Beiträge von Herbert_West

    Was ist das für einer? :kopfkratz: Habe dazu auch nix auf der Svoemesto Seite gefunden.

    Das ist ein nagelneuer MTL-Verdampfer von Svoemesto, der in ca. 2 Wochen in den Handel kommen soll. Zur Messe haben die ein paar Exemplare fertiggestellt und mitgebracht. Damit das hier aber nicht zu sehr offtopic wird, sollte dazu ein neuer Thread eröffnet werden, sofern es noch keinen gibt.

    Also: Meine Theorie von passend zu den Boxen beschichteten FeVs hat sich leider (oder zum Glück :biggrin: ) in Luft aufgelöst. Auch keine Taifune, Dvarws oder ähnliches mit Beschichtung, nur Cabeos. Ich habe mich kurz mit Holger Schittko von FeV unterhalten, und diesbezüglich ist auch für die Zukunft auch nichts geplant. Als Trost hat er mir immerhin eine FeV-Tasse geschenkt. :)


    Das hat dann immerhin Geld gespart bzw. für andere Dinge übrig gelassen. :)

    Stattdessen gab's für mich eine weitere Dani Mini (diesmal Orange), den Titan-Chariot und ziemlich überraschend den neuen Kayfun X.

    smokerstore und dicodes haben den selben beschichter. wartet mal ab.............ob da nicht was kommt.

    Dass Smokerstore nicht auf der Messe vertreten sind, spricht im ersten Moment mal dagegen. Aber wer weiß? :)


    Um weiter wild zu spekulieren: Tatsache ist auf jeden Fall, dass sich Pipeline unter anderem einen Stand mit Svoemesto und KHW Mods (Dvarw) teilt. Und zumindest die Kombi beschichteter Kayfun + Dani gab es auch schon mal. Dvarws meines Wissens nach nicht, aber das wäre ja auch möglich. :doppeldaumen:

    Interessante Theorie Herbert_West . Glaub ich zwar nicht, aber wenn es so sein sollte, bitte ich dringend um Nachricht, egal von wem, und ich schicke umgehend 500€ per Pay Pal rüber. 🤣

    500 Euro werden nicht reichen. 8o Wenn ich richtig liege (und ja, es ist nur so eine Theorie), dann liegen die Kombis bei 600+ Euro. 400 für die Box und mindestens 200 für den FeV.


    Beim letzten Mal gab es solche Sachen aber nicht nur auf der Messe, sondern auch danach noch bei Dampfwattagentur und ich glaube auch Pipeline.

    ui :wohoo:


    also so ne dani21700 in culprum......da würde ich glaub ich sehr schwach werden. vor allem wäre das mal ne aufgabe für nen veredler nen dazu passenden FeV zu beschichten. sehr schöne sache :)

    Es würde mich nicht wundern, wenn es morgen bei der Hall of Vape FeVs mit diesen Beschichtungen geben würde. Auf den Bildern sind ja FEV-Drip-Tips zu sehen, und ähnliche Kooperationen gab es auch schon in der Vergangenheit.


    Mist, so viel Geld wollte ich da gar nicht mitnehmen. :P

    Das erklärt es dann. Meine Juni-Bestellungen waren entweder mit DHL Express oder Economy, weil ich unnötiges Schwitzen auf der Zielgerade vermeiden wollte. :biggrin:

    Ich schätze, der Staat wird über kurz oder lang auch diese Quellen beschneiden. Und wenns nur die Gebindegrößen betrifft. Dann dürfen vieleicht nur noch 100ml Flaschen verkauft werden, so wie es mit der TPD2 das Nic getroffen hat, dass ja nur noch als 10ml Shot verkauft werden darf. Dann verteuert sich das sicher erheblich.

    Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Hier geht's ja nicht um den Dampfermarkt, sondern um reine Lebensmittelaromen. Dampfer als Endkunden machen bei Anbietern wie Eisaromen oder Ellis nur höchstens 10-20 % des Umsatzes aus, der Rest sind gewerbliche Kunden (z. B. Eisdielen). Die jeweiligen Aromen und Grundstoffe (Base) wird es weiterhin geben. Nur ist es halt so, dass nach der aktuellen Gesetzgebung das Zeug ab dem 01.07. versteuert werden muss, wenn es zum Dampfen genutzt wird. Der Bezug zum Dampfen ist da entscheidend. Da muss dann jeder selbst wissen, was er/sie tut.


    Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass Eisaromen scheinbar alle Bewertungen zu den Aromen aus dem Shop gelöscht hat. Manche davon hatten einen Dampferbezug. Damit ist der Shop absolut sauber, was das Dampfen betrifft.

    Nope Ligui alles für 5 Liter. Allerdings ist Propylenglykol in 5 Litern nicht mehr auf Lager.

    Das ging schnell. :| Ich hatte direkt vor meinem ersten Posting extra noch mal nachgeschaut, ob alles noch verfügbar ist.


    Nichtsdestotrotz: VG gibt's grade ja noch. Und wenn das weg ist, lohnt es sich auch nach dem 01.07., dort immer wieder mal vorbeizuschauen. Eisaromen hat keinen Dampferbezug, und die Base wird es früher oder später wieder zu guten Preisen geben.

    Also Ich hatte bei Nomnomz am 25.5.bestellt und immernoch nichts erhalten. Kann auch nicht tracken da mit Standard Royal Mail geordert. Eigentlich müsste das Paket doch schon längst da sein, oder? Werd die Jungs und Mädels mal kontaktieren müssen.

    Royal Mail hatte bei mir immer eine Trackingnummer, wenn ich bei NomNomz bestellt habe. Die ist ziemlich versteckt in der Mail "Note added to your Nom Nomz UK order...".


    Dass es eine Weile dauern kann, ist normal. Diverse meiner Bestellungen sind beim Zoll gelandet, entweder in Niederaula oder in Frankfurt. In Niederaula lag das Paket dann mindestens eine Woche, Frankfurt ging schneller. Ich habe auch von Fällen gehört, wo es in Niederaula wesentlich länger als bei mir gedauert hat.


    Die letzten beiden NomNomz-Bestellungen habe ich mit DHL Express getätigt. Das ist zwar teuer, aber so kurz vor dem 01.07. wollte ich kein Risiko mehr eingehen. Die waren dann innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.