Beiträge von smudi83

    @FredMurphy @grumpy-old-man und an die, die den Puriry Plus auch mal gedampft haben, oder es noch tun.

    Verratet ihr mir was ihr für Wicklungen macht und welchen Draht ihr da nehmt?


    Ich habe mit dem Kth. D Heizdraht - FecrAl Draht gewickelt. 1x mit 6 Drehungen und 1x mit 8, auf ner 2,5 Wickelhilfe.

    Schmeckt leider absolut widerlich. Ich schmecke gefühlt nur Draht. Den selben Draht nehme eigentlich sonst auch und es schmeckt lecker.

    Zu viele Drehungen? Mal mit nem SS316 Edelstahldraht versuchen, oder was könnte da bei mir schieflaufen? Die Watte wird schön nass und es dampft auch vernünftig, aber der Geschmack :rülps:

    Erstmal eindampfen?

    Die Konstruktion in die die Schrauben gehen ist für mich auch irgendwie murks. Man muss die Schrauben so weit rausdrehen, dass sie fast rausfallen (was heißt fast, 2x passiert) damit man den Draht überhaupt über diese "Wegrutsch-Halterung" an den Schrauben bekommt. Das sieht auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, aber ich kann den kleinen Spalt zwischen Halterung und Schraube mit bloßem Auge so gut wie nicht sehen. Vielleicht brauche ich eine Brille...
    Diese "Halterung" war in einer Videoreview gar nicht da, ist wohl etwas neuer, aber ohne wäre es soo viel besser. Für mich zumindest. Aber das ist Geschmacks und Übungssache.


    Nicht falsch verstehen, ich möchte ihn nicht schlechtreden, aber irgendwas passt da noch nicht.

    Irgendwelche Ideen? Wenn ich offensichtlich was falsch mache, lacht mich ruhig aus :doppeldaumen:


    PS: Der Akkuträger ist nur noch zur Wickelhilfe da, der darf so aussehen :ja:

    @Fuad

    Danke Dir.

    Ich werde in dem Clone Bereich glaube ich nach und nach einige der Preislichen High-End Empfehlungen testen.

    Bei den Preisen tut das ja nicht wirklich weh.

    Ich weiß nur eben noch gar nicht richtig, ob ich überhaupt einen hohen Flash gut finde.

    Meinen jetzigen, welchen ich sehr lecker finde, hat wohl eher einen geringeren Flash. Zumindest mag ich es bei ihm nicht so gerne wenn die Wicklung zu weit vom Luftloch weg ist.

    Ob das immer so ist, oder ob mir bei einigen trotz des großen Abstandes zum Luftloch Bzw. der "Flashigen" Bauweise der Flash gefällt, muss ich erstmal rausfinden.

    Der Kronos sieht mir auch nach einem Flash "Monster" aus, und da würde ich erstmal gucken wie der FeV ankommt.

    @FredMurphy

    Danke für die Erläuterung :ja:

    Ich bin gespannt. Könnte gut sein das er mir auch zu viel Flash hat, weil ich die Wicklung eigentlich immer recht dicht über dem Luftloch habe.


    Wäre in dem Fall der 4,5s vielleicht besser für mich geeignet als der 4,5? Der ist bisschen kürzer und die Glocke ist wohl anders.

    Aber ja, im schlimmsten Fall ists ein kleines Lehrgeld.


    Hab leider schon wieder vergessen im Laden zu fragen wie der Mesmerize vom Flash her ist.

    In einem anderen Fred wird er jedenfalls ähnlich wie ein Nduro(?) beschrieben. Bzw. Er käme da nicht ganz dran, sei aber auch ein sehr angenehmer "sanfter" und geschmacklich guter VD. Kenne ich aber auch nicht... :biggrin:


    Ich werde das einfach mal mit dem 4,5 testen, dann habe ich ihn als Referenz für einen hohen Flash und weiß für die Zukunft bescheid.


    Bin erst mal gespannt auf den Neeko und den Purity Plus :applaus:


    *edit

    Vielleicht kennt den noch jemand. Der hatte ihn damals als hervorragend bewertet, aber ich glaube auch nichts über den Flash gesagt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4.5 (ohne S) dazu nehmen. Die unterscheiden sich schon etwas vom Kamin.

    Also lieber direkt den hier

    https://www.2fdeal.com/ships-f…omizer-silver_p13905.html

    *edit leider alle ausverkauft.

    Naja, beschäftige ich mich halt so lange mit den anderen 2 die schon auf dem Weg sind.


    @Overdampfer Das muss ich eben erst mal rausfinden. Ich habe meinen jetzigen so gelassen wie gekauft. Ich Regel das bei dem nur durch den Schieber, der eigentlich immer komplett offen ist. Kommt dem Zug einer Kippe schon nahe.

    Das der etwas lauter ist stört mich nicht wirklich. Mein alter war auch bisschen lauter.

    Ist mir aber in einem Review Video auch aufgefallen.


    @dampfer78

    Welchen FeV würdest du mir denn empfehlen?

    Den 4.5S, wenn man ihn etwas kleiner halten möchte, oder ist der 4er besser?


    Ich hätte jetzt vermutlich den YFTK genommen, weil "(Ships from Germany)" und günstiger.

    https://www.2fdeal.com/ships-f…r-45ml-silver_p14502.html


    Oder den Ulton?

    https://www.2fdeal.com/ulton-f…mbo-xl-silver_p18378.html


    Bin ja mal gespannt zu welcher Fraktion ich dann gehören werde :happy:

    @That Subliminal Kid


    same, das wäre schon gut.

    Das ist auch das zweite mal das ich lese, dass der heiß wird. Da bin ich dann auch raus und wird wieder storniert. Das Problem hatte mein alter auch.

