Beiträge von Mari

    eventuell sperren die einfach den Versand für Flüssigkeiten und Hardware kann man weiterhin ordern...wer weiß das schon

    Das glaube ich noch am ehesten. Also die haben zwar keinen Grund, sofort eine Möglichkeit, Liquids und Aromen nach D liefern zu können, freizuboxen. Die allermeisten Selbermischer und Vielverbraucher bei uns werden sich ordentlich eingebunkert haben und kaufen eh nichts mehr die nächsten 1-2 Jahre. Aber D ist ein riesiger Markt. Der größte in der EU. Wie das geregelt wird generell mit Lieferungen aus dem Ausland, Vorversteuerung, Nachversteuerung, Schwarzmarkt, D als größter Moralapostel ggü Frankreich und England mit liberaleren Bestimmungen, wird noch am Interessantesten.

    Ja, aber obwohl die das nicht einfach so abrechnen können, sind die zwei Möglichkeiten, die bleiben, doch für uns als Käufer das gleiche. Entweder die verkaufen das an uns, teurer zwar, und nicht einfach so von A&L selber ausgerechnet, sondern mit von der Bundesrepublik gekaufter Steuerbanderole versehen, aber immer noch, oder die liefern nicht mehr nach D. Ihr glaubt, die schicken das einfach los und tun so, als hätten sie von der Steuer noch nie was gehört? Und der deutsche Zoll filzt jedes oder stichprobenartig mal hin und wieder ein Paket? ... Kann sein. Wenn die Strafen nur ganz niedrig sind, vielleicht. Ich meine, die Regierung ist einerseits so penibel und umständlich, andererseits traut man sich vielleicht nicht, gegen Mitgliedstaaten so drakonisch vorzugehen... Olaf Schlunz... Bin selber gespannt.

    Entweder sie verschicken gar nicht mehr nach Deutschland oder die Sachen haben, je nachdem, welches Land man als Heimatadresse angibt, einen anderen Preis. z.B. 30ml Ragnarok Ultimate 13,90€ für Frankreich und (16 cent pro ml+MWSt) 19,90€ für Deutschland, bzw später wäre dann der Unterschied noch größer.

    Es funktioniert ganz gut mit den Weinkonservern. Seit zwei Monaten bislang. Der Vorteil ist der Preis. Argon kostet, im Verbrauch. Die Stopfen gibt es für 1,50. Mit Literflaschen benötigt man auch nicht so viele Verschlüsse.

    Da wäre einmal CBV Waldmeister mit der "1 plus 1 Aroma Gratis Frühlings-Aktion läuft voraussichtlich bis zum 16.05.22" CBV 1+1

    Und Smokepope mit dem günstigen Woodruff. Smokepope Gibts auch als Ice, aber ohne Menthol, nur mit Frische.

    Das Woodruff ist frisch angemischt ein schönes, klares Waldmeister-Aroma. Nach einer Woche ist die Dosierung dann doch relativ stark. Aber für Waldmeister-Fans vllt genau richtig.

    Ja, ich habe gerade eine zweite Zehnerpackung Woodruff Sherbet bestellt. Es schmeckt sehr gut. Für den Preis wirklich zu empfehlen. Es kommen die schönen Packungen mit den kleinen Blumen drauf und nicht die gewöhnlichen abgebildeten. Das Zimt-Kaugummi bringt mich pur im Siggi gedampft sofort zum starken Husten. Gemischt mit Woodruff mit mehr Woodruff als Zimtkaugummi bringt es mich immer noch ein bisschen zum Husten, wird aber mit geringerer Dosierung immer besser. Aber der Geschmack macht es wett. Wirklich super zusammen. Ich kippe die einfach pi mal Daumen zusammen in den Uwell Crown, Mischungsverhältnis würde ich sagen etwa ein Drittel Viertel Zimtkaugummi, oder ein Viertel Fünftel, und den Rest Woodruff. Ich habe mir auch noch Weiße Vanille vom Club der Dampfer bestellt, um das mal mit dem Woodruff zusammenzukippen. Außerdem habe ich die Flasche, die ich gerade dampfe, und eine zweite schon angemischt, weil Waldmeister ja lange reifen muss, bekanntlich.


