Beiträge von Cookie

    wisst ihr ob/wann nochmal Vampire Vape 30ml Aromen irgendwo im Angebot sind (sollte schon EU sein und nicht UK, dafür sehe ich es zu spät).

    Am besten wieder so 6-7€ für ne 30ml Pulle.


    Wichtig sind nur Pinkman und Blaubeere (oder kennt jemand noch ein gutes Blaubeere was dem VV sehr nahe kommt? Das VV Blaubeere dampfe ich übrigens mit 2% Aroma, also das wird ewig halten wenn man sich da 1-2 Flaschen holt, zur Not würde ich auch wieder ein 5er Pack nehmen. Beim Pinkman dachte ich auch so an 5-10x 30ml).

    mal angenommen ich bestelle am 26.6 per Vorkasse nochmal etwas Base aber überweise das Geld erst am 30.6 morgens in Echtzeit, dann zählt doch das Kaufdatum und nicht wann sie es versenden?


    Geht um ein Kumpel der nur bei OWL seine Base bestellen will weil er da immer geholt hat. Wenn Sie die Base dann aber erst nach dem 1.7 los schicken dann ist es doch noch steuerfrei?


    Ich habe ihm ja dazu geraten es per Klarna zu machen aber er traut Klarna nicht.

    Es gibt zwar leider keinen anderen AT mit 2 Akkus der so klein und handlich ist aber ich habe auch keine Lust darauf das mir ständig die Akkus rausfallen. Das Problem hatte damals auch schon ein Kumpel, das hielt glaub ich ein paar Monate, er hat das Ding sogar nur Zuhause genutzt und unterwegs gar nicht mitgenommen und trotzdem löste sich der Deckel unten mit der Zeit immer mehr und mehr.

    Würde man die Akkus nicht wechseln müssen würde ich die Klappe unten einfach zukleben (Die Entgasungslöcher natürlich offen lassen) aber das bringt mir auch nichts wenn ich dann jedesmal das Klebeband entfernen darf.

    Ne, dann warte ich lieber darauf das die Legend 2 wieder im Angebot ist (für 2 Akkus) und irgendwann werde ich mir wohl mal einen wieder einen AT holen der nur einen Akku braucht (einen Pico oder so). Am liebsten wäre mir wenn es einen kleinen AT gibt der 21700 Akkus braucht (also nur einen), dann würde ich mir direkt die T30 holen mit 4.000mAh, das ist dann was die Kapazität angeht schon deutlich mehr wie ein 18659 Akku.

    Klein und handlich sollte er natürlich sein, da dort sowieso nur mein Cleito raufkommt den ich mit 35-42w befeuer.
    Aber ich glaube der Thread hat sich langsam zu einer Art "Kaufempfehlung" entwickelt bzw. wird hier über die verschiedensten AT´s berichtet obwohl es dem TE eigentlich nur um den kaputten AT ging.

    Ich würde sagen wenn das Thema weiter diskutiert wird dann macht man lieber einen neuen Thread auf oder sucht einen der dafür passt.

    Die Gummiklappe ist bei der Legend 2 aus Plastik soweit ich weiß, aber gut zu wissen. Dann hatte er wohl ein Sonntagsmodell oder was auch immer. Sollte es wirklich so sein das der Schieber sich so stark lockert und die Klappe oben nur noch "instabil" ist dann werde ich es eben auch einfach abkleben.

    die 30% weniger Gewicht machen eben doch schon was aus, zumal ich von Geekvape (was die AT´s angeht) bisher noch nie enttäuscht wurde.
    Dann werde ich wohl Geekvape treu bleiben und mir bei Gelegenheit mal die Legend 2 zulegen. Vielen Dank schonmal.

    Mal sehen ob da noch weitere Antworten/Langzeiterfahrungen kommen. Ich bin gespannt :dampf:

    John Sinclair Da steht aber nirgends, ob das Pharmaqualität hat.

    Bei Amazon steht oben in der Beschreibung:


    Lebensmittelqualität; vielseitig anwendbar
    Pharmaqualität USP
    Viele weitere Bachblüten-, Glas- und Kunststoffprodukte finden Sie in unserem Amazon-Shop http://www.amazon.de/shops/A3HL0NNZ2W3D5

    Vielleicht haben sie das bei dem Shop selbst einfach vergessen dazu zu schreiben.
    Also kann man sich auf die Beschreibung oben bei Amazon nicht verlassen?


    Ok dann lass ich das lieber und gebe lieber paar € mehr aus und bin auf der sicheren Seite.
    Dankeschön :)

    Und wenn ich beim Langsam Laden 3-6 Monate Raushole, ist mir Latte, ich lade immer mit 2 Ampere

    Das ist bei den einzelnen Zellen nicht so entscheidend, bei Lipo Akkus mit 4 bis 6 Zellen sieht das schon anders aus.

    Also 2A wäre mir dann doch ein bisschen zu viel für die 18650 Akkus (auch wenn sie das laut Datenblatt locker vertragen) aber ich finde mit 1A sind die auch so schnell fertig geladen das ich es gar nicht für nötig halte sie mit noch mehr A zu laden. Beim Opus war es jedenfalls so (immer 4 Akkus drin jetzt als Beispiel):


    500mAh = Akkus wurden nicht warm, vlt lauwarm wenn überhaupt. Der Lüfter sprang bei 500mAh auch nie an.