    Das mit den Dochten hat mir jetzt auch nicht so gut gefallen, wollte es aber mal testen. Auch wenn das wohl sehr gut funktioniert, bei häufigen wechseln der Liquids die Dochte jedes mal in Alkohol zu legen, oder abzukochen, wäre für mein Vorhaben auch nicht so prall.

    Vielleicht habe ich da aber was falsch abgespeichert und man macht es nur vor dem allerersten gebrauch.


    Ich bestelle mir stattdessen einen FeV Clone, und bei gefallen später vielleicht den Echten, aus die Maus! :biggrin:

    Der von Shenray ist schon gestrichen.

    Ah okay, dann werde ich den auch nehmen.


    Edit*

    Ist ja jetzt keiner der genannten guten Hersteller und auch V2 und nicht V1. Das verwirrt mich jetzt schon wieder :biggrin:

    Hast du auch den von Lysen Vazzling, oder ist das der Einzige der dem nahe kommt?

    Ich will jetzt aber auch keine Wissenschaft draus machen.


    Vielen Dank!

    @Sp@rrow

    Ich mag den optisch halt nicht besonders, und einigen taugt er ja so gar nicht. Aber können so viele an Geschmacksverirrung leiden? Ich bezweifele das auch mal leise, denn es ja nicht so, als hätten sie/ihr keine anderen Dampfen zum Vergleich. Hmm

    Ich habe mir btw. als dritten MTL jetzt statt dem Bishop die Brunhilde bestellt.


    Einen Clone werde ich jetzt aber auch noch bestellen. Es wird wohl erst mal der Dvarw werden: https://www.2fdeal.com/ulton-d…insert-silver_p15294.html


    Später dann mal den Bishop (Original), den FeV zum testen als Clone und den Chariot werde ich im Laden mal andampfen (meine Verkäufer haben den in Benutzung).


    Noch mal schönen Dank an alle.


    Ich habe fertig ✌

    Moin,


    da mir schon im MTL Bereich so gut geholfen wurde (habe 3 Verdampfer auf Empfehlung bestellt) würde ich hier gerne noch mal eine Frage zu dem Dverw Clone in den Raum werfen. Der FeV den ich auch auf dem Schirm hatte ist mir irgendwie doch zu "wuchtig".


    Kann man da einen der beiden Hersteller favorisieren?

    Ich schwanke zwischen 2 Varianten. Die eine von Ulton über 2fdea, wo der Shop und Qualität hier schon gelobt wurden, oder aber von ShenRay, über den großen Fluss.

    Wurst? für mich sehen beide gut aus, variieren aber ein bisschen Gesamtpaket. Der ShenRay kommt direkt mit 2 extra Tanks daher, welche man aber auf 2fdea für den Ulton auch direkt mit bestellen könnte. Preislich tut sich da kaum was.


    Ich würde jetzt den von Ulton über 2fdea bestellen, eben wegen der Bewertung des Shops die ich hier gelesen habe, nach etlichen Bestellungen.

    Aber so generell... Sind die Namen der beiden Hersteller bzw. 4 Hersteller (mit SXK und YFTK) immer ok, egal wo man bestellt? Oder gibts sogar schlechte Clone von den guten Clonen?


    Die habe ich jeweils im Warenkorb:


    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A1WVTUB1O9BXN4

    https://www.2fdeal.com/ulton-d…insert-silver_p15294.html (mit 2. Tank knapp 2€ teurer... :D)



    https://www.2fdeal.com/ships-f…rdisks-silver_p16069.html

    Der Sputnik vielleicht nächstes mal, wenn mich der erste Clone nicht enttäuscht.


    Guten Start ins Wochenende! :doppeldaumen:

    shorty


    du scheinst dich ja auch hier gut auszukennen. Du hast mir vorhin schon bei einer Kaufentscheidung geholfen (Neeko, Purity Plus). Der dritte ist jetzt statt dem Bishop übrigens die Brunhilde geworden, auch als MTL.


    Aber der Dvarw mit dem Facelift geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf :trudel:

    Vielleicht magst du mir noch mal helfen zu entscheiden welchen Clone ich da am besten nehme.

    Ich habe mir den von ShenRay mal in den Warenkorb gelegt. Ist das der kleine Bruder, oder die Version 1?

    Edit* Version 1 wird ja vermutlich ohne FL rausgekommen sein, ergo...

    Gibts die Version 1 die so viel besser schmeckt überhaupt als MTL?


    Meinst du ich mache hier mit was falsch?

    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A1WVTUB1O9BXN4

    Sieht für mich Okay aus und der Hersteller soll auch gut sein.


    Bitte erleuchte mich :biggrin:


    Gruß

    Mike

    Ach verdammt, so eine schwere Entscheidung und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.


    Von der Mindestfüllmenge von 4ml habe ich mich verabschiedet, denn meine 6ml Dampfe bleibt mir ja erhalten.


    Ich bin kurz davor einfach den Neeko und Bishop zu nehmen, + vielleicht noch einen der beiden: Purity Plus (gerade im Sale), Vapefly Alberich. Dann hätte ich auch gleich was da um bequem auf einen anderen Geschmack zu switchen.

    Und sollten die für mich alle nicht passen, dann wohl den Sputnik, Dvarw, FeV oder Kayfun lite, oder einen anderen der 100€+ Preisklasse... :biggrin:


    Dankeschön jedenfalls an euch alle!


    Wenn ihr mögt und Erfahrungen mit guten Clonen habt, könnt ihr diese auch gerne hier lassen.

    Da würde ich mich auf gut Glück eher nicht drauf einlassen. Wenn die aber 1:1 nachgemacht sind, würde ja an sich nichts dagegen sprechen,. Da wüsste ich nur überhaupt nicht welche Clone Hersteller z.B. für einen FeV in Frage kämen.