Beiträge von Mari

    Ich finde diesen Shop auch sehr gut, umfangreiches Sortiment, sehr kulant und schon sehr lange im Geschäft, so lange, dass ich da vor kurzem noch diesen Artikel gefunden und auf Verdacht bestellt habe. Meine Vermutung bestätigte sich, dabei handelt es sich um den überall ausverkauften Ersatz-Kunststoff für den https://www.intaste.de/Vapor-Giant-Delrin-DripTip-mittel in weiß.

    Für mich persönlich meine absoluten all-time-Lieblings-Drip-Tips. Ich habe nicht direkt hunderte davon, aber soweit wie möglich sind alle meine Verdampfer mit diesen Drip-Tips bestückt. Es gab ein kleines Problem mit den mir gelieferten, dies hat der Shop super kulant gelöst. Hoffe ebenfalls, dass der Shop uns trotz der für kleinere Unternehmen ungesunden Situation noch lange erhalten bleibt.

    Danke sehr für eure Antworten!

    1-ml Spritze wären bei der kleinen Dosierung nur mit Spritzen kaum zu bewältigen, außer, wenn ich gleich einen ganzen Liter anmische. Dann wären die 0,7ml in der 1-ml-Spritze 0,07%. Eigentlich wollte ich erst einmal etwas weniger anmischen, 200 ml zum Beispiel. Aber es wäre sehr praktisch gewesen, wenn das möglich wäre, dann würde ich, immer, wenn ich das Liquid neu anmischen möchte, einfach die Tropfen abzählen und dann mit der einmal ausgerechneten Menge Base auffüllen.

    Moin,


    kann ich das Dark Menthol Remix auch ohne Feinwaage mischen, wenn ich die Tropfen abzähle? Ich habe noch keine Feinwaage und da das Rezept so kleine Dosierungen hat, würde ich die 0.07 Prozent einfach als 7 Tropfen abzählen, die größte Menge wäre dann das Tobbacco Burley mit 30 Tropfen. Könnte man das theoretisch so machen oder benötige ich unbedingt eine Feinwaage? Vielen Dank!

    Bei mir funktioniert es, wenn ich neulade und solange die Seite noch nicht verschwommen ist, schnell irgendetwas anklicke.

    Cookie

    Der Text war mir ein wenig zu kompliziert.


    Ich habe dir zu exakt demselben Thema, in dem deine Frage zumindest für mich noch irgendwie verständlich war, bereits eine Rechnung mit Screenshot dahingestellt. Eine Antwort kam überhaupt nicht. Wenn du deine Frage irgendwie verständlich stellst, hilft dir vielleicht jemand anderes. Ich bestimt nicht mehr. *ignore*


    es kommt halt auf die menge an und was genau man bestellt. nehmen wir mal an man bestellt sich einen liter konzentrat für den preis von 119,08 gbp. das macht dann mit 20,38 gbp versandkosten eine gesamtsumme von 139,46 gbp bzw.164,71 euro aus denen sich ein zollsatz von 10,71 euro (zollsatz 6,5%) und eine einfuhrumsatzsteuer von 33,33 euro ergibt. gesamtbetrag: 211,75 eur.

    ausgehend von der 250ml standardgröße bei driphacks ergeben sich aus den 1000ml konzentrat dann 20 flaschen á 50ml konzentrat. 20 flaschen drip hacks - bei einem preismittel von 16 euro pro flasche gerechnet - würden 320 euro kosten. kostenersparnis: 108,25 eur.


    nimmt man stattdessen konzentrate aus dem sale, dann liegen wir bei 55,71 gbp pro 1 liter. also nehmen wir am besten gleich mal zwei stück, kommen also auf 111,42 gbp zzgl. versandkosten von 20,38 gbp, unterm strich also 131,80 gbp bzw. 155,60 euro, aus denen sich ein zollsatz von 10,12 euro und eine einfuhrumsatzsteuer von 31,50 euro ergibt. gesamtbetrag: 197,28 eur.

    2000 ml konzentrat ergeben 40 flaschen á 50ml konzentrat. 40 flaschen drip hacks á 16 euro kosten 640 euro. kostenersparnis: 442,72 eur.

    Genau so sah ich das auch und habe @TheMaskedYaiba Alkaline Rise bei wholesaleflavours rausgesucht, nachdem er total verzweifelt war, dass die Originalversion in D nicht zu bekommen ist und Driphacks nicht nach D lieferte.Ein paar Zusatzkosten fallen nicht ins Gewicht wenn man sich auf ein Aroma festgelegt hat. Also ich hätte mir den Liter oder zwei einfach bestellt, wenn ich mich wirklich auf dieses Aroma festgelegt hätte. Man muss das einfach anders rechnen.

    Das Angebot gilt immer noch. Pinkman kostet mit Anmeldung und Rabatt 6,63 €, glaube ich. Die Aromen von A&L Ultimate Ragnarok, Valkyrie, Oni und Fury sollte man ohnehin mal probieren (hier so günstig wie nirgendwo). Um auf Versandkostenfreiheit zu kommen.

    Kann ja jeder machen wie er will. Nur, wenn man sich schon die Riesen-Mühe macht, das umzufüllen, warum dann nicht ein vernünftiges System, damit das dann auch haltbar bleibt?

    Umfüllen funktioniert gut, indem man 10-20 Shots öffnet, die Befüllspitzen abzieht, Gummibänder drummacht, eine sauber gereinigte Glasschüssel mit Ausgießer und provisorischen Seitenhalterungen für die Shots bereitstellt, die Shots umdreht, einhängt, auslaufen lässt und in der Zeit die nächsten Shots vorbereitet. Schräg einhängen. Wenn die Schüssel voll ist, umfüllen. Danke nochmals für die Idee als Antwort auf meine Frage damals. Von den Shots das Etikett abziehen und auf die Flasche kleben. Nach dem Umfüllen der Shots den Sauerstoff sofort abziehen und nach zehn Minuten nochmal, bis die Sauerstoffbläschen weg sind. Nicht im Sonnenlicht umfüllen. Nikotin oxidiert besonders schnell, wenn Sauerstoff und Licht gleichzeitig auf die Shots treffen. Wenn man Stopfen benutzt, kann man schnell mal 100 ml aus der Flasche entnehmen und schnell das Vakuum wieder aufziehen. Das funktioniert auch in der TK, weil der Inhalt nicht gefriert, sondern flüssig bleibt. Man kann seine Flaschen auch einfach in einen Karton stellen, dann braucht man keine Braunglasflaschen.

    "Zweiter Kritikpunkt des Branchenbündnisses ist die Tatsache, dass nicht nur nikotinhaltige Liquids besteuert werden, sondern auch nikotinfreie Versionen. Deren Bestandteile - etwa Lebensmittelaromen und Flüssigkeiten wie Propylenglykol - könne man auch in Apotheken und anderen Läden kaufen, ohne dass hierbei Tabaksteuer anfalle. «Die E-Zigaretten-Nutzer könnten versucht sein, sich diese Bestandteile billig zu kaufen und dann selbst zu mischen.» Das Mischen solcher Haushaltsprodukte, die eigentlich nicht für die E-Zigarette gedacht sind, sei zwar illegal, aber kaum zu kontrollieren, sagt Dahlmann. «Die Steuer könnte zu einer Zunahme von illegalem Mischen führen.»