    700 mAh = Akkus wurden ganz ganz leicht warm. Der Lüfter sprang immer nur mal kurzweilig für ein paar Minuten an was aber kaum der Rede wert war da er zu 90% ohne Lüfter auskam.


    1A = Akkus wurden schon (sehr?) warm. Ich kann das bisschen schlecht abschätzen ob das nun warm oder sehr warm war. Trotzdem hat es bisher jeder Akku überlebt und ich habe mir auch noch nie die Finger verbrannt (was ich dann als heiß bezeichne). Der Lüfter ging bei 1A natürlich an. Nicht sofort, aber so nach ca. 20-30 Minuten und blieb dann so lange an bis die Akkus auf ca. 4,10 - 4,15V waren weil dann hat das Opus automatisch den Rest langsamer geladen (wohl um die Akkus zu schonen, ich nehme an das jedes Ladegerät das macht). Das Ladegerät wurde trotz Lüfter an der oberen Stelle (Display Gegend) warm.

    Beim i2 Nightcore als Gegenbeispiel:
    1 Akku soll angeblich mit 1A laden, was ich aber nicht ganz glaube, ich schätze es eher so auf 850-900mAh aber das kann auch einfach ein zeitlich falsches Gefühl gewesen sein. Das Ladegerät wird auch sehr sehr warm, nicht so heiß aber doch schon sehr warm. Deshalb hatte ich damals gedacht so ein Lüfter beim Opus wäre gar nicht schlecht. Der Akku wird auch sehr warm (was aber natürlich auch mit daran liegen kann das die Akkus schon ca. 3-4 Jahre auf dem Buckel haben, aber in der Opus Zeit waren die Akkus ja noch nicht so alt und die Akkus wurden bei 1A trotzdem sehr warm.).

    2 Akkus gleichzeitig soll angeblich mit 500mAh laden (das ich nicht lache). Der Akku wird auch warm, aber nur in einem Rahmen welcher noch okay ist. Ich würde schätzen das es auch nicht mit 500 sondern mit 400-450mAh läd. Dauert jedenfalls ewig. Das Ladegerät wird auch warm (weil meist ein Akku etwas schneller fertig ist wie der andere und der andere Akku dann automatisch auf 1A läd was zwar für verheiratete Akkus nicht so toll ist aber nächsten Monat kommt sowieso alles neu - bis dahin muss das reichen. Das Ladegerät wird aber auch beim Laden (wenn noch 2 Akkus laden) trotzdem warm. Nicht heiß aber absolut kein Vergleich zum Opus wenn ich mal auf 500mAh geladen habe, ja sogar bei 700mAh war das Ladegerät kühler.

    Gut was will man erwarten? Das i2 war mein erstes Ladegerät, da hatte ich nur einen Pico und da hat das Teil gereicht. Ich glaube ich hab das damals für 7-9€ bei Nkon oder Akkuteile.de gekauft. Ob das nun im Angebot war oder das der normale Preis ist weiß ich nicht mehr. Selbst ohne Rabatt ist das i2 ja sehr günstig.

    Google mal nach dem Ladegerät. MiboxerC4-12

    Werde ich mal tun. Zum Glück ist bei solchen Sachen keine Eile geboten. den einen Monat packen das die Akkus und das Ladegerät auch noch.

    Hey, da ich zu dieser Frage nirgends was gefunden habe werde ich hier mal einen Thread erstellen.

    Es geht darum: Ich bin eigentlich totaler Fan der Geekvape Aegis, was einfach den Grund hat das die AT´s komplett wasserdicht sind (da kann der Tank siffen wie er will, da passiert nichts), als Extra obendrauf gibts auch noch die Stoßfestigkeit sodass der AT auch bei Stürzen nicht kaputt gehen kann.

    Jetzt habe ich ein Auge auf die Legend 2 geworfen da sie 30% leichter sein soll und auch geschmeidiger in der Hand liegen soll (nicht so eckig). Also habe ich mir mal ein Video von Steamshots angeschaut (ja ich schaue mir ganz selten auch mal Videos von ihm an weil er auch offen seine Meinung über die negativen Dinge sagt und nicht groß um den Brei rumredet wenn er dann mal sein Intro und Outro fertig hat was man ja vor spulen kann) und dort bin ich auf 2 Dinge gestoßen die mir sauer auf den Magen schlagen:

    1. Die Lockfunktion ist nun an der Seite. Sie soll sich innerhalb kurzer Zeit schon lösen und irgendwann fällt das Teil dann immer nach unten. Seine Lösung = Er hat das Teil einfach mit Sekundenkleber befestigt. Auf die Lockfunktion kann ich so oder so verzichten da ich sie bei der ersten Legend auch nie nutze, wenn dann stelle ich den AT lieber aus.

