Beiträge von Vaping Dave

    Stimmt, das C4-12 habe ich vor zwei oder drei Jahren mal auf dem Schirm gehabt, wegen irgendeiner Funktion... War es Innenwiderstandsmessung? Keine Ahnung... Aber wenn es so vergriffen ist, dann hilft es am Ende sowieso nicht viel...

    So, nun komme ich mal mit einem Thema um die Ecke.


    In absehbarer Zeit möchte ich mich von meinem Xtar Vc4 verabschieden. Bis jetzt leistet es super Dienste, aber da ich Akkus nur dann lade, wenn ich auch im Haus dabei sind, ist es mit 0.5 Ampere oft nach der Arbeit schwer 4 Akkus voll zu laden. Mit 2 Akkus und 1 Ampere passt das super.


    Also bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das dem Vc4 in nichts nachsteht, mindestens 4 Schächte hat und alle aktuell gängigen Akkugrößen beherbergen kann. Zudem wären 1 Ampere in jedem Schacht ein Traum. Wenn es dann sich noch mit passendem Netzteil kommt - perfekt.


    Was für Features es haben soll? Keine Ahnung. Ganz wichtig ist die Anzeige, wieviel mAh in den Akku gewandert sind - von allem anderen könnt ihr mich überzeugen.


    Was sind da die aktuellen Empfehlungen?


    Achja: es sollte kein High-End-Profigät werden😂. Das alte Xtar VC4 hatte mal 30 Euro gekostet - wenn wir uns in dem Rahmen irgendwo bewegen, wäre das nicht so schlecht...

    Habe das erste Mal vor etwa 5 Jahren dort bestellt, das bis dato letzte Mal am vergangenen Wochenende (Siegfried-Kit). In dem ganzen Zeitraum gab es bei keiner Bestellung etwas zu beanstanden und der Versand rasend schnell. Hatte am Sonntag Abend bestellt (da arbeitet dort ja keiner) und am Dienstag das Kit in der Hand. Absolut erstklassig. Selbst das Paket war vernünftig gepackt, zusätzlich gab's ein Aromen-Sample und ein Tütchen Gummibären 😁

    Ebenfalls langjähriger Kunde bei OWL. Bis dato war immer alles einwandfrei angekommen und zu fairen Preisen. Selbst die Umstellung der Zahlung via Überweisung und nicht mehr über Paypal hat dem ganzen keinen Abbruch getan.


    Ich kann den Shop ebenfalls nur weiter empfehlen.

    Zu DL Zeiten habe ich die im Schnitt alle 2 Jahre einmal durch getauscht, da ich die Akkus damals auch entsprechend belastet habe. Seitdem ich ja fast nur noch mtl dampfe würde ich sie vermutlich austauschen, wenn nicht mehr als 1.500 rein gehen oder nach 4 Jahren.


    Natürlich vorausgesetzt, das sie optisch in Ordnung sind.

    Nunja... Das Thema ist gerade FL absolut nervig und leider ein "Evergreen". Für das Auto habe ich mir einen Reiniger samt Tüchern von Koch Chemie über den großen Fluss bestellt. Das Zeug hilft da bestens und hält die Scheiben recht lange sauber.


    Im Haus stehe ich DL halt immer vor der Tür und puste brav nach draußen.


    MTL ist alles um einiges weniger nervig. Jetzt aber in der kälteren Zeit merkt man es auch an den Scheiben schneller.


    Ansonsten hilft nur putzen, putzen und putzen...

    Okay. Ich bin ja am Überlegen, ob ich langfristig mal auf 21700er gehe. Zum Einen wegen der Siegfried-Tube und zum anderen weil die Mixx eben diese Option bietet. Wäre mit dem Mod dann schlichtweg mehr Reichweite, was nicht verkehrt ist.


    Wäre halt nur doof, wenn sich die Hülse quasi verbiegen würde oder ähnliches, wenn man gegen drückt. Klar - irgendwann mit genug Druck kann das vielleicht sogar passieren... Aber ich habe keinen Schraubstockgriff 😁

    Na GTR , ich denke schon, dass sich das Ganze noch einpendeln wird. Das wird überwiegend die Anfangseuphorie sein. Für das Team gut - so werden schneller eventuelle Fehler entdeckt, was dann späteren Piraten dienlich sein wird.