    Mir ist bisland nur einmal das komplette Liquid beim Befüllen über den Tank gelaufen, das war mit einer Longfill-Chubby. Bei den Liquidflaschen noch nie. Die Befüllspitze geht ohne Werkzeug ab. Küchentuch reicht. Anfassen, hochziehen, ab.

    Supergrobi Ich habe mal bei deinen jetzigen geschaut bei den Amazon-Bewertungen.

    "Obwohl der Verschluss fest zugreht ist, läuft Flüssigkeit hinaus wenn sie liegt. Schade"

    Auch andere klagen bei speziell diesen Flaschen über ausgelaufenes Liquid in den Klamotten. Dass bei diesen Flaschen die Flasche nicht dicht ist, obwohl der Deckel aufgeschraubt ist, liegt m.E.s an der Konstruktion speziell dieser Flasche. Der aufgeschraubte Deckel scheint ja nur auf die aufgesteckte Spitze aufgeschraubt zu sein, wie ich das sehe. Jedenfalls, ist nur so ein schmales Deckelchen. Bei anderen ist die Befüllspitze sicher vom Deckel vollständig umschlossen und fest zugeschraubt kann sich da auch nichts lösen, auch nicht beim Transport. Hatte noch nie ausgelaufenes Liquid.

    Gesteckte Spitze und geschraubter Deckel bei meinen Favoriten.

    Sind meine Favoriten, weil: sie mir nicht andauernd umfallen, die Spitzen zum Befüllen ausreichend sicher und schön schmal sind und wegen der Skalierung, weil ich eh nur Fertig-Aroma oder Longfills verwende. Und ich dabei direkt in die Flasche schütte und dann nur noch auf 100 ml auffülle und mir das Umrechnen auf Prozente sowie umständliches Hantieren mit Spritzen oder Waagen spare. 100 ml Flaschen

    Fuad

    https://www.flash-e-vapor.de/s…n-Set-V45-BF-1_p1241.html

    Doppelt gehen MTL-Luftschrauben von den Größen 0.8mm bis 1.1mm, einzeln gehen MTL-Luftschrauben von 1.1mm bis 1.6mm. Größere Gewinde wären dann nicht mehr MTL.

    https://www.flash-e-vapor.de/s…35-V4-V45-BF-1_p1240.html


    @all

    Versuche ebenfalls mich mit dem FeV neu anzufreunden. Ebenfalls bis dato mit einfachem Draht gewickelt und nun mit "vandy vape superfine mtl fused clapton wire ss316l". Einer landet bei 0,7 Ohm, der andere bei 0,3 seltsamerweise, aber egal. Gefällt mir wesentlich besser und ich habe die Luftschrauben wieder umgeschraubt. Verwende nun beide mit beiden 2,1mm großen Schrauben, gefällt.


    Was ich eigentlich sagen wollte. Wer Probleme mit einem fest sitzenden FeV hat wegen den O-Ringen. Es hat bei meinen super geholfen, die O-Ringe einfach einmal so etwas mit dem Finger so ein paarmal rund um das Gewinde und dann locker wieder drauf rutschen zu lassen, mit Liquid natürlich aber das allein hat bei mir nicht geholfen. Die gehen jetzt superleicht ab.