    2. Die Klappe wo das Teil per USB geladen wird ist nun aus Plastik. Das verlockt zur Spielerei und das Teil soll auch schon nach kurzer Zeit lose klappern. Auch hier wieder seine Lösung = Sekundenkleber. Was mir hier aber am meisten Sorgen macht ist das der AT dann nicht 100% wasser/siff- dicht ist weil über den USB Port doch sicher Flüssigkeit in die Elektronik kommt? Bei der Legend 1 hat man zwar auch so ein Gummiteil und wenn ich das Teil alle Jubeljahre mal hochklappe um reinzugucken dann ist es auch immer etwas nass. Ergo bedeutet da doch das dort überhaupt keine Flüssigkeit rein kommt? Genauso wie beim 510 Gewinde. Immer beim Coil Wechsel oder sauber machen vom VD ist der 510 Pol (inklusive Unterseite des VD und die Stelle wo der VD drauf liegt) auch total nass. Ergo, dürfte auch durch den 510 Pol keine Flüssigkeit durchlaufen? Kontaktprobleme hatte ich bisher noch nie und auch so hat das Teil noch nie gesponnen.

    Jetzt hatte er in seinem kurzen Video einen AT vorgestellt der 1:1 wie die Legend 2 sein soll bloß ohne diese beiden Schwachstellen. Nun hat er den Argus GT2 Mod der wohl alle Probleme des Legend 2 behebt und quasi genauso ist. Laut Dampfdorado Info (auf die Schnelle geguckt) scheint er auch stoßfest und wassereindringend verhindernd sein, sprich er ist IP68-zertifiziert.



    Die Frage ist jetzt nur:
    Ist er genauso wie die Legend 2 um 30% leichter wie die Legend 1?
    Ist das Teil genauso geschmeidig/gemütlich in der Hand?

    Preislich geben sich beide ja nicht soooo viel. Leider finde ich nirgends das Gewicht des AT´s. Außerdem (kann auch ein Sonntagsmodell sein) soll er fast doppelt so schnell die Akkus leer fressen wie andere AT´s. Dazu kommt das dieser User auch davon berichtet hat das die Feuertaste nicht immer abfeuert was auf Dauer ziemlich nervig ist.

    Was sagt ihr dazu?
    Lieber beim Geekvape Legend 2 bleiben und die Problemstellen mit Heißklebe/Sekundenkleber bearbeiten oder doch den VooPoo Argus GT 2 Mod holen?
    Bisher bin ich mit den Aegis super gefahren, die Haltbarkeit ist super - nur das Gewicht stört manchmal etwas.

    Hier mal die beiden Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt das war der Invoke, mein Fehler.

    Das mit den Pod Systemen werde ich mir mal anschauen, allerdings bin ich da noch etwas skeptisch was das nachfüllen angeht. Ich will keine Pods haben die voll sind sondern sie mit meinem eigenem Liquid befüllen. Aber ich werde mich mal in die Materie einlesen, vielleicht ist ja was dabei.

    So, nun aber genug des OT.

    ich nutze seit längerm das opus bt -c3100 v2.2 und bin sehr zufrieden damit. hatte vorher das xtar vc4s mit dem war ich lange nicht so zufrieden wie mit dem opus jetzt. ( beim opus leg ich den akku ein und bestimme leicht uns schnell die ladestärke selbst - (ich bevorzuge eher laden mit kleinen als großen ladeströmen) das xtar fängt an zu laden uns läd auch einen 18650er gleich mit 1,5 bzw 2a - das ist mir zu viel und nicht wirklich schonend für den akku ... meiner bescheiden meinung nach

    Das ist doch aber gar nicht das X Star X4 ? Das heißt du sprichst hier von einem anderen Ladegerät?
    Zudem, kann man das nicht einfach umgehen indem man erst alle Akkus reinsteckt und dann das Ladegerät erst anschließt/Strom anschaltet? Dann sollten doch alle Akkus mit 1A gleichzeitig losladen? Die ganz kurze Zeitspanne von 1-2 Sekunden (wenn man dann einen weiteren Akku in Schacht 2 legt) sollte doch auch direkt dafür sorgen das es auf 1A runter geht? Danach kann man ja gemütlich die anderen Akkus reinstecken sollte die erste Methode nicht so gut sein?


    Find es sogar ganz praktisch wenn das Teil gleich mit 1A läd und man nicht erst noch von 500mAh auf 1A hoch klicken muss wie beim Opus. War zwar nie ein Problem aber auf Dauer doch etwas nervig, da es pro Tastendruck noch 10 Sekunden blinkt und man (ich) noch so lange stehen geblieben bin um zu gucken ob auch alle Akkus am laden sind und keiner da einen Kontaktfehler o.Ä hat (was beim Opus öfter mal vorkam in dem letzten Jahr, da war 1 Akku voll geladen und der andere hat mit 50 max 100mAh geladen sodass ich den Akku nochmal rausnehmen durfte und erneut auf 1A laden konnte.

    Und darf ich mal fragen warum du lieber langsam lädst? Schonender für die Akkus? Das Gerücht hält sich inzwischen schon so lange und mag vlt auch zutreffen, aber wenn wir mal ehrlich sind hast du trotzdem keinen Einfluss darauf wie lange dein Akku hält. Mit einem 6er Gerät könnte ich mir das noch eher vorstellen wenn man genug Akkus hat aber bei 4 Akkus dauert das einfach zu lange.

    Hmm, es wäre ziemlich hilfreich wenn du auch schreibst warum du nicht zufrieden warst.. !?!

