Beiträge von Overdampfer

    Kopfweh kann durchaus auch eine Kombination aus zu wenig Trinken und Ziggi Entzug sein

    Kann auch schon an zu viel Nikotin liegen, also die Kopfschmerzen. Es gibt wie schon gesagt viele Ursachen und Lösungsmöglichkeiten. Aber Dampfen mit unterschiedlicher Niotinstärke halte ich auch für eine gute Lösung. Es muss sich halt erst einmal in Deinem Körperhaushalt einiges rgulieren. Ich bin da auch hoch mit 18mg eingestigen. Dann, weil mir auch die erste Zeit "etwas wie eine Zigarette" fehlte, habe ich wohl zuviel gedampft und bekam auch Kopfweh. Das hat mich aber zunächst nicht gestört, weil Nikotin nun auch nicht so gefährlich ist wie einige behaupten. Duch Kopfweh (und eventueller Übelkeit) sagt Dir Dein Körper ja, dass Du zuviel Nikotin intus hast.

    Und wie Glide-Mike schon sagte: Viel trinken sollte schon sein. Wird von vielen nicht beachtet. Aber der Dampf entzieht dem Körper auch einiges an Flüssigkeit.

    Das Runterdosieren des Liquids kommt dann ganz schnell und wird immer weniger. Bin jetzt nach all der Zeit bei unter 4 mg imMTL-Bereich angekommen

    Bei mir hat sich meine Dampferlaufbahn auch eher an einer Kurve orientiert als an einer Linie. Vor gut vier Jahren habe ich zum Glück den Absprung von Rauchen geschafft und verdanke dem Dampfen auch gesundheitlich sehr viel. Aus Angst wieder rückfällig zu werden, habe ich mich die erste Zeit intensiv mit der Materie beschäftigt und auch schnell über Fertig-Coiler zum Selbstwickeln gefunden und mir meine Liquids selbst angemischt. Dann gekauft wie ein Weltmeister, aus Furcht, dass es die Sachen vielleicht irgendwann nicht mehr gibt.

    Aber jetzt habe ich den Schrank voll mit einem Haufen Metall und einiger Elektronik und denke heute: Nimm Dir einen grossen Karton, pack den ganzen Kram da rein und verkaufe, verschenke den Kram oder entsorge ihn. Aber das wäre mir zu aufwändig und wer weiss, vielleicht braucht man...Aber Platz für das Zeugs ist ja da.

    Heute sehe ich das ganze viel entspannter. Ich habe mein Equipment gefunden und falle für mich nicht mehr auf jeden Hype rein. Mehr als ein paar gute Kombis braucht es nicht, jedoch muss man sie auch erst einmal finden.

    Die Neugier auf Neues ist eigentlich auch (fast) verschwunden. Heute kommen viele Dinge für mich einfach nicht mehr infrage. Ich habe keine Tröpfler, AllinOne, Pod-Systeme. Habe noch nie Mesh probiert und TC auch nicht. Aber heute beunruhigt mich das ganze nicht mehr. Ich nuckel auf meinen MTL-Dampfen rum und habe meinen Platz in der Dampferwelt gefunden. Bin sozusagen angekommen.

    Neue Wicklungen und Watte sind heute nur eine Notwendigkeit. Da ist der Entdeckergeist auch verschwunden und mach es nur noch weil es sein muss. Meine Liquids bestehen aus zwei bis maximal 4 Einzelaromen, mehr schmecke ich eh nicht raus.

    Man denkt sich oft beim Lesen: Der eine Dampfer probiert dies und das und ist begeistert. So soll es ja auch sein, aber ich bin da sozusagen selbstbewusster geworden, weiss was für mich gut ist und was nicht.

    Ich nehme aber immer gern den einen oder anderen Tip mit und komme mir auch nicht zu blöde vor mal nachzufragen.

    Der Zauber des Neuen ist bei mir weg. Aber zu wissen, dass man Dinge am Start hat, die zu mir passen, haben etwas sehr beruhigendes.

    Ich bin eigentlich nicht desillusioniert oder frustriert. Bei mir ist Dampfen halt zu einem normalen Bestandteils des Lebens geworden wie viel andere Dinge auch.

    Ist ja schon erwähnt worden: Als diese ganze Masche mit Werbeverbot, Androhungen von Abmahnungen etc. losbrach, verschwanden auf einmal fast alle namhaften deutschen YTer. Vielleicht ist er jetzt eben unter der "Schirmherrschaft" eines anderen Kanal-Betreibers, um nicht für irgendwelche Merkwürdigkeiten zur Verantwortung gezogen zu werden. Daher wohl jetzt auch nur noch englische Videos.

    Ich zumindest habe seine Einschätzungen bezüglich Luftführung oder auch das ganze Thema Luftkompression immer sehr gut nachvollziehen können, zumal seine Settings doch den meinen ähneln. Daher habe ich seine Videos ja gern geguckt. Wenn er auf einige Features sehr viel mehr Wert gelegt hat als ich es tun würde, dann ist da ja auch völlig OK. Insgesamt stimmte seine Beurteilung in den meisten Fällen mit meiner überein.

    Er hat ja auch ab und zu mal VD verrissen, wenn er sie nicht gut fand. Ob man nun immer seiner Meinung war, sei dahingestellt. Machte ihn zumindest glaubwürdiger.

    Ja, aber bisher habe ich unter seinem neuen Namen nur englische Videos gesehen. Weiss auch nicht, warum er seine Stimme so verfälscht. Will wohl nicht erkannt werden. Aber die neuen Videos sind halt Klaus-Like und kommen meinem Dampfgeschmack bzw. -verhalten sehr nahe.

    Klaus ist aber wieder auf YT zu finden. Er hat gerade ein sehr gutes englisches Video zum Kuma gemacht. Leider hört sich seine Stimme an wie aus einem Eimer und er nennt sich jetzt "Jack Nameless Reviewer". Aber man kann ihn erkennen.

    Auf den bin ich auch gespannt. Und es gibt ein Video dazu, das ich von den Ausführungen interessant finde. (z.B. Throat-Hit und Lung-Hit)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das interessante ist auch, dass es sich hier um ein Video von Klaus Jedelsky handelt. Mit verstellter Stimme und er nennt sich nun "Jack Nameless Reviewer"

    Das könnte schon reichen, um das Gewinde schwergängig zu machen. Da er wohl sonst nicht ohne Umstände zu gebrauchen ist und Du vielleicht das passende Werkzeug hast, könnte man versuchen den Grat zu entfernen. Hast ja eigentlich nichts dabei zu verlieren.

    rollerfahrer Wenn ich das bei Vape & Coffee richtig verstanden habe, wird dort auch dieses Teil als Austausch abgeboten. Das nötige Werkzeug soll dabei sein. So ganz klar ist mir die Sache allerdings nicht.


    Edit: Wird hier ganz gut gezeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich benutze diese Muji auch ab und zu. Mit dem Deckstreifen, der ja etwas fester von der Watter her ist, kann man auch etwas spielen: Lässt man diese Deckschicht dran, ist die Watte etwas verwindungssteifer und fällt nicht so leicht zusammen. Möchte ich das ganze saugfähiger, ziehe ich die Deckschicht ab.