Beiträge von Overdampfer

    Stehen die Copy cat Aromen allerdings längere Zeit zum reifen oder werden vergessen, verändern die sich ins negative

    Ja, das ist mir bei den Copy Cat Aromen auch aufgefallen. Stehen sie etwas zu lange, dann verlieren sie schnell an Geschmack oder verändern sich. Mir fehlte dann nach einiger Zeit die Frische des Aromas. Habe noch das Cactus Cat im Einsatz, mische es aber mittlerweile nur noch mit anderen Aromen.

    Ich möchte mich auch für die super Arbeit der Admins bedanken. In der kurzen Zeit ein Board online zu stellen ist schon eine Wahnsinns-Leistung. Natürlich gehören auch die übrigen Piraten, die in der grossen Zahl das Board angenommen haben, zu den Erfolgsgaranten. Mein Respekt gilt in erster Linie jedoch den Admins, die in letzter Konsequenz dem Alten den Rücken gekehrt haben, sich mit den alten sich entwickelten Zuständen nicht abgefunden haben und einfach etwas Neues gewagt haben. Hut ab!

    Obwohl ich nur ein "Schwachstrom-User" bin, dampfe so um die 12 Watt, schaue ich schon, ob ein neuer AT auch 21700er kann. Braucht in einem 2-Personen-Dampferhaushalt das Ladegerät halt nicht so oft angeschaltet werden und ich habe länger Ruhe. Aber ich werde natürlich all meine AT mit 18650er deshalb nicht aussortieren. Schön, dass immer mehr kommen, aber ich liebe auch meine 18650er. Wenn mir ein AT mit 18650er gefällt (z.B. Dani SBS), dann schlage ich trotzdem zu.


    Edit: Da ich ohnehin die gängigsten Grössen (26650, 21700,20700 und 18650) habe, spielt die Akku-Grösse bei der AT-Auswahl eh die zweite Geige.

    Mal was neues gemischt, nenne es HiGuKa-Blut:

    Himbeere-Guave-Kaktus-Blutorange im N[duro]


    Und sonst...

    Maracuja-Twist-Clone im Bishop

    Lime&Cherry (Big Mouth) im GTR

    MTL No. 1 im FeV

    Mango-Mix im Skyline R

    Apfel-Kokos im SHU

    Ich bin ein bekennender Fan von CdD. War auch etwas traurig als ich mit den Leuten dort telefoniert und erfahren habe, dass sie nur noch Abverkauf machen. Man sagte mir aber, dass wenn man etwas grössere Mengen (etwa 100 ml...) anfordern würde, sie etwas produzieren würden. Na ja, 100 ml würden bei mir für 5 Liter Liquid reichen. Etwas zu viel. Aber ich habe mich dort gut eingedeckt.

    Sorry für OT.

    Der Menelaus ist wirklich ein sehr guter MTL-Verdampfer. Habe ihn zur Zeit auch im Einsatz, allerdings als Clone. Ich kann auch genau sagen warum als Clone: Meine Augen sind nicht mehr die besten. Ich kann also nur mit einer Lupe feststellen, ob die drei AFC-Löcher geöffnet oder die drei kleinen Mulden bei geschlossener AFC sichtbar sind. Und dafür wäre mir der Preis dann doch zu hoch. Also der Clone. Im Arbeitszimmer mit Lupe geht es dann aber.


    Ja, die Watteverlegung ist nicht ganz so einfach. Ich modelliere sie auch immer einige Zeit bis die Watte richtig sitzt. Leider kann man das Video von Klaus Jedelsky im Internet nicht mehr aufrufen. Dort wird die Watteverlegung sehr gut beschrieben. Danach habe ich mich gerichtet und gleich zu Beginn ein gutes Ergebnis erzielt. Also auf die Schnelle führt das nicht zum Erfolg. Hat man den Dreh dann raus, liefert er wirklich einen sehr guten Geschmack. Das Original-Drip ist für meine Begriffe zwar etwas grenzwertig, aber das sollte das kleinste Problem sein.

    Der Nachfolger (?), der Melampous, ist übrigens vom Konzept her ähnlich.

    ICh habe meist auch so um die 10 Kombis im Einsatz. Da ich zur Zeit viel herumprobiere was das Selbstmischen von Liquids betrifft, führe ich eine Excel-Tabelle. Da wird dann kurz VD und das gerade eingefüllte Liquid (Anteile der Aromen in %) eingetragen. Anschliessend kurze Bemerkung ob es in dem VD wie geschmeckt hat. Sonst würde ich aber wohl wirklich die Übersicht verlieren. Meist ist der Rechner ja sowieso an.

    Ich bin ja auch froh, dass meine Frau mich lässt. Sie sagt dann immer: "Wenigstens bist Du weg von der Strasse" (was auch immer sie damit meint). Ich habe meine nicht so toll präsentiert wie Ihr, aber meine "Dampfsachen" sind in ihren Original-Kartons in einem Extra Schrank in meinem Arbeitszimmer. Die All-Day-Sachen sind griffbereit, die anderen darf ich bei Bedarf dann wie in einem Offi auspacken. Aber man muss schon etwas verrückt sein, um solche Sammlungen wie Ihr hier gezeigt habt anzusammeln.


    Edit: Hab mal Excel gefragt: Zur Zeit sind's bei mir 182 Akkuträger und 220 Verdampfer. Also so ähnlich wie bei FredMurphy:lsd: . Und dabei sind die 20 Akkuträger meiner Frau noch gar nicht dabei. Verrückt? Na ja, meinetwegen. Mir macht es Spass und keiner muss hier hungern.

    MTL No. 1 im FeV

    Kirsche (CdD) im GTR

    Orange-Guave im Millennium

    Mago-Mix (CdD) im Skyline R

    Maracuja-Mix-Clone (CdD) im Bishop

    Apfel-Kokos (CdD) im Chariot

    HiGuKa-Blut (Eigenkomposition aus Himbeere, Guave, Kaktusfrucht und Blutorange) im N[duro]

    Die DNA Chips gibt es ja schon recht lange. Ich habe mir vor einiger Zeit mal aus Nostalgiegründen eine Innokin iTaste SVD2.0 DNA gekauft. Gut, das Teil kann maximal 20 Watt. Aber zu der Zeit (ich glaube 2015 ist sie rausgekommen?) war das wohl einer der ersten AT mit DNA Chip, oder? Vielleicht weiss ja jemand mehr.

    Hab mal ein altes Foto rausgekramt. Ist die zweite von links

    Man hört ja von einigen Dampfern, dass der Anschluss für den VD sich verabschiedet hat. Die Verschraubung war in diesen Fällen wohl fehlerhaft. Ich habe meinen jetzt gut ein Jahr im Einsatz und habe keinerlei Probleme mit ihm. Er sieht immer noch aus wie neu. Auch vom Akku-Managemant bin ich begeistert.