    Nicht so zufrieden ist irgendwie eine, wie soll ich sagen - Doof-Aussage.. Auch bei Amazon...

    Was heisst nicht so zufrieden?

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, auch wenn es ein anderes Ladegerät ist wie das X Star X4.

    Dieses hier find ich in der Preisklasse am besten: Opus BT-C3100 v2.2

    Ist das eine neuere Version? Ich muss mal schauen was auf meinem Karton steht den ich noch habe, aber das klingt meinem Opus sehr ähnlich und sieht auch optisch 1:1 genauso aus. Nebenbei hab ich das damals für knapp 30€ geschossen. Das war zwar ein gutes Ladegerät aber es kostet so auch mit den 10% fast doppelt so viel. Zudem brauche ich ja so oder so noch Akkus und die sind bei Nkon bei weitem günstiger wenn man da paar mehr braucht.

    Hey,
    Da ich mir nächsten Monat ein neues Ladegerät kaufen möchte und ich auch unbedingt neue Akkus brauche wollte ich mir gleich 10 Akkus dazu bestellen. Jetzt habe ich vor ein paar Jahren mal von den Mociel Akkus gehört welche wohl auch die einzigen sind welche für das Dampfen "erlaubt" sind. Alle anderen Hersteller entziehen sich ja der Bedienung.

    Nun benötige ich erstmal 18650 Akkus und bin bisher nur mit den Sony VTC5A Akkus (inzwischen Matura VTC5A) vertraut. Ich hatte damit sowohl gute Erfahrungen was die Haltbarkeit angeht als auch schlechte. Das kann man aber nie vorher sehen. Die Samsung Akkus sollen einen stabileren Schrumpfschlauch haben (laut eines Users, ob das nun Zufall war weiß ich nicht), dafür haben sie deutlich weniger Kapazität. Außerdem dampfe ich sowieso nur zwischen 40-60w, ganz selten wenn ich mal höher gehe und das dann auch nur wenn ich mal meinen V8 wieder raushole was wohl die nächste Zeit nicht passieren wird.

    Ich benutze nur geregelte Akkuträger, also ist die Dauerbelastung ohne Kühlschutz hinfällig, es geht nur um die Dauerbelastung ohne Kühlschutz.

    Jetzt stechen mir aber immer öfter von Mociel die Akkus in die Augen und ich frage mich "Sind diese wirklich besser?" Wie sieht es dort mit der Haltbarkeit aus? Auch was den Schrumpfschlauch angeht? Die Sony/Matura sind ja nun nicht unbedingt dafür bekannt das der Schrumpfschlauch sehr lange hält, wobei ich sagen muss das ich hier noch welche habe die schon gut 4 Jahre alt sind und von 6 Paaren (12 Akkus) sind noch 3 Paare in einem sehr guten Zustand + einer den ich geschieden hatte weil sich einer davon immer von selbst entladen hat - der andere aber völlig in Ordnung war.

    Es kommt natürlich auch immer auf Preis/Leistung und Verfügbarkeit an und da stellen sich mir eben folgende Fragen:

    1. Welche 18650 Mociel Akkus benötige ich (habe gelesen das ein Akku echte 35A Dauerlast abgeben kann ohne Temperaturüberwachung?). Da ich aber sowieso immer 2 Akkus drin habe (Geekvape Legend) halbiert sich ja nochmal die Ampere und ich würde trotzdem sagen das man einen Akku höchstens mit 30A abgeben kann (kann auch sein das ich die 35A Akkus mit den 21700er verwechsele), aber ist ja auch egal, so lange sie mindestens (am besten noch mehr) sicher abgeben können wie die Sony/Matura VTC5A Akkus reicht mir das völlig aus.

    2. Ist der Kapazität Unterschied denn überhaupt groß bemerkbar? Die Samsung sind ja meist eher für Leute die sehr hohe Leistungen (100w und mehr) dampfen oder mechanische AT´s haben. Für einen geregelten AT brauche ich doch eigentlich gar keine Samsung 18650 Akkus?

    3. Oder sollte ich Mociel kein Vertrauen schenken und doch lieber bei den Sony/Matura VTC5A Akkus bleiben? Sind günstig, tun ihren Dienst nur möchte man ja auch gerne mal was neues ausprobieren (sofern die natürlich komplett sicher sind zu Dampfen und mir die Akkus nicht kaputt gehen oder gar das Gerät kaputt geht, explodiert oder whatever).

    Wie sind eure (Langzeit)Erfahrungen mit den 18650 Mociel Akkus so? Könnt ihr da etwas zu sagen?
    Ich würde sie hauptsächlich in AT´s verwenden welche 2 Akkus benötigen aber ich wollte mir demnächst (hat aber noch etwas Zeit) einen AT zulegen welcher nur einen Akku benötigt und da wäre die Kapazität wieder wichtig solange die Sicherheit nicht einbüßt.

    Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen und Tipps :kuschel:

    Danke erstmal fürs Verschieben (nächstes mal wenn ich etwas suche was ein Unterforum hat werde ich das ins Kauf-Beratungsforum eintragen).

