Beiträge von SirPrayer

    Kann ich Genussdampfer nur zustimmen, der GT4 ist mit Abstand beste DL Single Coiler auch für mein empfinden.

    Der GT 5 ist aus meiner Sicht ein Flop verglichen mit dem GT 4 keinerlei Verbesserung und nur unnötige komplizierte Features.

    Ich hab immer alles blind bestellt :D Glaub vor 4 Jahren hab ich mal 1-2 Liquids beim Offi getestet, aber irgendwie war mir das zu blöd da immer hinzufahren etc.

    Normalerweise geh ich immer nach Erfahrungsberichten von anderen bzw. Bewertungen im Internet. Irgendwann weiß man auch so in etwa was einem schmecken könnte und was nicht.


    Wenn nicht schmeckt wars bisher nicht sonderlich schlimm.. Mei sind halt 5€ für die Katz...

    Klar sind die alten Preise Geschichte... Wer allerdings glaubt das die Leute in Massen 50€ + für 1 Liquid zahlen... das kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen. Zumal auch nicht jeder 10ml anbietet, manche bieten nur direkt die Shortfills an...


    Aber der Markt regelt sich von alleine, in paar Monaten/Jahren werden wir ja sehen ob es die Produkte noch gibt oder halt eben nicht.

    Hmmm glaube das kann man nicht so leicht hochrechnen und vergleichen mit den 10ml Fertigliquids.

    7,90€ ist ne Summe die jeder so im Vorbeigehen zahlt, bei 46€ + Shots liegt man über 50€.

    50€ werden die meisten überlegen ob sie was kaufen oder halt nicht...


    Gerade für neue Geschmäcker die man nicht kennt einfach blind 50€ zahlen wird kaum einer machen denk ich.

    Da kann ich Sp@rrow nur zustimmen. Ich habe das Set auch seit mehr als 4 Jahren im Einsatz und es funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden damit.

    Der Knipser hält bei mir auch immer noch, wobei ich ehrlich gesagt selten Draht tausche. Meist lasse ich die lange Zeit in den Verdampfern drin

    Kapkas Hustle im GT4....


    Hatte es erst so angemischt wie es in der Chubby vorgegeben war 30ml Aroma auf 95ml Liquid damit man auf die 125ml kommt... War echt geil lecker aber Coils hat keine 3 Tanks standgehalten dann war die Watte hinüber und hat nur noch gekokelt...


    Jetzt hab ichs mal gestreckt und im Verhältnis 3:1 Base hinzugegeben, mal schaun ob es jetzt besser dampfbar ist

    Ich rege mich nicht auf, aber rein vom logischen her ergibt es keinen Sinn...

    Ich kann doch nicht ernsthaft Sachen an Kunden verkaufen in dem Wissen das diese 1 Tag später zum Steuerhinterzieher werden :D

    Das die Konsumenten es am Schirm haben sollte das sie Steuerhinterziehung begehen sehe ich auch nicht wirklich so... Hätten die Händler schon klar kommuzieren müssen, denen war es ja schließlich bewusst und es wurde gezielt mit der Steuer geworben.


    Aber das ist nur meine Meinung....

    Korrekt, FRIENDS funktioniert nicht mehr. Es gibt keine Gutscheine mehr auf Steuerware steht aber auch extra bei Zazo dabei...


    Komisch das es bei dir noch ging plex.... war vielleicht noch vor ein paar Tagen?

    Ich kauf garkeine Aromen mehr, aber hier gehts um Prinzip finde ich.

    Wenn du ne mehr als 100% Preiserhöhung in Ordnung findest okay deine Sache...


    Aber du hast schon recht was Preiserhöhung anbetrifft regelt sich vieles demnächst von allein.

    Stimmt da hast recht John Sinclair ich hab nur die Dampflion Longfills betrachtet Black Queen, White King etc. die wurden alle um 40% erhöht von 10 auf 14€.

    Bei den "alten" Aromen Green, Black etc. ist der Preisanstieg schon deftig....


    Die normalen OWL Aromen die Boris verlinkt hat wurden wirklich im Rahmen erhöht.

    Nur die Allday Serie wurden OWL wurde so drastisch erhöht.


    Naja mir ist´s im grunde egal ich kauf eh nichts mehr :biggrin: , finde nur man sollte nicht immer alles so hinnehmen und schon auch hinterfragen gerade wenn die Preiserhöhung bei 100% liegt...

    Welche "der vielen" haben bei Aromen mehr als 300% erhöht?


    Alle größterern die ich so dampfe z.B. Kapkas, Must Have, Antimatter, PJ Empire, Vampire Vape, Twisted, Dampflion haben alle so im Schnitt um ca. 40% erhöht.

    Klar da stimme ich dir zu ice-land...


    Jeder soll was verdienen und es muss am Ende auch was übrig bleiben sonst lohnt sich das ganze nicht.

    Nur was mich halt etwas stuzig macht ist die krasse Preiserhöhung von 100% bei Ihren Aromen.


    Zb. Vampire Vape 30 ml Aroma vor Normalpreis vor Steuer 15€ - Normalpreis nach Steuer 21,50€. 6,50€ Mehrpreis für 30ml inkl. Steuer, MWST find ich mehr als fair...


    Hab noch keinen anderen Hersteller außer OWL gesehen der die Preise um 100% erhöht hat durch die Steuer...

    Auch so eine Sache finde ich die neuen Aromen direkt von OWL... Vor Steuer gabs die Allday Serie immer mit 120 ml Chubby 10 ml Aroma für 5€.

    Jetzt haben sie umgestellt auf 60ml Chubby 5ml Aroma und verlangen 6€.

    https://www.owl-dampfer.de/OWL-Allday-60-er


    Bedeutet im Klartext einen Preisaufschlag von mehr als 100% da halbe Menge und 1€ teurer...

    Steueranteil beträgt jedoch nur ca. 1€ bei 5ml Aroma inkl. MWST.