Beiträge von ophone

    Nur mal um zu testen, wechselte ich letzten Samstag die Wicklungen in meinen vier Dampfen.
    Ich merke keinen Unterschied, jetzt bleiben die Wicklungen so lange drin bis sie über den Jordan gehen.
    Auch wenn es mich immer wieder kribbelt wenn es eine der unzähligen Rabattaktionen bei Zivipf gibt. (Ich frage mich nur, ob dieser Shop überhaupt noch nach Luxemburg verschickt.)

    Ich dampfe hier gemütlich mit meiner Dani Box und wundere mich über den neumodischen Schnickschnack hier im Thread. :D


    Warum hatte ich vor Jahren meine Pipeline Pro weiterverkauft, die mit dem tollen Display? Heute könnte ich mich deswegen in den Arsch kneifen.

    Die Wicklungen in meinen vier aktiven Dampfen wechsle ich selten. Wenn's hochkommt vielleicht zwei Mal im Jahr.
    Allerdings bestehen sie aus dünnem Clapton-Draht, der verzieht sich nur selten beim Wattewechsel.
    Beim Wattewechsel glühe ich sie grundsätzlich aus und schrecke sie im Wasser ab.


    Jedoch vollziehe ich den Wattewechsel jedes Wochenende bei den zwei meistgenutzten Dampfen, jedes zweite Wochenende dann bei den zwei anderen. Ich hab da so ein kleines Ritual in letzter Zeit: Beim Wechsel schaue ich mir das neue Video eines französischen YouTubers an der jeden Samstag, während der Saison, ein neues hochlädt.


    Meine derzeitige Flotte, alles FeVs auf Dicodes-Apparaten.
    V.l.n.r.: Kaktusdampfe, Vanilledampfe, Tabak- und Auswärtsdampfe, Dampfe für alles andere.