    Und auch danke für die zahlreichen Antworten und den Link wo nochmal ein Thread für Ladegeräte vorhanden ist.
    Also ich denke es wird dann erstmal das Xtar x4 weil es günstig ist, über normalen Netzstecker + Kabel ladbar ist und weil man dort auch Anzeigen für die Akkus hat. Der Preisunterschied zwischen dem deutschen und Nkon ist schon ziemlich ordentlich mit fast 10€. Da ich so oder so noch Akkus brauche werde ich das Ladegerät wohl bei Nkon bestellen. Allerdings erst nächsten Monat, diesen Monat ist einfach nichts mehr drin und wenn doch dann warte ich trotzdem weil ich mir gleich noch 10 Akkus dazu bestelle die bei Nkon (trotz 10% Forumsrabatt) deutlich günstiger sind.

    Ich möchte hier jetzt nicht zu sehr ins OT gehen, deshalb werde ich nochmal separat einen Thread über ein ähnliches aber anderes Thema öffnen.

    Danke auf jeden Fall schonmal, die Preisklasse ist auf jeden Fall super für so ein Gerät (wenn sogar die Messwerte/Tests gut sind dann kann werde ich erstmal das nehmen.

    Natürlich bin ich nicht abgeneigt mir auch mal ein teureres Ladegerät zu kaufen (was heißt abgeneigt, ich wollte so oder so mal eins haben was ab 80€ aufwärts losgeht) aber erstmal muss ich durch das ganze Bunkern die nächste Zeit bisschen aufs Geld achten und nur das nötigste kaufen in Bezug auf Preis/Leistung. Da ist das Xtar x4 dann perfekt :)

    Um mal kurz eine Frage dazwischen zu quetschen:
    Gibt es eigentlich solche AT´s mit nachfüllbaren Kartuschen für einen bezahlbaren Preis?
    Ob die nun eine Zugautomatik oder einen Knopf zum feuern hat ist mir relativ egal. Wichtig ist nur dass das Teil nicht viel Watt/Power/Dampf rausgibt und dort auch mal höhere PG Mengen gedampft werden können ohne das es ausläuft?

    Vlt gibts sowas ja grad irgendwo ganz billig als Set.
    Reicht auch wenn so eine Kartusche nur 1-2ml hat, hauptsache man kann sie nachfüllen.

    Das andere auf dieser Seite werde ich mir später nochmal durchlesen.

    Also für mich ist ein AT ein Gebrauchsgegenstand und nichts wo ich penibel drauf achten muss das ich da keine Kratzer reinbekomme, das Teil aufm Tisch mal umfällt, wenn ich beim Film schauen mal einschlafe und mir das Ding runter fällt usw. Das muss ein AT abkönnen.


    Natürlich kann man sich ein Luxus Gerät holen wo man hart drauf aufpasst, mit DNA Chip, gut verbaute Teile (made in Germany) und diesen nur für Zuhause verwendet aber 1. sind mir die Dinger zu teuer (Ich kauf mir auch kein Smatphone für mehrere Hundert Euro was bei 1x runterfallen schon kaputt gehen kann) und 2. habe ich einfach keine Lust den AT mit Samthandschuhen anzupacken.


    Das ist aber nur meine Meinung weil ich es leid bin das mir die ATs (vor allem wegen Siffen) kaputt gehen und ich so viel Geld bezahle. Viel Geld das ich mir hätte sparen können hätte ich die Geekvape schon eher entdeckt.


    Mein erster von der Sorte war noch das erste Modell mit einem 28xxx Akku (oder waren das 26xxx Akkus?), Das Ding war echt klobig als ich es das erste mal in der Hand hielt.

    Habe den AT immer noch allerdings hatte ich mit den Akkus wohl Pech weil die nach kurzer Zeit schon den Geist aufgegeben haben (und ja das waren die richtigen Akkus).


    Da ich aber sowieso einen AT mit 2x 18650 Akkus gesucht habe kam mir der damalige (noch ziemlich neue ) Legend sehr gelegen.



    Das ist aber Ansichtssache, schöne ATs würde ich nur noch mit meinem V8 bedienen (der kann nicht auslaufen) und ich kann auch die Leute verstehen die stark nach Optik gehen, aber ein paar ATs sollte man sich schon zulegen die gut was abkönnen.


    Es ist schon toll auch im Regen die Legend einfach mal rauszuholen und zu Dampfen. Das würde ich mit einen teueren nicht wasserdichten AT niemals machen und ihn nur für Zuhause nutzen.


    Wenn das Geld kann ist würde ich immer einen Pico empfehlen ansonsten mal bei Geekvape (oder falls es inzwischen schon gleiche Geräte (wasserdicht, stoßfest, militärstandard etc) für einen ähnlichen Preis geben dann kann man da auch mal gucken.


    Kosten Pico = ca 25-32€ je nach Farbe und Verfügbarkeit.

    Geekvape Legend = ca 40-55€. Bei Sales noch etwas sparen.


    Nebenbei, beim nano 120w lässt sich relativ leicht das gesamte Innenleben austauschen, falls man noch an einen Spender in der "falschen" Farbe ran kommt.

    Ist das nicht der kleinste 2x 18650 AT der dazu noch total leicht ist? Oder war das die Ivoken? Ich habe fast immer davon gelesen das die Klappe unten wo die Akkus reinkommen mit der Zeit einfach aufgeht und die Akkus gerne mal rauafallen.

