Beiträge von Mari

    Base wird vom VPG-Kanister im Keller in eine 1 Liter PET Flasche abgezapft, nach oben getragen und im Kühlschrank gelagert. Zum Mischen gebe ich Aroma und Shots in eine 100-ml-Flasche und fülle mit Base auf. Die Flasche hat eine Skalierung, damit kann ich den Aromenanteil, den ich benötige, ziemlich gut abschätzen. Sonst nichts.

    tanja13

    Ich habe hier einmal von der dampfwattagentur:

    "Die P26A von Molicel ist eine sehr gute Allrounder Zelle in der Größe 18650. Den Tests zu beurteilen ist diese sogar besser als die Sony/Murrate US18650 VTC5A. Geeignet für einen Mäßigen bis hohen Stromverbrauch. Die Molicel ist die beste Wahl, wenn es um die Sicherheit geht."

    oder von akkuteile.de:

    "Den Tests zu beurteilen ist diese sogar besser als die Sony/Murrate US18650 VTC5A."

    VTC5A als der bisherige 18650 König der Dauerlast... abgelöst von der MolicelP26A? Ich glaube, schon. Ich habe jedenfalls gewechselt. Auch wenn ich selber noch VTC5A habe. Aber ich kaufe nur noch die Molicel.

    Molicel hat seine Akkus für das Dampfen zugelassen. Als einziger Hersteller.

    "Mit der INR-21700-P42A Zelle erhalten Sie vom etablierten Akkuhersteller MOLICEL eine speziell für die Verwendung in E-Zigaretten entwickelte Akkuzelle im 21700er Format" (Zitat edampf-shop.com)

    Ich kaufe die bei tt48. Da kaufe ich auch Hörgerätebatterien für die Schwiegermutter oder die kleinen LH. Guter Shop, sehr seriös.

    4,49€ für die Molicel INR18650-P26A

    https://www.ttt48.de/akku/lith…h-lithium-ionen-akku.html

    7,08€ für die Molicel IMR 21700-P42A

    https://www.ttt48.de/akku/lith…kku.html?cache=1649162733Edit. Im Moment sind das gute Preise. Immerhin nicht ausverkauft. Man hat die auch schon günstiger gesehen. Aber Molicel sind echt gut. habe die auch, bin zufrieden.

    Hi, schau doch mal in der Richtung, in die du gerne gehen willst, auf der Seite Highendsmoke? Wenn du die Sachen in den Warenkorb legst, siehst du die eigentlichen Preise, es ist gerade Sale. Leider ist vieles schon weg.

    https://shop.highendsmoke.de/v…stwickler-verdampfer/?p=1

    Im Grunde läuft die Kaufberatung immer drauf hinaus, dass dir niemand so genau sagen, was dir schmecken wird, und du einfach probieren solltest. Ein guter Tip wäre vllt. auch Dampfdorado, da kannst du das rausfiltern, was deiner Richtung entspricht, dann evtl. nach Beliebtheit sortieren und die Kommentare lesen. Auch die Beschreibung vom Shop selbst ist gut, zu jedem Artikel gibt es Pros und Contras.

    Ich hoffe ich bekomme dafür jetzt keinen auf den Deckel.

    Meinst du das Thema: Günstige Nikotin-Shots - mit Liste für die besten Preise? Das ist eine Liste mit Bezugsquellen.
    Da geht es aber nicht um die Qualität. Z.B., mit welchem MHD die Shots kommen und wie sie verpackt sind. Das wäre hier schon richtig als Thema. Wenn kein Interesse besteht, ist das ok.

    Könntet ihr vielleicht berichten, wie das MHD der von euch wo wann gekauften Shots war? Speziell Dampfalarm?

    Also, meine Shots, jeweils 100 Stück gekauft:

    Smokepope, letzten Monat, MHD 1/2024, 10 Schachteln a 10 Stück

    Smokepope, diesen Monat, MHD 3/2024, 10 Schachteln a 10 Stück

    ClubderDampfer, letzten Monat, MHD 1/2025, 2 Plastikbeutel a 50 Stück.

    Ich würde gerne 500 PG-Nikotinshots bei Dampfalarm kaufen und einfrieren. Allerdings sollten die nicht in Tüten geliefert werden, sondern in kleinen Kartons, so wie anderswo auch. Damit ich die im Karton in die Truhe stapeln kann. Weiß jemand, wie die Bundle-Packungen bei Dampfalarm geliefert werden?

    Siehst du, das meinte ich mit "nimm dir das nicht so zu Herzen". Es ist den Leuten vollkommen egal, ob sie gepanschtes Liquid kaufen oder nicht. Es muss keiner Mitleid mit der dusseligen Kundschaft haben.

    Es geht doch gar nicht darum, ob eine illegal importierte Disposable Device 50mg/ml Nikotin hat oder 20. Sondern ob die Zulassungsvorschriften nach deutschem Recht eingehalten werden oder nicht. Und wenn das überhaupt keine große Sache ist, illegal zu importieren eher für den Anzeigenden selbst Nachteile mit sich bringt, dann kann man seinen vorschriftsgemäßen E-Zigaretten-Laden doch auch gleich dichtmachen. Man kann ja nicht jedesmal raten, ob zufällig mal wirklich todbringende Substanzen in einem Liquid enthalten sind oder nicht. Wahrscheinlich meistens nicht.

    Normalerweise bin ich nicht so und schwärze niemanden an, aber da kann es auch um die Gesundheit von Menschen gehen

    Nimm dir das nicht so zu Herzen. Ihr Shops werdet euch ohnehin nicht mehr lange halten können. Die kleinen illegalen Verkäufer die sich gar nicht so genau erinnern können welcher Großonkel das Zeug importiert hat und auch nie Schuld haben werden den Markt übernehmen und das wird ein langer, schmerzhafter Prozess für alle sorgfältig und vorschriftsgemäß arbeitenden Verkäufer.

    Ja, mach das auf jeden Fall! Das sind eure zukünftigen Konkurrenten, wenn ihr (einheimische Dampfshops) längst pleite seid, werden die Sisha-Shops fröhlich Geschäfte machen. Wenn du Beweise hast, auf jeden Fall anzeigen.


    Wenn das Ordnungsamt mit den Besitzern befreundet ist oder sonstwie verbändelt, passiert wieder nichts. Am besten zu allen Shops hingehen, ein Teil kaufen, die Auslagen filmen und dann erst anzeigen. Man kann das ja auch jemand anders machen lassen. Wenn das Ordnungsamt nichts macht oder sagt, nein, war alles in Ordnung, zeigt man das Ordnungsamt auch noch an. Am besten anonym. Auf jeden Fall anonym. Und denjenigen, der alles filmt, am besten aus einer anderen Stadt. Wenn das den Shop-Betreibern vorgespielt wird, werden die sich an den Käufer erinnern.

    Oder gar nichts machen. Also, entweder volle Gegenwehr, oder nichts. Aber wenn du jemanden anzeigst, dann zeige auf jeden Fall niemanden unter deinem eigenen Namen an. Das fällt auf jeden Fall auf dich zurück, und ändern wirst du an der Entwicklung doch nichts.

    @Gwylim England hat den NHS. National Health Service. Der Unterschied ist, dass die britischen Politiker ein originäres Interesse an einer bestmöglich und kosteneffizient gesundheitlich versorgten Bevölkerung haben. Die richten sich in der Gesundheitspolitik nach den neuesten und besten Erkenntnissen. (ganz anders als bei uns!)