Beiträge von blackmagic

    Overdampfer : es wird echt verflixt noch mal Zeit, dass ich mit dem Mischen anfange! Das klingt so spannend und lecker!

    Ich dampfe seit ich begonnen habe die gleichen drei Liquids und morgens ist es immer Java Juice. :facepalm:

    *seufz*


    Grüße

    aus Hessen

    Abwechselnd Java Juice & Tobacco Crunch von T-Juice, manchmal zwischendurch Naughty Nuts von Urban Juice.

    Ich kam noch immer nicht zum Mischen aber Aromen gekauft habe ich wie eine Wilde. :lol:


    Grüße

    aus Hessen

    Hallo zusammen,


    ich nutze die G2 täglich und häufiger als die Flexus, daher kann ich etwas zu den Drip Tips und dem Sitz der Pods sagen:

    wenn ich den Pod neu befüllen muss, entnehme ich ihn vorher. Es ist etwas schwieriger den Drip Tip vom Pod zu drücken, wenn der Pod nicht mehr auf dem Gerät sitzt aber ich empfinde das als sicherer. Ich möchte durch den starken Druck auf den Drip Tip das Gerät nicht beschädigen.

    Der Drip Tip geht nach meiner Erfahrung nur in eine Richtung ab, ich muss auch immer erst einmal prüfen ob ich ihn richtig halte. Hat man die richtige Seite, muss man mit ordentlich Kraft drücken, dann "klackt" er weg. Bislang gibt es keine Probleme mit der Wiederbefestigung des Drip Tips und er sitzt auch nicht lockerer als am Anfang.

    Was das Befüllen angeht: erfahrungsgemäß sollte man bis zu der "Markierung" auffüllen, da ist eine Art Absatz (Strich?) zu sehen auf dem Bild unterhalb des AF-Rädchens Gwylim. Ich habe anfangs mal etwas drüber befüllt, dann hat das Teil geblubbert und "gespuckt".

    Der Pod sitzt nicht sehr fest aber er trotzdem sicher. Ich denke, das soll so sein. :ja:


    Grüße

    aus Hessen


    P.S.: zu säurehaltigen Liquids kann ich nichts sagen, ich dampfe bislang hauptsächlich Karamelltabak und Kaffeeliquids. :sorry:

    Gestern bestellt und bezahlt (Vorkasse per Onlinebanking), heute morgen per E-Mail kam die Bestätigung des Zahlungseingangs. :thumbup:


    Grüße

    aus Hessen


    P.S.: es war übrigens nur eine Flasche Base (VG) dabei, der Rest war anderes Gedöns :biggrin:

    Hallo Vanyck,


    nein, ganz am Anfang hatte ich das mal, da hat das Teil auch mal "gebrodelt" und ein bisschen "gespuckt" aber ich habe den Pod dann kontrolliert, ordentlich gesäubert (mit einem Tuch Liquidreste abgewischt und den "Kamin" durchgeblasen), dann ging es wieder.

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man das gute Stück auch mal gut ausschütteln kann, das Mundstück soll man dabei mit einem Tuch abdecken.


    Grüße

    aus Hessen

    Hallo Vanyck,


    ich habe erst die Tage dort bestellt und mit Visa bezahlt.

    Einwandfrei - die Ware ist bereits heute angekommen (muss dazu sagen: ich habe DHL Express genommen).

    Jedenfalls bin ich überzeugt: Angebot, Preis, Abwicklung, alles prima. :ja:


    Grüße

    aus Hessen

    Ich werde noch arm hier. :heul:

    "Votre commande sur Solubarome.fr est terminée."

    Mal eben 92 Euro ausgegeben für Aromen. :schäm:


    Grüße

    aus Hessen


    P.S.: habe Colissimo gewählt als Transporteur, danke für die Empfehlung!

    Also, ich habe zwar inzwischen auch 20 L 50/50 geordert, 10 davon stehen bereits im Keller aber ich denke, damit reicht es nun in punkto Base. Neulich habe ich mich mal umgesehen und festgestellt, dass man sowohl das Propylenglykol (in Pharmaqualität) als auch das Glycerin außerhalb der Dampfershops bekommt. Verwendungszweck: Tierfutter. Der Preis ist da auch nicht sonderlich höher als im Moment in "unseren" Läden. Zumindest als ich nachgeschaut habe. Man muss sich das dann eben selbst mischen/zusammenkippen. Oder?

    Hallo HAKI !

    Eigentlich habe ich die Warnhinweise erst auf der Seite e-liquid-recipes gesehen, als ich mir dort Rezepte angeschaut habe. Das hat mich gewundert und daher meine Frage wie Ihr das handhabt. :)

    Ich denke, solange nicht jedes einzelne Aroma einen Warnhinweis trägt und am Ende das gesamte Liquid mit irgendwelchen "fragwürdigen" Stoffen gespickt ist, geht das für mich in Ordnung.


    Grüße

    aus Hessen

    Hallo zusammen,


    an Euch erfahrene Dampfer und Mischer: ich frage mich ob Ihr auf Warnhinweise in Bezug auf Inhaltsstoffe bei den Aromen achtet.

    Ich habe viele Rezepte angeschaut bei e-liquid-recipes und etliche davon sind quasi voll von Warnungen - hauptsächlich Rezepte, die schon ein paar Jahre alt sind.

    Wie geht Ihr damit um?


    Grüße

    aus Hessen


    P.S.: kann man eigentlich Aromen von z.B. Capella 1:1 austauschen, wenn es eine v2 davon gibt (gleiches Aroma, andere Inhaltsstoffe) und mit dem gleichen Ergebnis rechnen

    Hallo alle Dampfpiraten,


    kennt jemand von Euch zufällig savape.de und hat schon einmal dort bestellt?

    Es gibt dort u.a. "Großverpackungen" von Mom & Pop, Capella und TPA.

    Versandkostenfrei ab 30,-


    Grüße

    aus Hessen