    Mein Tip: Vakuumstopfen. Ich benutze die und die halten auch im Tiefkühlschrank super. Bei meinen 50/50 Shots hat sich das Vakuum durch das Einfrieren zwar verstärkt, wegen der Eigenschaften des VGs - zieht sich bekanntermaßen zusammen bei niedrigen Temperaturen, aber es hält immer noch, auch in der TK. Notfalls wird außerhalb des Tiefkühlschranks weitergelagert. Kostenpunkt 1,50 pro Stopfen und 10 Euro für das System. Wichtig: das Original kaufen. Nicht bis oben füllen, sondern normales Weinflaschenmaß. Stehend gelagert, gibt es überhaupt keinen Kontakt zwischen Deckelstopfen und Flüssigkeit. Man kann die Flaschen genausogut in einen dunklen Schrank stellen wie einfrieren, wenn man genügend Platz in der TK hat. Am günstigsten sind 1-Liter-Flaschen aus dem Supermarkt. 100 Shots, eine Flasche.

    https://www.amazon.de/Vacu-Vin…vin&qid=1650365741&sr=8-8

    https://www.amazon.de/Vacu-Vin…id=1650365741&sr=8-5&th=1

    Violettglas oder Blauglas ist eigentlich optimal um die UV-Einflüsse zu mindern.

    Aber eben auch viel teuerer.

    Braunglas in einer Kiste, in einem Schrank, im dunklen Keller tut es auch, da dort kein oder nur wenig Licht dran kommt. Da stimme ich pyrex voll zu :doppeldaumen:

    Ich unterbiete und behaupte: Weißglas tut es auch. Stimmt mir auch wer zu? Wenn das in einer Kiste oder in einem Schrank steht, wieso soll es dann Braunglas großzügigerweise "auch tuen"? Da ist doch schon das Braunglas überhaupt nicht nötig. Auch braune PETs hin oder her- was hat man da für einen Vorteil von. Man stellt seine Nikotinbase ja nicht ins Licht. Und wenn man die irgendwann nach mehrjähriger Lagerung aufmacht, werden die doch sowieso umgefüllt. Also wer gerne bunte Flaschen haben will, weil er die schick findet oder weil die so professionell abgefüllt aussehen oder weil die PETS eben so verkauft werden, bitte. Aber brauchen tut man die, m.E.s, nicht. Und die Verschlusssysteme sind m.E.s auch Mist mit der enthaltenen Luft.

    Wenn ich keine Shots hätte, würde ich die PETs zwar auch direkt einfrieren. Habe ich aber nicht und muss jetzt irgendwie dazu gelangen, das gut zu finden. Es gelingt mir ganz gut. Bin mit meinen umgefüllten Shots zufrieden und die Arbeit, die man damit hatte, vergisst man ganz schnell.

    Ok nachdem wir ja zahlreich bei ecvape günstige Nikotinshots gekauft haben und auch angekündigt wurde, über die Qualität der Shots trotz günstigen Preises berichten zu wollen, bitte ich um eine Einschätzung. Hat die schon jemand probiert? Geliefert wurden sie sauber und ordentlich verpackt in kleinen Tüten a 10 Stück. Bei meinen haben die Shots unterschiedliche MHDs. Machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

    Gehört hier hinein und nicht in den Thread von FredMurphy, denn das ist wie gesagt hauptsächlich ein Thread mit Bezugsquellen und Preisen. Hier darf was zu Nikshots im Speziellen geschrieben werden,, das geht dann auch nochmal an Kokilein. Ich bitte dann nochmals um Löschung meiner zwei Beiträge aus dem Nikotinshot-günstige-Preise-Thread, das schreibe ich jetzt zum dritten Mal, danke.

    12mg/ml ist relativ viel Nikotin. Cookie hat da gerade einen Test mit Nikotinsalzshots. In so hoher Dosierung würde ich das vielleicht auch mal versuchen. Obwohl, ich benutze die gar nicht. Ist mir nur gerade eingefallen und ich kann jetzt den Post nicht mehr ganz löschen. Übrigens, wenn man mit so viel Nikotin mischt, werden gerade Fruchtliquids schnell muffig. Kann ich Gwylim nur beipflichten, also nicht so viel anmischen.