Beiträge von V. A. P. E

    Maui :lsd: :love:

    Wenn ich den hwv zügele und die ersparnis des Bunkers gegenrechne... :rofl1:


    Frage an die Cabeo DLer welcher Draht ist euer Favorit.

    Habe momentan ne Fused Clapton (Geekvape zn08) 3 * 0,32mm Parallel + 0,13mm ummantelt, 0.28Ohm befeuert mit 40 Watt drin. Geht ganz gut, leider fast überall ausverkauft.

    Würde mich gerne mal durchtesten am besten auf Rolle oder fertige, selbstgemacht etc

    Klar werd ich probieren müssen aber paar Erfahrungen... :doppeldaumen:

    Ja wäre wirklich top, habe neulich ebenfalls etwas erstanden aus einen Bundle Angebot. Wollte unbedingt bewerten (bzw wurde darum gebeten) und musste so das ganze Bundle "Fake" kaufen :zwinker: um am ende im Marktplatz zu bewerten. Leider nie trotz der Mühe meinerseits eine Rückbewertung als Käufer bekommen :noe:


    Eine zusätzliche Option Verifizierter Kauf, Kauf über Pn etc wäre Nice

    Genau da hängen doch Geschichten dran an die man gerne denkt.


    Finde es ebenfalls schade das nichts kommt, ein Kronos 3 wäre Nice :biggrin:


    Wenigstens Ehrenvoll "Good Bye" sagen könnte man.

    Denke gerade bei Fans die eben jeden VD der Firma besitzen gibt es bei jeden zug einen schlechten Beigeschmack wenn die Firma einfach wortlos das Spielfeld verlässt.

    Ja, bei mir auch der leiseste im Stall, schön dumpf vom Geräusch.

    Gerade kräftige Sachen, Kaffee, Cheesecake etc bringt er super rüber.

    Hab anfangs etwas gebraucht um mich an den strammen Zug zu gewöhnen, mittlerweile mein Allday VD.

    Erzähl dann auch mal bissl was :zwinker:


    Habe von meinen 15 bis zum 31.Lebensjahr geraucht.

    Täglich ein BigPack Gauloises Blau, würde mich zu dieser Zeit als stark Tabak abhängig einschätzen.

    Mich nervte es um mein 30.Lebensjahr sehr welche Ausmaße es angenommen hatte. 2 Stunden keine Kippe und ich bin fast Amok gelaufen, Abends im Bett ein Buch gelesen danach ab raus ne Kippe vor den Pennen sonst ging nichts mit einschlafen.

    Morgens röchelnd aufgewacht usw



    Von der E Zigarette als Alternative hörte ich damals öfters also gab es ein paar Versuche.

    Meine erste Dampfe war eine Aio wurde im Zigaretten laden verkauft, leider keine genaue Bezeichnung mehr im Kopf. Diese brachte leider keinen Erfolg ich rauchte weiterhin und verstaute die Dampfe irgentwann.

    Zwischendurch neuer Versuch ein Gerät von Lynden. Leider auch hier mit mäßigen erfolg.

    Es wollte nicht klappen.


    Auf einen Geburtstag lernte ich einen Dampfer kennen der riesige Wolken warf und mir von seinen Umstieg erzählte, als tip nannte er mir einige Läden die einen helfen könnten das richtige zu finden...


    Am nächsten Tag los zu besagten Laden, man was für eine Auswahl...

    Empfohlen wurde mir wieder eine Aio, mtl solle ich versuchen. Aber was er da Dampfe weckte mehr mein Interesse, freundlich wie er war durfte ich mal daran ziehen und hustete mir die Lunge aus den Leib.

    Was ist das wollte ich wissen und er sagte eine Subohm Dampfe zum DL ziehen." Nichts für dich"

    Doch genau das teil wollte ich haben.

    Smok Babybeast mit einen Alien Akkuträger...



    Stolz ging ich Nachhause im Gepäck den VD und einige Aromen, Base, shots usw

    Das Dampfen klappte immer besser, es gab nur morgens und Abends eine Pyro.

    Aus Panik vor einen Entzug hatte ich immer eine Packung Zigaretten dabei, nach ein paar Tagen warf ich sie feierlich weg und schwor mir nie wieder eine Zigarette anzufassen.

    (Was sogar bis heute klappte ausser einer kleinen Episode über 1 Monat)

    Paar Tage später landete der Melo 3 in meiner Tasche und ersetzte den Babybeast.

    4 Monate nach meinen erfolgreichen Umstieg besorgte ich mir meine ersten Selbstwickler den OBS Engine, und den Troll als Tröpfler.

    Seit diesen Zeitpunkt wurden es immer mehr Verdampfer...

    Bis heute leidenschaftlicher Dampfer und Sammler.


    Rückblickend bin ich den Verkäufer von damals Dankbar das er selber einen DLer Dampfte und mir alles erklärte.

    Seine Worte "ok verkauf ich dir, den Umstieg schaffst du aber damit nicht" habe ich heute noch im Kopf. :biggrin:

    Mtl hätte der Umstieg bei mir nicht geklappt.


    Zudem das der Laden fast nur Aromen Vertrieb ,dadurch lernte ich vom ersten Tag an das Selbermischen.

    Die Kombie aus neuer Zugtechnik, massig Wolken. Eben komplett anders als bei der Zigarette

    Anpassen der Nik Menge (Dampfte im Babybeast und Melo starke 16mg/ml :dummguck: )

    brachte bei mir den durchbruch.



    Nun 5 Jahre später vermisse ich die Zigarette nicht mehr,bzw verschwende keinen Gedanken daran.