Beiträge von JohnDoe

    Warte auch auf Post von Vape and Make. :langeweile:


    In der Zwischenzeit eine zweiten Body aus Holz gebastelt, dieses Mal für 1x 21700er, mechanisch:


    so fing Projekt #02 an:



    Die nächsten Schritte:


     


    Währenddessen trochnete nass vorgebogenes Furnierholz der Stärke 0,4 mm auf der Heizung, damit die Rundung bruchfrei gelingt; 5 Schichten Furnierholz geben eine stabile Rundung:



    Über Nacht getrocknet und Überstände abgeschnitten:


      


    Während ich auf eine Lieferung vom großen Fluss gewartet habe, restliche Arbeiten, wie Tür bauen und viel Schleifen, beendet, und dann kam das Holzöl; sieht nach der ersten Ölung gleich viel besser aus.


         


    Im Vergleich zum Epic Storm ist der Kasten doch ganz schön wuchtig geworden (Links der neue, rechts der von letzter Woche):



    Nun fehlen noch die Teile von Vape and Make, Kupferplatten sind heute bereits eingetrudelt. Bin gespannt, wann es weitergeht.


    :biggrin:

    Und nur 46 Minuten später kann ich nicht mehr editieren. :heul:


    Gummiboot , melde Vollzug: Saga komplett zerlegt, die Feder etwas zusammengedrückt ging tatsächlich, obwohl sie ein Widerporst ist), alles wieder zusammengebaut. Nich wie Ommas Wecker, es bleibt was übtig - nee, alle Teile wieder verbaut.

    (Hab mir vorher auchen Plan gemacht. :clever: )


         


    Läuft, Druck ist etwas geringer, passt jetzt so für mich! ❤️😀


    Und die Federn, die der Flussbote heute noch bringt, bekommen die Gefiederten - die brauchen ja immer irgendwelche Ersatzfedern. 🥳

    Vaperz Cloud bzw. UPS hat endlich geliefert :biggrin:

    Sehr schönes Gerät Dampfonaut , und schön für mich zu hören, dass der Trottelverein UPS nicht nur mich seeehr schleeeepend beliefert hat.



    Geiles Teil, schicke Farbe ❤️❤️❤️❤️❤️, nur der Feuertaster…



    Meine ist auch direkt VC und UPS hat von der Zollstation bis zur Zustellung mit Selbstabholung über eine Woche gebraucht.

    Nachtrag:


    Ich, so als nebenberuflich Sicherheitsbeauftragter, war noch mal ne kurze Sekunde in mich gegangen: Vielleicht hat das ja so seine Richtigkeit, mit der festen Feder, weil der Saga hat keine Möglichkeit den Feuertaster zu arretieren oder blockieren, so wie es z.B. die Clutches und Cthyllas haben.


    kopfkratzgirl

    Jungs, sanchovape und Gummiboot , alles wird gut, danke für euer sorgen! :ja: :tschack: ❤️

    Ich habe erstma beim Fluss einen Satz lustige Federn bestellt:



    https://www.amazon.de/


    Morgen werde ich den Saga mal zerlegen - auch um zu verstehen, warum dat Dingen für 18650er Zellen doch recht hoch ist (okay, sieht man auch im Video), dann kann ich auch was definitives zu der Feder sagan. Vielleicht kann ich die ja vorweg etwas zusammendrücken.


    Und sollte eine aus dem Sortiment nicht passen, bastele ich eine Taschenfederkernmatratze daraus. :biggrin:

    Gib den bloß nicht ab

    Nöö! :zunge:


    Hab mir grad das Video angesehn, wie man der Gerät in seine Einzelteile zerlegt; schlappere Feder sollte machbar sein (so ab 4:00 min.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß mit der Saga JohnDoe :doppeldaumen:

    Na mal sehen, im Augenblick ist eine enge Freundschaft noch nicht in Sicht. Unter anderem stört mich der Feuerknopf, der doch mit einiger Fingerkraft bedient werden möchte, sonst feuert er nicht konstant - etwas schwierig mit Arthrosefingern.


    :aggro:

    Was zimmerst Du den für einen Dual-Widerstand in den VD, wenn Du ihn als Single-mech fährst?

    ja nee, der SAGA ist ein serieller Dual-Mech, 2x 18650. Bei 0,3 Ω kann ich die Nachbarschaft mit der Coil beleuchten und gleichzeitig die Pizza im Ofen backen.


    Aber jetzt passt es für mich:



    Kanthal A1, 0,32 + 0,10 Clapton, 15 Windungen, ID 3,0 mm, ergibt 1,45 Ω im Dualcoil.

    Danke Nifiz , haut gut hin!

    16 Windungen waren 1,6 Ω, das war mir ne Spur zu langsam. Vielleicht gehen auch 13 oder 14 Windungen, schließlich sinkt ja die Batterieleistung allmählich, das probiere ich beim nächsten Friseurtermin aus.

    Nach einiger Nerverei (siehe Paketzusteller-Thread) habe ich heute meine SAGA von Vaperz Cloud in Empfanh nehmen dürfen:



    Fühlt sich toll an, ein echter Handschmeichler, nicht allzu schwer.


    Aber:

    Jetzt habe ich ein Problem: das ist ein serieller Mod, der ballert also ordentliche 7-8 Volt raus. Da sind meine bisherigen Dual-Coils mit zusammen 0,3 - 0,4 Ohms überfordert und toasten die Lippen, und alles andere. Hatte zunächst einen Simurg SX Dual-Topcoiler mit insgesamt 1,0 Ohm drauf - geht ja gar nicht!


    Sinnvoll wären, so denke ich mal, mindestens 1,5 - 2,0 Ohm. Bin ja Selbstwickler, wie bekomme ich so hohe Widerstände als Dualcoil hin. Nicht alle VD sind seriell-Coil-fähig, also Coils in Reihe, meist sind sie parallel. Habe inzwischen schon von Edelstahl auf Kanthal gewechselt, 12 rounds bei 3,5 mm ID, ist aber immernoch zu wenig. Oder sollte ich doch eher nur ne Singelcoil verwenden?


    Ne andere Idee hatte ich noch, statt eines zweiten 18650er einen Dummy einsetzen und den Mod als Einzeller benutzen. Aber das widerspricht eigentlich dem Sinn eines Dual-Battery-Mods.


    Hat jemand Ratschläge?

    1,5 l/km, ebene, gerade Strecke, 20° C, 75% rH, geeicht.


    Nee, im Ernst: keine Ahnung, habe ich auch noch nie ausgerechnet. Wenn leer, dann nachfüllen. Wenn Nachfüllflasche leer, neu anmischen. Wenn keine Anmische da, welche besorgen. So mache ich das.


    :dampf: