Beiträge von blackmagic

    Hallo @ pfanni !


    Ich habe mich gefragt, ob, angesichts der vielen Rezepte zu Liquids (wo ja oft auch verschiedene Aromen zum Einsatz kommen), man ähnlich mit Fertigliquids verfahren kann. Zwei, drei Gute habe ich ja schon gefunden. Diese schmecken mir so wie sie sind. Es gibt "Kandidaten", die würde ich versuchen zu mischen - besonders jetzt, da ich erfahren habe, dass es zumindest möglich ist. Wer weiß, vielleicht kommt ja sogar was richtig Leckeres dabei raus. :happy:

    @ TheMaskedYaiba :


    och, kein Problem. 8)

    Deiner Erklärung kann ich leider nicht folgen. In den vielen Liquidrezepten, die ich inzwischen angeschaut habe, sind manche Aromen auch nur in minimalen Mengen enthalten und haben scheinbar trotzdem einen Sinn in Bezug auf die gesamte Geschmackskomposition. Klar, im Fertigliquid ist das Aroma nicht so konzentriert wie pur aber es ist ja merklich vorhanden.


    Grüße

    aus Hessen

    Hallo @TheMaskedYaiba !


    Wer macht den einen Aufstand?

    Ich wollte doch nur wissen, ob es machbar ist, das Nikotinsalz mit anderen aromatisierten Nikotinsalzen oder Aromen und Base zu mischen. :)

    Du kennst Dich ja scheinbar schon gut aus. Vielleicht kannst Du mir erklären, warum ich beim Mischen mit einem anderen Liquid dann mehr Base im Liquid habe? Ich hätte jetzt nämlich gedacht, dass Nikotinsalz mit Aroma + Nikotinsalz mit (anderem) Aroma am Ende nur ein Nikotinsalz mit neuem Aroma ergibt.

    Danke für Deine Tipps.


    Grüße

    aus Hessen

    Hallo Vape-O-Maniker !


    Im Grunde genommen hast Du Recht, ich gebe mehr Geld für "gescheites" Katzenstreu aus und das ist bekanntlich für'n Boppes. 8)

    Es handelt sich tatsächlich nur um 10ml, einen Versuch werde ich wagen und es in einer sehr kleinen Menge irgendwo zugeben. Wer weiß, vllt. macht es sich dann noch richtig gut aber falls nicht, werde ich es entsorgen.


    Grüße

    aus Hessen

    Danke, liebe Dampfpiraten, für die Tipps!

    Stoerzel : es handelt sich um ein fertiges Nikotinsalzliquid mit 20mg Nikotin. Mit den anderen T-Juice Liquids bin ich bislang wirklich zufrieden aber das CC will mir einfach so gar nicht gefallen. :heul:

    Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich es mischen/verdünnen kann und vielen Dank auch, dass Du Dein jetziges Vanille-Liquid erwähnt hast! Das kann ich ja auch mal testen, bei einer der kommenden Bestellungen. :ja:


    Grüße

    aus Hessen

    Danke Smoggon !

    Das habe ich gehofft, dass ich es mit einem anderen Aroma mischen kann. Ich schmeiße so ungern etwas weg... Ich werde versuchen es in ganz kleinen Mengen unter andere Liquids zu mischen. Sonderlich stark ist der Geschmack zum Glück nicht. Ich kann also zumindest hoffen, dass es nicht vordergründig bemerkbar sein wird.


    Grüße

    aus Hessen

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe hier ein Nikotinsalz von T-Juice stehen das ich wirklich nicht sonderlich mag. "Colonel Custard" soll nach Vanillepudding mit einem Hauch Karamell schmecken. :kopfkratz: Das schmeckt nach allem (irgendwie bisi pfeffrig?) aber nicht nach Vanillepudding oder Karamell. Kann ich jetzt noch irgendetwas mit der Brühe machen? Vielleicht immer mal irgendwo beimischen im Laufe der Zeit?

    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße

    aus Hessen

    Hallo schmocke !


    Danke, das freut mich, dass ich schon was zu meinen Eindrücken schreiben darf. :ja:

    Nein, das Rädchen verstellt sich normalerweise nicht von alleine - zum Glück! Die Coils sind aber unterschiedlich. Es wurde eine 0.8er und eine 1.2er mitgeliefert. Ich habe ja noch keine Erfahrung mit dem Dampfen und damit welcher Zugwiderstand mir gefällt und wie es sich mit welcher Einstellung dampfen lässt. Zu den Geräten habe ich mir unterschiedliche Liquids und zusätzliche Pods/Tanks bestellt und ebenfalls weitere Coils. Der Gedanke dabei war, dass ich auf die Art flott zwischen den Aromen und Nikotinstärken wechseln kann.

    Ich musste daher ein paar mal testen und ändern und bin mir irgendwie noch immer nicht so sicher ob die Chose jetzt so passt. Was mir auch aufgefallen ist: wenn man den Pod/Tank vom G2 aus dem Gerät nimmt, zum Auffüllen (ich tue das, damit ich beim Abfriemeln des Munstücks nicht das Gerät beschädige), dann kann es durchaus sein, dass man versehentlich das Rädchen verstellt. :kopfkratz:

    Ja, ich bin ein sehr verkopfter Mensch, ich weiß... 8)


    Grüße

    aus Hessen

    Hallo zusammen,


    ich weiß ja nicht ob ich als Anfänger und frische Leichtmatrosin hier schon was zum Besten geben darf aber da ich mit dem Caliburn G2 angefangen habe zu dampfen und mir inzwischen zwecks Redundanz einen Aspire Flexus Q dazugekauft habe (Jessas, ein Bandwurmsatz :schäm: ), hier was mir aufgefallen ist:


    Beim G2 gefällt mir:

    schön handlich und leicht

    wechselbare coils

    einigermaßen gut erkennbarer Füllstand

    (einstellbarer Luftzufuhr/Zugwiderstand)*

    nicht teuer

    unkompliziert


    Beim G2 gefällt mir nicht:

    die fummelige Einstellung der Luftzufuhr/des Zugwiderstands

    (es geht mir auf den Keks, dass ich den Pod jedes Mal rausziehen muss und an diesem Minifitzelrädchen drehen und raten muss ob es jetzt mit dem Widerstand passt oder nicht)


    zur Geschmacksentfaltung/Dampfentwicklung und dem "Expertenkram" kann ich nichts sagen, da Anfänger


    Es handelt sich ja hier um einen Thread zum G2 aber ich möchte kurz erwähnen, dass der Zugwiderstand beim Flexus außen am Gerät eingestellt werden kann und ich dafür das Gerät nicht "auseinanderbauen" muss (ok, das ist übertrieben aber es nervt mich beim G2 trotzdem).

    Der G2 macht es dagegen auf jeden Fall viel einfacher den Füllstand des Liquids abzulesen. Das ist etwas, das ich beim Flexus absolut nicht verstehen kann - warum zum Geier macht man bitte den Pod/Tank so dunkel, dass man im Prinzip ein Röntgengerät bräuchte um den Füllstand zu erkennen!? :dummguck:


    Grüße

    aus Hessen