    Ein Kumpel hatte das Ding mal grad neu (auch ungefähre Preisklasse wie ein Pico) und das Teil ist wirklich so handlich, leicht und total gemütlich und ich hätte ihn mir geholt wenn ich dann nicht von den Akkudeckel gelesen habe was bei fast allen früher oder später der Fall war..

    Mech Mods sind aber nicht für jeden was. Ich dampfe seit 2016 und habe bis heute keine Lust mir einen Mech Mod anzuschaffen. Ich denke vielen geht es ähnlich.
    Wenn man sowieso fast nur Fertigcoiler dampft ist ein Mech Mod sogar von Nachteil. Habe hier 2 Tubes wo man die Wattzahl nicht einstellen kann (geht bix max 40w) und ich habe da spaßishalber mal meinen Cleito mit den 0,4er Kanthal und den 0,27er Mesh raufgeschraubt und da kommt so gut wie gar nichts. Wahrscheinlich bräuchte man dafür die Edelstahl Coils aber die schmecken (finde ich) nicht so gut.


    Ob das bei einem richtigen Mech genauso wäre kann ich natürlich beurteilen.

    Aber allein der Gedanke das es da mal einen Kurzen gibt o.Ä hält mich davon ab mir so ein Teil zu kaufen auch wenn die viel schöner und stabiler sind da viel weniger Elektronik vorhanden ist.

    Wenn ich da so an manche Picos denke die schon komplett zerfallen aber trotzdem noch funktionieren und dann an den teuren Minikin der wegen 1x Siffen (Tank ist ausgelaufen) direkt am nächsten Tag kaputt war ist das schon Zufall wie lange etwas hält.

    Ich hatte schon mehrere AT´s die fest verbaute Akkus hatte, ja wenn diese nicht mehr vernünftig Laufen, nicht mehr an gehen, total heiß beim Laden oder Dampfen werden oder einfach anderweitig den Geist aufgeben dann würde ich sagen das AT´s mit externen Akkus im Durchschnitt länger halten.

    Ich habe mir damals nach der Minikin (weil ich keine Lust mehr drauf hatte das wenn man ein Tank sifft oder so das mir die AT´s kaputt gehen und ich so viel Geld dafür ausgebe) damals 2x ne Geekvape Legend gekauft (die erste noch) und das dürfte so um 2018 rum gewesen sein. Beide laufen immer noch einwandfrei. Es ist zwar etwas Gummi an den Seiten abgegangen durch den ständigen Transport oder der Spielerei später aber das schadet dem AT ja nicht.

    Auch die USB Klappe (die bei der Legend 1 noch aus Gummi ist) hat schon Liquid abbekommen, hab das Teil bisher vlt 5x hoch geklappt und geschaut und das Liquid abgewischt aber selbst das muss ja dicht sein.
    Das selbe beim 510 Gewinde wo der Verdampfer rauf kommt, das Teil ist eigentlich immer feucht/nass wenn ich den Coil wechsel oder den VD sauber mache, da gehe ich dann immer mit einem Tuch rein was dann 1. nass ist und 2. auch dunkel also etwas "Ruß" hat oder wie man das nennen soll. Ich hatte trotz allem noch nie ein Kontaktproblem, der Wiederstand wurde immer genau eingelesen und das Teil feuert auch so wie es eingestellt ist.

    Hatte mir mal überlegt eine Legend 2 zu holen falls mal eine oder beide kaputt gehen sollten (hoffe trotzdem die Dinger leben nochmal weitere 4 1/2 Jahre) weil die 30% weniger Gewicht haben (so eine Legend ist schon ziemlich schwer in der Hand - für unterwegs also manchmal unpraktisch) aber da gefallen mir 1. der USB Deckel nicht der aus Plastik ist und wohl schon nach kurzer Zeit "Spielerei" nur noch am klappern ist und 2. gefällt mir die Lock-Funktion gar nicht weil die seitlich ist und die soll wohl auch nach einiger Zeit so locker werden dass das Teil ständig gelockt ist wenn man sich die Dampfe aus der Tasche o.Ä zieht weil der immer nach unten fällt.

    In einem Video habe ich zwar gesehen das dort Abhilfe geschaffen wurde mit Sekundenkleber, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache den AT erstmal zu kleben wenn er dann schon früh anfängt da Faxen zu machen. Ob das Teil mit der Plastikklappe oben dann auch 100% Wasser/Liquid-Dicht ist bin ich mir auch nicht so sicher. Ich finde diese USB Ladefunktion bei solchen AT´s sowieso total unsinnig und würde es viel besser finden wenn es die gar nicht gibt.

    Wenn man schon AT´s mit externen Akkus hat (vor allem bei Paaren) dann lade ich die Akkus auch in einem externen Ladegerät und nicht über USB. Beim Pico (mit einem Akku) kann man das vlt mal im Notfall unterwegs machen, aber selbst da habe ich es noch nie gemacht, da nehme ich mir lieber ne Box mit Ersatz Akkus mit.

