Beiträge von Vaping Dave

    Das wäre auch nicht mein Plan geworden. Ist ja nur um eventuell eine sinnvolle Alternative zum mtl-Alltag zu haben und da der Kronos das ja auch gut können soll bietet es sich da an :D . Da ich dich aber mit deinem Wissen gerade hier habe... Hast du ad hoc auch eine Empfehlung für die Anzahl der Windungen? Würde vermutlich die twist-Variante nehmen, da die weniger fummelig erscheint 😅

    Ich habe es getan. Ziemlich bescheiden, aber ich habe es getan.


    Ich habe ja den einen oder anderen Draht hier - aber eben alle eher auf mtl ausgerichtet. Also meinen V2A Draht mit 0.3mm genommen, 6 Windungen drauf und spaced bei 2.5mm ID gedreht und in den Kronos gebaut.


    MTL insert gegen das DL getauscht und ab auf die Siegfried-Tube das Ganze. Die unteren drei Löcher auf und recht lange Züge - aber es geht recht gut. Schmeckt gut, smoother Zug und gute Dampfentwicklung.


    Werde den jetzt heute auf jeden Fall so lassen - allerdings merke ich, das da noch Luft nach oben ist. Nun muss ich mal überlegen, ob ich eventuell einen Draht twiste oder parallel Wickel um auf eine etwas größeren ID zu kommen und vielleicht etwas im Widerstand nach unten zu gehen. Dann sollte es noch etwas besser werden...


    Tipps in den Richtungen nehme ich gerne an. Habe Kanthal, Ni80 (0.32)da und den v2a...

    Fluch und Segen zugleich das Ganze. Tatsächlich brauche ich eigentlich nichts. Mich triggert nur der verfluchte Siegfried - RTA der im Bunker liegt und nicht mehr verwendet wird, weil totale Saufziege.


    Nun weiß ich, daß der Kronos ja eben beide Optionen bietet. Natürlich kann ich meinen immer je nach Gutdünken umbauen - aber wenn ich den DL nutze, kann ich ihn nicht mtl nutzen und gerade da ist er mein absoluter Fave. Also die Hoffnung gehabt, das er DL nicht gescheit ist und ich mir da lieber was anderes besorge.


    Nun habe ich also den Siegfried weiter im Bunker und habe im Kopf den Konflikt, ob ich den Kronos mal DL versuche um am Ende begeistert zu sein, nur um dann festzustellen, daß ich das Mistding verfluchen werde, weil ich nicht weiß, wie ich den Kronos dann nutzen soll 😂


    Ein Teufelskreis. Danke für den "Mindfuck" Firma Vapor Giant.

    Bock auf Umbau.. Naja. Ist ja nur das Inlay wechseln... Aber wenn er DL genau so geil schmeckt wie mtl... Das wäre fatal, weil ich dann gar nicht mehr wüsste, wie ich den verwende 😂. Mtl ist er für mich aktuell sogar vor dem FeV - warum auch immer.


    Habe gehofft das es hier heisst "Ja, such lieber den GT 4 Clone, weil der Kronos kann DL nur so semi lecker" oder so. 😂

    Ja..... Mtl liebe ich den 2021 einfach 😂 ist wirklich saustark das Ding. Vielleicht sollte ich den Siegfried wirklich mal als Tauschobjekt anbieten um dann eben mit einem Single coiler ab und an doch dl zu gehen... Dann kann der Kronos weiter mein mtl "Schätzchen" bleiben 😂

    Good to know. Ich überlege aktuell, ob ich meinen Siegfried gegen einen GT IV Clone eintausche um eben auch da mal zu treten, da gerade der GT IV ja sehr gelobt wird und ich den Siegfried sowieso nicht benutzen (die Tube aber schon :D ). Dann würde ich aber auch das Umbauen des Kronos nicht brauchen, da ich den mtl echt mega finde und er teilweise mehr Flash als der FeV hat...


    Edit: aber wenn der Kronos RDL auch so eine Sau ist... Schwere Entscheidung 😂

    Mal eine Frage an die, die den Kronos DL Dampfen - wie ist der da so? Hatte den Siegfried ja eingemottet weil Schluckspecht. Wenn ich den Kronos mal für DL missbrauchen möchte, sollte der Verbrauch ja nicht so hoch durch single Coil sein... Wie kann man seine DL-Qualitäten einsortieren?

    Das Skurrile in meinem Falle ist tatsächlich, das ich eigentlich nicht wirklich auf solche Dinge achte. Ich mag schon einen sehr straffen Zug, aber ich kann nicht bei jedem Gerät sagen - also was ich so bisher alles hatte - wie viel Luftdurchlass ich mochte. Oft ist es eine Wicklung rein und dann ein mit der Airflow und Co spielen bis es passt.


    Im FeV ist es z. B. 1x 1.0mm, beim Kronos sind alle 3 Löcher (MTL Insert) offen und beim Expro v5 habe ich die Schlitzairflow zu 50-75% offen.


    Ähnlich ist es mit der Zugdauer. Das hängt bei mir auch sehr viel vom Liquid ab. Ich schätze aber, das ich mindestens 2 und längstens 5 Sekunden ziehe....

    ice-land Ich bin da ganz bei dir - ohne Frage. Nur reinweg von den Begründungen her passt es eben auf quasi jeden Verdampfer im höheren Preissegment. Was rechtfertigt die Preise? Am Ende machen alle das gleiche und Dampfen. Das meine ich damit.


    Ich bin kein Fanboy von irgendwas. Zumindest bin ich nicht extrem pro für einen Verdampfer oder so. Die selbe Argumentation von Don kann man auch auf Mech-Mods oder Akkuträger her nehmen. Gerade bei Mechs werden z. T. horrende Preise aufgerufen.


    Aber du hast recht. Mein Beitrag kann schon falsch interpretiert werden. Ich lese auch jetzt wieder passiv mit - für mich sind die Taifun allesamt interessant, aber unerschwinglich und zudem eben DL - also nix für mich als mtler.