Beiträge von ophone

    Noch ein Nachtrag: Billig war die Reparatur allerdings nicht. Bei den zwei Akkuträger die eine neue Elektronik benötigten kostete der Eingriff jeweils 99€, die Reinigung des dritten wurde gratis gemacht.

    198€ Rückversand inklusive, immerhin billiger für die Reparatur/Wartung von drei AT als einen neuen zum Neupreis zu kaufen.

    Habe gerade meine drei Akkuträger zurückbekommen die ich Dicodes zur Reparatur schickte.

    Bei zwei musste ja eine neue Elektronik rein, in die 2380T bauten sie mir gleich eine 2395er Elektronik ein. Brauche ich zwar nicht, weil ich bei höchstens 20 Watt dampfe, aber jetzt habe ich wohl ein Unikat: Eine 2380T mit 2395T Innenleben.

    Ich weiß nicht mehr ob es Phil Busardo oder der Obi war, aber nachdem einer von ihnen verschiedene teure Akkuträger ausgemessen hatte, stellte sich raus dass der von Dicodes am genauesten die Leistung ausgab. Also wenn man 17 Watt einstellte, kamen auch praktisch 17 Watt raus.

    Für Pedanten sicherlich eine wertvolle Info. :doppeldaumen:

    Solubarôme war vor einigen Jahren bekannt sich ziemlich Zeit zu nehmen bei der Lieferung. Auch bei mir, aber es kam immer alles an.


    Noch ein paar Tipps:
    1) Gerade zu Anfang würde ich nicht gleich Hunderte an ml vom selben Liquid anmischen. Es könnte sein dass es dir nicht schmeckt, dann kannst du im Normalfall das ganze Zeug wegschmeißen, inklusive der wertvollen darin enthaltenen Base und Nikotin.
    Misch dir zuerst die einzelnen Liquids à 30 oder noch besser 10ml an.

    Du musst dich eh ran tasten welche Dosierung dir am meisten liegt. Falls zu hoch dosiert, kannst du es verdünnen, womit du dann aber mehr vom Liquid hast. Falls zu lasch, kannst du mit etwas Aroma nachwürzen.


    2) Notier dir deine Rezepte, auch bei Liquids mit nur einem Aroma gewürzt.

    Bei mir stehen die wichtigen Daten auf den Liquidpullen, sie in ein Heft oder auf dem Rechner zu notieren geht natürlich auch.



    Edit: Welche Solubaromen hast du denn im Auge? Die haben einige gute Sachen.

    Ziemlich farblos bei mir bleiben Pink Panther, Elderflower, Morele und Menthol (alle Inawera), auch wenn Nikotin drin ist.

    Allerdings mische ich die mit nur 1% an.

    Da ich eigentlich nur mit Dicodes-Akkuträgern dampfe, betreibe ich TC in Zwischenzeit nur mit ihnen.

    Meine Wicklungen bestehen aus dünnen Edelstahlclaptons 0,1 um 0,32mm von Zivipf bei denen ich einen Koeffizienten von 100 einstelle.

    Zuvor nutze ich welche auf NiFe48, der Dicodes-Chip kommt aber auch gut klar mit Edelstahl.


    Aber ich gebe Pirius recht, gelegentlich muss ich die Wicklung neu einlesen, egal ob mit NiFe oder Edelstahl. Ärgerlich wenn ich gerade einen Zug genommen habe.


    TC probierte ich bisher auch mit dem Joyetech-Chip und Yihi. Für den Preis ist der von Joyetech mal gar nicht so schlecht, der von Yihi machte aber Macken: Im normalen Leistungsmodus lief alles reibungslos, in TC surrte der Akkuträger komisch.

    Viel Gutes habe ich vom DNA Replay gehört und gelesen, nur habe ich noch keinen DNA-Akkuträger gesehen der mir optisch gefällt.

    Ein paar Inawera in Braunglas gefüllt. Darunter Cherimoya und Marula. Die riechen ja schonmal ziemlich gut. ophone Tust du zu dem Marula noch irgendwas dazu? Und INW-typisch so ca. 3 % nehmen?

    Marula dampfe ich als single und dosiere es mit 1% (Gewicht, volumenmäßig müsste es etwas mehr als 1% sein).

    Meine Liquids sind 50/50er (auch Gewicht).