Beiträge von Nifiz

    So eine Coil in franktastischer Perfektion ist schon den Preis wert. Würde ich die dampfen? Wohl eher nicht. Aber ich würde die anglühen, mich am Farbenspiel der unterschiedlichen Materialien erfreuen, das Ding vllt in klares Resin gießen und evtl einen VD-Ständer aus dem Block machen.


    Schön, dass es Leute gibt, die so etwas dann auch als das, was es ist wertschätzen und bezahlen. Er braucht jetzt vllt „nur“ ne halbe Std. dafür, aber die unzähligen Std. so etwas zu erdenken UND umzusetzen, ist nochmal eine andere Geschichte.


    Ich liebe solchen Coilporn…

    So, ein anstrengendes, aber Schönes Wochenende geht zu Ende und ich genieße die letzten Stunden davon mit zwei ganz besonderen Schätzchen.


    Vor einigen Jahren nach dem Umstieg mittels Justfog Q16, zog nach 2 Wochen dampfen meine erste Selbstwicklerkombi ein. Der Rta rocke ich noch immer regelmäßig, aber der Akkuträger (ich hab ihn geliebt) hat den rauen Alltag und den ein oder anderen Anfängerfehler nicht überstanden.

    Nun denn, Stealfighter wusste davon, hatte noch einen und hat mir den gestern geschenkt <3 Tausend Dank! Ich bin echt glücklich (mit einem Hauch Nostalgie)!


    Das andere Geschenk ist nicht minder wundervoll. Die Valkyrie gereicht ein wundervolles Entspannungspaket, man meint, man wäre kurz nach Walhalla entschwunden.

    Auch dir tausend Dank Gummiboot!

    Sie Valkyrie sitzt vorerst auf der Aegis Max, bis ich passende Coils für den mechanischen Betrieb angepasst habe. Die andere Kombi besteht aus Eingangs umschriebener Eleaf Invoke und meinem ältesten Rta, dem Ammit 25.



    Kommt gut in die Woche!

    Mit der Watte geb ihr dir recht. Hab aber nur Schinken, Efa und Muji hier. Hab derzeit den Schinken drin. Die röllchen hab ich genau wie beim Dicken gezwirbelt und kurz gehalten. Im Dicken läuft es einwandfrei und ohne absaufen. Die kürzeren Dochte bringen etwas mehr Puffer, da mehr Watte zwischen Schraube und Docht liegen kann. Ich werd’s mal testen und mich rantasten, falls nötig. Bin aber derzeit recht zuversichtlich :doppeldaumen:

    Nochmal ein Nachtrag zur Airflowbase.

    Ich hatte schon die Premiumdochte drin, doch wie auch beim 32,5 Ulton reicht der Nachfluss beim Dauernuckeln mit 0,4 Ohm mechanisch nicht aus.

    Ich hab nun auch bei dieser Kombi etwas kürzere und durchlässigere Meshröllchen reingepfropft und nun rennt die genauso gut wie die Dickenkombi.


    Edit zum Nachtrag:


    Irgendwie echt schön anzusehen, ertappe mich immer wieder, wie ich da drauf glotz wie Prömmelken Doof…


    DaBeagla die Airlowbase 22,98mm, die Minirändelung 22,95mm.

    Die alternative Kammer hat 22mm an der dicksten Stelle. Der Tank würde auch noch eng werden sofern es sich um den 4,5 Aufbau oder auch den Ultontopfilltank handelt, wie Jaohny eben zu bedenken gab. Bin aber sicher, du hast in deiner Fev-Kiste irgendeine Tankversion die passt. :doppeldaumen:

    Moin!


    Ich hab dann doch mal die Base mit der kleinen Rändelung bekommen und finde die wirklich nicht schlecht. Diese Pol-Krönchen sind fest und nicht, wie erwartet einsetzbare Zwischenstücke. Keine zusätzlichen Übergangswidersände, sehr schön. Das ganze passt sogar mit den diversen Kammerverkleinerungen (ausgenommen der Akulascheibe).




    Mit dem Ulton-Topfill Tank baut das Ganze dann auch wundervoll klein.


    Außerdem kam auch die Bottomairflowbasis.

    Damit habe ich mal eine vollkommen glatte RDL-Kombi mit 3d Airflow zusammengeschustert (größten Luftschrauben seitlich und in der Basis nix).

    Auch hiermit bin ich sehr zufrieden. Der 4.5 mit Bottomairflow ist sogar noch etwas smoother und einen Hauch offener, als der neue Ulton-dD mit der größten Schraube.


    Alles in allem sieht meine derzeitige Fev-Aufstellung nun so aus:



    Links seht ihr die beiden frischen Kombis.

    Moin!


    Jetzt kann ich den Sonntag mal ordentlich genießen.


    Ulton-Dicker auf PPMD:




    (Disclaimer: PPMD steht für „Plastik-Prototype-Mopped-Dingens„ und der Klumpen hat noch einige Mängel, die Richtung gefällt mir aber schonmal…)


    Mein ganz besonderer Dank geht hierbei an Spueli !!!


    Es hat ein wenig sehr laaaaange gedauert, aber deine Mirage hat nun ein zweites Leben.

    Moin,


    Wenn du da auch per USB- Kabel kein Lebenszeichen bekommst. Dann ist wahrscheinlich hin.

    Ich würd da auch erstmal nach Plex vorgehen. Bevor du da irgendwas versuchst auseinander zu rupfen, schick das Teil baden. Funktionieren tut das Board ja derzeit eh nicht, wobei: es könnte auch nur das Display hin sei . Versuch mal das Teil gewohnt einzuschalten und zu feuern. Wenn du dann doch dampfen kannst, ist’s das Display. Kostet nicht viel, aber dann musst rupfen.

    Also:

    1. USB-Kabel

    2. Displaycheck

    3. Baden schicken


    Wenn’s dann nix ist, können wir uns ja hier nochmal beraten…


    Edit.: der Gomjabar hat da aber weit mehr Plan als ich. Vllt kommt er ja mal hier in den Fred!?

    Pirat sobald du feuerst, springt dann der Widerstand?



    Haben die bei dir den Pin (roter Pfeil) zutief eingepresst, sodass der Abstand zum Pluspart unter Leistung teils gebrückt wird?

    Tritt es eher bei niederohmigen oder höherohmigen Bestückungen auf?

    Schien ja kurz gelaufen zu sein…


    Der Isolationsring zwischen Aussengehäuse der Base und dem Plusblock ist voll intakt?


    (Funfact: hab die Base samt aktueller, frischer Wicklung zerlegt, wieder zusammengebaut und weitergedampft)

    Hab nochmal mit dem Ulton-dD gespielt und werde den vorerst Rdl genießen. Mittlerweile habe ich eine kleine Staple drin mit 0,34 Ohm auf 3mm ID. Schmeckt wundervoll und dampft sich total entspannt.

    Nu steht aber nen ästhetisches Problemchen vor mir:



    Old Sam oder den anderen Schnorchel?

    Ich hab’s gestern eingebaut, weil ich zu faul war, um im Bunker nach einer Clapton o.Ä. zu suchen und 0,36mm ni80 vor mir liegen hatte. Da ich auf weniger Winderstand kommen wollte, hab ich’s halt eben Parallel reingeschmissen.

    Du hast mit gleichen Draht bei identischen ID und Windungen halt die Hälfte des Widerstandes und ca. Die doppelte Drahtoberfläche.

    Ist halt die simpelste Form eines Mehrkerners, wenn du so willst…