Beiträge von ophone

    Vor einigen Jahren dampfte ich noch VG-lastig: Nikotin und Aroma auf PG-Basis aufgefüllt mit Glycerin, so war ich bei einem VG-Gehalt von weit über 80%. Irgendwie vertrug ich damals PG nicht so gut, kann aber auch daran liegen, dass ich direkt auf Lunge dampfte.

    Dann wechselte ich zurück auf MTL, weil mir DL nicht das gewohnte Zuggefühl von den Fluppen gab, und mischte später meine Liquids im 50/50er Verhältnis. Sie schmecken zwar nicht mehr so pappsüß (leck mal einen Tropfen Glycerin), dafür brauchen die Fenster im Innenbereich meiner Wohnung und meines Autos nicht mehr so oft eine Reinigung, es bildet sich weniger Schleim in meinen Bronchien und ich kann wenigstens die Hälfte an Aroma sparen.
    Ah, und Nachflussprobleme treten jetzt fast gar nicht mehr auf.

    Wegen VG-Überschuss hatte ich noch 10 Liter PG bei OWL bestellt.
    Die sind heute angekommen. Die Bestellung musste über E-Mail laufen, da ich Probleme hatte sie über die Shopseite zu machen.

    Stärke: Zuhause 6mg/ml, in der Ausgehdampfe 12.


    Art: Basisches Nikotin in PG zu 50/50er Liquids gemischt. Ich sitze noch immer auf einem gut gefüllten Nikotinbunker den ich vor Jahren vor der EU-Regulierung kaufte.


    Menge: Kann ich gar nicht so genau sagen, +/- 10ml am Tag :kopfkratz:

    Ich hatte mal eine Testreihe aller Vanille-Aromen von Inawera gemacht. Das dauerte eine Weile, da ich sie nacheinander auf Langzeitdampfen testete und Vanille-Aromen normalerweise ungefähr einen Monat Reifezeit brauchen. Während ich eine Pulle leerte, stand die nächste am Reifen.


    Am besten fand ich halt das Vanilla Cream.

    Ich dampfe nur noch Liquids mit Inawera-Aromen gewürzt die ich direkt in Polen bestelle.

    Immer geladen sind:

    - Kaktus (zu Kaltgetränken, grünem Tee und Rooibos)

    - Vanilla Cream (zum Kaffee)

    - Gold Ducat (in der Ausgehdampfe, da das gut zu jeder Art Getränk passt)


    Sonst kann ich noch folgende empfehlen:

    - Marula (Elefantenfrucht)

    - Sliwka (Pflaume)
    - Morele (Aprikose)

    - Cactus Lime

    - Woodruff (Waldmeister)
    - Elderflower (Hollunderblüte)

    Ich hatte folgendes vor einiger Zeit im EDF (oder war es sogar noch im ERF) geschrieben:

    Es muss wohl an einem Wochenende gewesen, ich musste zu einem Allgemeinarzt, allerdings arbeitete mein üblicher nicht am Wochenende. Da fuhr ich zu einer "Maison médicale", einer Art Notfallpraxis der Allgemeinmedizin wovon es ein paar hierzulande gibt.

    Der Arzt der mich dort behandelte meinte E-Zigaretten wären eine Erfindung der Tabakindustrie um Leute weiterhin süchtig zu halten... Da blieb mir die Spucke weg.


    Dann neulich war ein polnischer Freund meines Bruders hierzulande. Er machte sich Sorgen über seinen Teenager Bruder der mit dem Dampfen anfing. Ich sagte ihm darauf, dass das nicht so toll wäre, aber immer noch viel besser als hätte er mit dem Rauchen begonnen. Dann zählte ich ihm die körperlichen Verbesserungen auf die ich seit dem Umstieg erlebt habe und dass ich mich nicht mehr mit Brandlöchern in der Kleidung und vollen Aschenbechern zu kämpfen habe. Nur müsste ich nun die Fenster in der Wohnung öfter reinigen.

    Nur mal um zu testen, wechselte ich letzten Samstag die Wicklungen in meinen vier Dampfen.
    Ich merke keinen Unterschied, jetzt bleiben die Wicklungen so lange drin bis sie über den Jordan gehen.
    Auch wenn es mich immer wieder kribbelt wenn es eine der unzähligen Rabattaktionen bei Zivipf gibt. (Ich frage mich nur, ob dieser Shop überhaupt noch nach Luxemburg verschickt.)

    Ich dampfe hier gemütlich mit meiner Dani Box und wundere mich über den neumodischen Schnickschnack hier im Thread. :D


    Warum hatte ich vor Jahren meine Pipeline Pro weiterverkauft, die mit dem tollen Display? Heute könnte ich mich deswegen in den Arsch kneifen.