwohl ich immer noch zufrieden bin, schaue ich mich seit ein paar Wochen nach einem Upgrade um. Ich werde nämlich die Tage anfangen meine Liquids selber anzumischen. Da man aber den Mesmerize um an die Wicklung zu kommen jedes mal leerdampfen und zerlegen muss, und ich anfangs viele Aromen testen werde, wird mich das nerven... Für eine Geschmackliche Steigerung wird es eh mal Zeit. :ja:


    Im Auge habe ich da aktuell den Chariot RTA, von dem ich hier Forum, und auch im Pipeline Store viel gutes gehört habe. Aktuell leider nur nirgends zu bekommen, sonst hätte ich ihn mir wohl schon geholt.

    Hier im Forum werden ja die High End Geräte FeV, GTR, Millenium und Co angepriesen. Die sind auch bestimmt Top, aber es muss nicht direkt das Nonplusultra sein, vor allem Preislich nicht. Vielleicht wenn man in den Geschäften mal wieder probieren darf, was in Hamburg dank Corinna immer noch nicht möglich ist.


    Jetzt wurde mir aber neulich ein Bishop Verdampfer empfohlen, da er sich vor dem Chariot wohl nicht verstecken müsste und dazu noch günstiger sei.

    Hat jemand von euch vielleicht beide Verdampfer (Chariot und Bishop) und kann mir sagen welcher Geschmacklich besser ist und was Vor- und Nachteile in der Handhabung sind? Optisch gefallen mir beide ganz gut. Einfaches nachfüllen wäre schon schön, aber der Geschmack hat natürlich Priorität. Weniger als 4ml sollte der Tank nicht haben und das Mundstück sollte auf ein "schmales" gewechselt werden können (ähnlich wie auf meinem).

    Gibt es die Möglichkeit bei allen Dampfen?


    Gerne nehme ich auch andere Empfehlungen in dem Preisklasse 80-100€ an.

    Was meint ihr? Soll ich auf den Chariot RTA warten?


    Liebe Grüße und vielen Dank! :winke:

    Smudi

    @Gwylim


    Nur für meine Favorisierte Sorte, wenn ich denn die richtige Mischung habe.

    Das fürs herumexperimentieren mit vielen Aromen erst mal kleine Mengen Sinnvoll sind, habe ich mir ja hinter die Ohren geschrieben. :ja:

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob "Bunkerbasen" auch muffig werden und habe deinen Ratschlag nicht vergessen :tschack:

    @grumpy-old-man

    Unbedingt. Einige Tabaksorten habe ich mit großem Genuss geraucht, aber die Liquids die ich getestet habe, hatten überhaupt nicht nach Tabak geschmeckt. Kannst du mir da einen Shop empfehlen?

    @grumpy-old-man


    ja stimmt, habs verdreht. Okay danke, bin gespannt.


    @3ME


    i dont know, vielleicht weils zu dickflüssig ist?

    Habe es schon häufiger gelesen in Verbindung mit NET's.

    Aber was genau NET ist, keine Ahnung. Für mich ist das alles neu :kopfkratz:

    @Mari

    ich wollte mir eine 50/50 Bunkerbase ansetzen für 1 Jahr (1L). Nikotinshots habe ich 12,5L, reicht also für die nächsten 20 Jahre. Wenn ich mich noch runterdosiere auf 8, 6 und irgendwann mal 3, habe ich ausgesorgt. Aber so lange halten sich die Shots sicher nicht :rofl1:

    Basen habe ich jeweils 5 Liter bestellt. Alles bisschen viel, i know.

    @grumpy-old-man


    Okay Danke, werde ich auch so machen.

    Testweise auch mal mit weniger, denn irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass 8% bei Solub Aromen ausreichend sind.

    Aber vielleicht dampft derjenige auch mit mehr VG Anteil. Das weiß ich jetzt nicht mehr und zu dem Zeitpunkt wusste ich mit der Info eh noch nicht viel anzufangen. Mehr VG trägt mehr Geschmack oder?

    Mischt du auch ein bisschen Wasser dazu?

    LG

    @Gwylim

    Ich habe mir vor ein paar 25 Sorten zum Testen bei solubarome.fr bestellt.

    Werde wie empfohlen nur kleine Mengen anmischen bis es stimmig ist bzw. eh nicht zu viel, damit sie nicht nicht irgendwann muffig werden, wie du sagtest. :ja:

    Kann ich denn aber eine größere Menge Base/Nikotin Mischung (Bunkerbase?) fertig machen? Oder ist das auch nicht zu empfehlen?

    LG


    Vape-O-Maniker Ich wollte einen Einsteiger schlicht nicht verwirren. Ich weiß, dass du deine NETs mit Wasser mischst. Für einen Einsteiger, der mit dem Liquid-Kalkulator nicht zurecht kommt und sich fragt, wo er denn jetzt das fehlende Wasser für das fertige Liquid herbekommt, fand ich, war "H2O weglassen" zunächst mal die richtige Information.

    "Macht man heute nicht mehr" stimmt, bezogen auf Nicht-NET-Liquids, ja auch. Ich weiß es ja selber noch von mir, als ich, noch mit den ganz alten Ego-T und Ego-C-Geräten, alles mit 35/55/10 angemischt habe und dabei vollkommen überzeugt war, das sei so am Besten von allem, wie auch der Rest der ganzen Dampferschaft. Das hat sich zum Glück geändert und ist heute überholt.

    Auf NETs kann man ja immer noch stoßen und dann von anderen den Tip bekommen, die einfach mal mit Wasser anzumischen. Meine Meinung.

    Mit dem Kalkulator komme ich jetzt gut zurecht, schönen Dank noch mal :biggrin:

    NET's sind Tabak Liquids aka Coilkiller oder?

    Gehören süßliche "Kuchen Liquids" etc auch dazu? In dem Fall sollte ich das dann wohl auch machen. Ich würde dann Testweise mit 5% anfangen bis Max. auf 10%. Mit destilliertem Wasser oder?

    LG

    Ich bin derzeit Tabac Russe verfallen.


    Ein heller Tabak mit Noten von Erdnüssen und einem Keks, welcher mit Schokolade und Karamell überzogen ist.

    Ich habe mir mal 25 Sorten zum testen bestellt. Am meisten gespannt bin ich auf den Russischen Tabak.

    Mit wie viel % Aroma mischt du an?


    LG

    Ich glaube mir wird es auch Spaß machen viel zu Testen. Schade nur, dass ich so spät dran bin und bald schon alles so teuer wird :(

    Wie viel noch mal? 16Cent für 1ml? Ich muss mich also sputen, wenn ich noch viel testen möchte um für Jahre einiges zu bunkern :peitsche:

    Wer zu spät kommt, den...