Beiträge von ophone

    Ich mische Liquids in einem Messbecher aus Glas auf einer Feinwaage.

    Zuerst das Aroma rein, dann Bunkerbase, PG und schlussendlich VG.

    Alles zusammen mische ich mit einem Milchaufschäumer durch, kippe es dann in eine Liquidflasche, verschließe, etikettier und beschrifte sie.

    Je nach Aroma lasse ich das Liquid dann ein paar Tage bis zu einem Monat in einem Büroschrank reifen.


    Meine Liquids sind nach Gewicht 50/50er, volumenmässig ist etwas mehr PG drin als VG.


    (PG und VG schütte ich aus den Kanistern zuerst in handlichere Flaschen, angebrochene Bunkerbase bewahre ich im Tiefkühler auf, der Bunker steht im Keller.)

    Es gibt die einen und die anderen.

    Die einen die begrüßen, dass ich umgestiegen bin. Nur ein Arzt fragte mal nach den Akkus nach als ausgasende Akkus durch die Medien getrieben wurden.

    Die anderen wovon einer behauptete, dass E-Zigaretten von der Tabakindustrie erfunden wurden um Raucher an der Stange zu halten. Zum Glück war das ein Allgemeinmediziner in einer Notfallpraxis den ich nie wieder gesehen habe.


    Letztes Jahr wurde ich operiert. Vor der Operation hatte ich angegeben dass ich dampfe. Wie ihr seht, habe ich die Vollnarkose überlebt.

    Als ich 2013 auf die Lieferung meiner ersten Dampfe wartete (irgendein Eleaf Fertigcoiler auf Joyetech eVic), gönnte ich mir an der Tanke eine Wegwerfdampfe anstatt des üblichen Päckchen Fluppen.

    Und es wirkte, ich freute mich umso mehr auf meine erste richtige Dampfe.


    Ich kann also (regelkonforme) Wegwerfgeräte nicht total schlecht reden.

    Hier meine um den Thread zu starten:

    1) Ich weiß nicht wieso, aber ich muss den Namen Inawera auf meine Liquidflaschen schreiben, obwohl ich schon längere Zeit nur noch Inawera-Aromen dampfe.

    2) Ich kann im Leistungsmodus keine Dezimalzahlen haben.
    3) Im Temperaturmodus muss alles in 10° Schritten sein.


    Was habt ihr so zu bieten? :doppeldaumen:

    Ich reihe mich dann auch hier ein. Seit Jahren schwöre ich auf Akkuträger von Dicodes.
    Eigentlich dampfe ich nur noch mit Dicodes-Hardware wo überall ein FeV drauf geschraubt ist. Dabei komme ich nicht mal aus dem Ruhrpott, bin auch nur zu einem Viertel Deutscher.


    Eigentlich, weil ich derzeit meine Vanilledampfe mit einer KBox aus meinem Bunker befeuere, die Dani Extreme die sonst die Arbeit dafür tut ist gerade zur Reparatur in Herne, zusammen mit einer Dicodes 2380T und einer Dani 25.


    In den letzten Monaten hatte ich vier aktive Kombis am Laufen. Ihre Akkuträger: Dani Box, Pipeline Pro 21Seven, Dani Extreme V2 und V3.

    Fotos von meinen Kombis habe schon ich hier im Forum geteilt, hier im Thread werde ich ein Foto nachreichen, wenn die Reparatur bei Dicodes erfolgreich war.

    Stimpy

    Ich bekam recht schnell eine Antwort auf meine Mail.

    Die Akkuträger sind jetzt in Herne. Nun warte ich auf einen Kostenvoranschlag von Dicodes.

    Bisher reparierte mir Dicodes Akkuträger gratis, nur handelt es sich diesmal um Akkuträger die älter als zwei Jahre sind.


    Dicodes baut meine Lieblings-Akkuträger, aber ich hatte schon ein paar Mal Pech mit ihnen. Zweimal erwischte ich Montagsmodelle, sogar eines das direkt aus der Verpackung fehlerhaft war, das ich auch sofort ersetzt bekam.


    Und nun die drei, aber das zähle ich als normalen Verschleiß.

    Zum Thema Macron der Dampfer würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

    Jean-Claude Juncker war jahrelang Premierminister hier. Es ist bekannt dass er Kettenraucher ist (war?), trotzdem wurden die Antitabak-Gesetze deutlich verschärft unter seiner Regierung.


    Und wenn ich mich recht entsinne, trat die TPD2 in Kraft als er noch EU-Kommissionspräsident war.

    Ging mir vor ein paar Jahren auch so. Ich hatte einen Kanister VG und einen PG bestellt, bekommen hatte ich zwei mit VG. Ich konnte sie behalten und OWL schickte mir kostenlos das fehlende PG.

    Mal eine Frage zu Reperatur:

    Ich habe hier drei Dicodes Akkuträger die Wartung bräuchten. Letzte Woche schrieb ich Dicodes an, habe aber bisher keine Antwort erhalten, vielleicht war ich auf einer falschen Internet-Seite (sie war auf englisch, deutsch konnte ich nicht auswählen).

    Hätte jemand von euch die richtige URL oder E-Mail Adresse parat?

    Gut, dass es solche Händler wie OWL gibt, wo man reines PG und 99,5% reines VG kaufen kann.
    So kann ich mir meine Liquids auf 50/50 anmischen und muss keine Kompromisse mit 70/30er oder 50/50er Base eingehen.


    Eigentlich würde ich mir Base lieber beim Offi kaufen, aber die Shops in der Gegend scheinen kein reines PG anzubieten.

    Ich mag zwar Anis und Breaking Bad ist wohl meine Lieblingsserie (habe sie schon dreimal durch), aber Heisenberg schmeckt mir doch zu sehr so wie Putzmittel/Klostein riecht. Ich konnte es nie abhaben, Pinkman dagegen war recht angenehm.

    Red Astaire schmeckt mir auch, aber das schmeckt man noch lange nachdem man ein paar Tankfüllungen mit anderen Liquids drin hatte.