    Fazit:
    Gute Handhabung (nicht ständig runterfallen usw.) ist natürlich besser für den AT aber es ist trotzdem keine Garantie dafür das er deswegen länger hält.
    Wie so ein billiger Pico so lange halten kann und gleichzeitig sogar noch (fast) wasserdicht bzw. zumindest "siff-dicht" ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Wie oft ist schon der ganze Pico vollgesifft gewesen (damit natürlich auch der 510er Anschluss) und trotzdem läuft das Ding jahrelang ohne Probleme. Bis auf äußere Einflüsse wo das Teil nach und nach kaputt geht ist das mMn. der billigste AT (mit einem Akku) was die Haltbarkeit angeht.

    Kann es vielleicht sein das sie die Pakete erstmal nach Region abschicken?

    Das würde erklären warum manche so lange warten und es bei anderen so schnell geht .


    Vielleicht ist das versandtechnisch günstiger (weil selbe/ähnliche Routen) so erstmal "gebucht" wurden und wenn die abgearbeitet sind (deswegen auch der Bestell Stop bei Basen) kommen die nächsten Regionen dran?


    Ist jetzt aber nur so ne Vermutung auch wenn ich es mir nicht so wirklich vorstellen kann.

    Hey,
    Wie der Titel schon verrät suche ich ein Ladegerät welches auch bei 4 eingelegten Akkus alle 4 mit 1A läd.
    Ich hatte mal das Opus, das hatte zwar einen ziemlich lauten Lüfter (was für viele ja ein Ausschluss Kriterium ist) aber mich hat es jetzt nicht besonders gestört auch wenn es natürlich angenehmer ist wenn der Lüfter nicht an geht (merke ich aktuell bei meinem i2 was aber nur notbedingt benutzt wird weil das Opus nach ca. 2 Jahren den Geist aufgeben hat).

    Wichtig ist mir auch noch das ich dort die Spannung (V), die Kapazität (mAh) und optimalerweise wäre es auch super wenn das Gerät nicht sofort los läd sobald ein Akku drin ist sondern es ein paar Sekunden dauert. Beim Opus war Standard 500 mAh eingestellt, da musste ich dann erstmal auf 1A hoch klicken. Damit kann ich leben (Das Opus hatte allerdings auch noch 700 oder 800 mAh, also musste ich dann 2x den Knopf drücken) aber es wäre trotzdem schön wenn es direkt mit 1A eingestellt ist und läd wenn ich 4 Akkus drin habe oder ich zumindest nur 1x klicken muss.

    Auf irgendwelche großen Einstellungen vor dem Laden (und auch vor in Betriebsnahme des Ladegeräts) möchte ich gerne verzichten. Eine Entlade (natürlich nur soweit das die Akkus nicht tiefenentlanden werden) Funktion wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Aber es ist auch okay wenn ich neue Akkus kaufe und einfach mal die Akkus voll lade, sie dann komplett leer dampfe und mir dann eben die Kapazität aufschreiben kann sodass ich alle halbe Jahr oder so mal kontrollieren kann wie viel % die Akkus an Kapazität verlieren.

    Da ich hauptsächlich fast nur verheiratete Akkupaare verwende ist die Funktion für mich sehr wichtig um den Überblick zu behalten. Mit meinem i2 komme ich da nicht weit (zumal das mit 2 Akkus extrem langsam läd und mit einem Akku sehr heiß wird was ja auch nicht unbedingt förderlich für das Ladegerät ist.

    Hatte auch schon überlegt mir nochmal das Opus zu holen aber 1. ist es inzwischen fast doppelt so teuer (habs zwar grad im Angebot gesehen aber ist nicht verfügbar) 2. muss auch mal was neues her und 3. war die Haltbarkeit des Opus ja nun nicht gerade lange...

    Achja, ganz wichtig ist mir noch das wenn die Akkus voll geladen sind das sie nicht weiter laden (manche Ladegeräte laden ja trotzdem gaaanz langsam weiter) sondern entweder stoppen oder ähnlich wie beim Opus eher wieder runter gehen. Es kann nämlich schon mal passieren das die Akkus voll sind und das Ladegerät mit den vollen Akkus dann mehrere Stunden noch an ist und da habe ich bei einigen gelesen das dies nicht so gut ist (passiert zwar so gut wie nie aber 1-2x bin ich auch mal eingeschlafen und das Ding war dann die ganze Nacht und länger an).

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist das ich dort auch ein Netzstecker + Kabel dabei habe und mir kein USB Ladegerät hole. Powerbank Funktion oder so einen Spielkram brauche ich ich nicht. Ich möchte einfach nur ein Ladegerät haben was sicher ist, was einfach zu bedienen ist (also kein großes Einstellen und automatisches erkennen der Akkus sodass er auch mit der richtigen Spannung läd und ich da nicht noch irgendwas umstellen muss) und natürlich eine Anzeige wo ich endlich mal wieder kontrollieren kann ob meine restlichen verheirateten Akkupaare auch noch in Ordnung sind oder ob ich die lieber aussortieren sollte (es müssen so oder so neue Akkus her aber auch diese wollen ja erstmal getestet werden).