    Es muss sich alles erst einmal einspielen. Zudem müssen wir ja auch etwas Content kreieren um über Suchmaschinen gefunden zu werden und um dann eventuelle Gäste wieder von uns zu überzeugen.


    Aber ich kann dich beruhigen. Selbst ich mit meinen 37 Lenzen und als ein "Schnellleser" komme hier an meine Grenzen 😂

    Habe den Aspire Mixx nun seit etwas mehr als einem halben Jahr im täglichen Einsatz. Macht einen super wertigen Eindruck, arbeitet absolut zuverlässig und hat ein wirklich schönes Gewicht.


    In den ganzen Jahren des dampfens für mich einer der schönsten geregelten Mods mir einem Akku. Allerdings habe ich auch nur die silberne Version - bei der schwarzen könnte ich mir vorstellen, das die Beschichtung etwas anfälliger ist...

    Meine erste Watte war die Ebelin von DM. Fand die tatsächlich nicht schlecht, auch wenn sie die ersten Züge einen leichten Eigengeschmack hatte.


    Ich bin dann aber irgendwann - ich weiß auch nicht mehr warum - auf die Cotton Bacon V2 gegangen und nutze diese nun schon seit mindestens 4 oder 5 Jahren, wenn nicht sogar länger.


    Andere Watten habe ich in den ganzen Jahren gar nicht probiert....


    Also als Fazit:


    Cotton Bacon V2

    Guten Tag Leute,


    dann nutze ich mal die Gunst der Stunde und eröffne einen Thread zum Expromizer V5 von ExVape. Tatsächlich ist das ein sehr guter, aber dafür reiner MTL-Verdampfer:



    Hier habe ich ihn auf einer Aegis Solo. Gewickelt ist er mit einem VandyVape Superfine Fused MTL Clapton aus Ni80 mit einem Widerstand von 0.7 Ohm. Das Ganze dampfe ich bei 16 Watt und bin überzeugt.


    Beim Wickeln positioniere ich die Coil in etwa so:


    Schön mittig zwischen die Posts und etwa 1.5mm über der Airflow. Dadurch habe ich mit dem Draht den besten Geschmack.


    Bei der Watte darf man nicht geizen. Der Zwerg mag es gerne etwas wattiger. Dazu die Watte durch die Coil ziehen und dann ca 1mm hinter der Base abschneiden.


    Anschließend alles vernünftig in die Taschen stopfen (ja, man sollte etwas stopfen), so daß die Watte vernünftig vor den Löchern im Liquid Kanal liegt:



    Wenn man alles richtig macht, dann sollte es in etwa so aussehen:


    Und von oben:


    Ich wickel ihn seitdem er in meinem Besitz ist genau so. Nie Zicken gemacht und toller Geschmack.


    Dadurch das er eine Top-Airflow hat verzeiht er auch kleinere Fehler beim Wickeln und läuft nicht aus. Zudem ist die Airflow im Bereich MTL sehr flexibel, wobei man aber (für mein Empfinden) hier ein sehr restriktives. Gerät hat - auch bei komplett geöffneter Airflow.


    Alles in allem ein grundsolides Gerät.

    Ich wechsel in meinem Expromizer v5 so etwa alle 4-6 Monate eigentlich nur die Wicklung. Habe dort einen VandyVape Superfine Fused MTL Clapton verbaut.


    Bei meinem FeV eechsel ich die Wicklung quasi parallel mit der Watte, da ich dort nur einen einfachen Runddraht verbaut habe und ich beim Watte ziehen nicht drauf achten muss, die Wicklung nicht zu verziehen 😂.


    Natürlich wird vielleicht mal länger drin gelassen oder früher gewechselt. Hängt immer von meiner Lust und Laune ab - aber die Zeiten, das ich mich damit stresse sind schon sehr lange vorbei.