Beiträge von TRI61

    ich nutze seit längerm das opus bt -c3100 v2.2 und bin sehr zufrieden damit. hatte vorher das xtar vc4s mit dem war ich lange nicht so zufrieden wie mit dem opus jetzt. ( beim opus leg ich den akku ein und bestimme leicht uns schnell die ladestärke selbst - (ich bevorzuge eher laden mit kleinen als großen ladeströmen) das xtar fängt an zu laden uns läd auch einen 18650er gleich mit 1,5 bzw 2a - das ist mir zu viel und nicht wirklich schonend für den akku ... meiner bescheiden meinung nach

    auf jeden fall scheint owl was base angeht ziemlich leer gekauft zu sein. wollte eben noch base bestellen ist jedoch keine mehr lieferbar (zumindest meine bevorzugte 50/50er nicht)

    kein wunder das es bei einem kleineren unternehmen da dann ab und an zu längeren lieferzeiten kommt

    ich dampfe nun etwas mehr als 3 jahre, hab inzwischen etwas mehr als 20 at`s bis auf einen funktionieren noch alle. dieser eine der nicht mehr will ( 510er bekommt keinen kontakt mehr) ist erst ein paar monate alt. denke mal die die lebendauer eines at`s so generell anzugeben dürfte schlicht nicht möglich sein.

    ich lagere meine lipos schon seit jahren in einer feuerfesten dokumentenbox.

    hab als ich noch viel mit qadrocopter geflogen bin damit angefangen und bin auch dabei geblieben.

    lipos in ein lipo safe bag und das dann in die dokumentenbox.

    hallo zusammen,

    ich hab sehr viel freude und spass mit meinem fev 4,5s+ und mag diesen auch nicht mehr vermissen.

    möchte mir jetzt noch einen fev jedoch mit mehr füllvolumen zulegen.

    wie ist das mit den anderen varianten (4,5+ bis 4,5 l) unterscheiden die sich lediglich im füllvolumen oder gibt es geschmacklich auch unterschiede?

    hab einmal da bestellt und gleich eine reklamation gehabt. der telefonische kontakt zu klärung war mehr als nur unfreundlich. scheinbar legt man da auf kundenbindung keinen wert.

    mein dvarw clon war von yftk. hatt ihn mir geholt da ich mit dem hersteller bis zu diesem zeitpunkt immer zufrieden war.

    vielleicht hab ich ja ein montagsgerät bekommen ... mag sein.

    auf jeden fall war bei meiner version die passgenauigkeit nicht ok.

    denke mal das man es nicht auf einen hersteller festmachen sollte.

    bei einem clon ist immer das risiko das er nicht so gut ist wie das original.

    also ich nutze mein opus jetzt fast 2 jahre. ohne irgendwelche probleme (auch keine übermäßigen lüftergeräusche). ich find das teil gut

    hab mehrere whirl1 und einen whirl2 die 1er variante gefällt mir persönlich besser. geschmacklich find ich beide gut. was beide jedoch gemeinsam haben .. im gegensatz zu manch anderen verdampfer verzeihen sie auch mal nen dryheat. für mich unter anderem der ideale verdampfer für den urlaub. ich brauch kein wickelzubehör und hab im urlaub trotzdem einen guten geschmack.