    Ich hoffe ihr habt da ein paar Empfehlungen welche Ladegeräte euch gute Dienste geleistet haben.
    Bitte kein so teures Modell, ich wäre auch bereit 30-35€ oder so auszugeben wenn das Ding dann auch wirklich was taugt und nicht gleich kaputt geht.
    Zu guter Letzt wäre es mir noch wichtig das man die Akkus dort gut rein und rauspacken kann ohne das die Halter ausleiern (das Opus hat bis zum Ende die Spannung der Schieber behalten) aber auch keins wo es so schwer geht das ich mir dort die Akkus "kaputt" mache bzw. den Minus/Plus Pol oder den Schrumpfschlauch nach kurzer Zeit schon irgendwie zerstöre.

    Vielen Dank schonmal :)

    Eine Frage am Schluss noch:
    Wäre es vlt nicht sogar schlauer ein Ladegerät mit 6 Schächten zu haben? Da ich meistens nur 4 nutze (selten würden mal 5 oder 6 zum Einsatz kommen) hätte ich quasi "Spielraum" wo das Ladegerät dann nicht voll ausgepowert ist, oder ist das Blödsinn?

    Ja ich dachte auch erst wow 3€, dazu noch die 11,11%, da hätte ich mir sogar echt ein paar Flaschen von geholt auch wenn ich sonst gar kein Fertigliquid Fan bin, aber ja, ob 0, 3 oder 6mg ist alles ausverkauft und das leider schon lange :(

    Bei Vapicon und auch in dem Kochbuch was hier im Forum verlinkt ist werde ich mich definitiv mal anmelden und mich da mal einlesen. Wer weiß, vielleicht bekomme ich auch meine heißt geliebten Aromen nachgebaut die es nicht mehr gibt (K-Boom Cereals, K-Boom Cakeberry Burst - auch wenn es das als "Original gibt aber nur in dieser blöden Gorilla Flasche und dann gleich 3-4€ teurer....


    und jetzt halt noch das Tiki Punch welches ich aber nur als Fertigliquid kenne. - Würde es wenigstens das Cereals als Original in der Gorilla Flasche geben, wäre dann zwar auch viel teurer und einfach unnötig aber dann würde ich das eben als "Luxus Aroma" ansehen und mir davon irgendwo in einem Shop ein paar Flaschen holen wo es etwas Rabatt gibt, das ist ja zusammen mit dem Cakeberry Burst mein absolutes Allday von K-Boom gewesen).

    Beim Tiki Punch muss ich mich dann mal schlau machen ob ich das nachbauen kann. Wäre natürlich noch viel besser als Fertigliquids.
    Ja klar, in der Schweiz gibts das z.B noch aber da kosten dann 3 Flaschen knapp 20€ :D Ich zahl doch nicht 20€ für 30ml Fertigliquid :noe:

    Aber ich werde wohl Steam Time wohl mal anschreiben ob sie das mal wieder reinbekommen. 3€ + Rabatt geht dann noch klar wenn man sich das einteilt. Ist dann eben Luxus und zusammen mit dem Dinner Lady Lemon Tart das einzige Fertigliquid was ich mir je gekauft habe bzw. kaufen würde (wobei ich beim Dinner Lady jetzt mal das Aroma geholt habe um zu gucken ob das dann wirklich genauso schmeckt). 40ml Liquid auf 20ml Aroma kippen hört sich erstmal nach sehr viel an (ich konnte sogar das Fertigliquid nochmal etwas verdünnen und am Geschmack hat sich nichts verändert) ob das bei dem Aroma auch so klappt, mal schauen.

    Hey,
    Ich hatte mal eine Probe eines Fertigliquids Namens Tiki Punch von Surf Sauce bekommen. War logischerweise nur ein 10ml Liquid und ist jetzt natürlich leer.
    Gibt es genau dieses Liquid evt. auch in größeren Mengen (von mir aus ohne Nikotin) für faire Preise? Weil die Preise die ich gefunden habe wo es noch verfügbar ist sind ja Wucher.
    Noch besser wäre es natürlich wenn es dieses Liquid auch als Aroma gibt.

    Hat da jemand Ideen wo man noch billig die Liquids bekommt oder wie gesagt ein Aroma wo man sich das selber herstellen kann? :kopfkratz:

    Dann hat OWL wohl neues Salz bekommen.
    Bei Fids Paff gibt es aber nur einzelne Salz Shots (die dann aber teurer sind, ob 70/30 oder 50/50 ist mir egal), aber Einzelpreis bei Abnahme von "ab 20 Stück" liegt dann bei 75 Cent, also 6 Cent teurer wie bei OWL. Wobei ich bei Fidspaff ja auch noch den Rabatt habe was das ganze dann wohl doch etwas günstiger macht. Werde das mal ausrechnen.

    Beim andern liegt der Preis wie bei OWL gleich (es sei denn ich übersehe einen Rabattcode?).

    Wie dem auch sei, ich werde dann jetzt morgen direkt mein 3er Experiment anmischen und es dann 1 Tag reifen lassen und es dann die Unterschiede bemerken.

    Vielen Dank für die Infos. Mein Post kann gerne noch 2-3 Tage hier stehen bleiben, danach werde ich ihn dann selber melden und dann kann er auch ab in die Müllhalde damit es hier übersichtlich bleibt (da ich hier jetzt keinen Link eingefügt habe).

    Es wäre sehr nett wenn es trotzdem noch so lange hier stehen bleibt (da die Preisvergleiche vlt manche Leute doch intereressieren.