Beiträge von Gwylim

    Overdampfer

    Tob145


    Volle Zustimmung: Den Nautilus GT liebe ich, aber die DripTips die mitgeliefert werden passen gar nicht für mich.

    Ich habe mittlerweile auf allen VDs einfache, billige DripTips aus organischem Glas (?) von Joyetech (ursprünglich wohl für

    eGo ONE).

    Zum Glück habe ich mal 20 Stück bei Riccardo gekauft, denn jetzt gibt es sie anscheinend nirgends mehr zu kaufen.


    Weiss einer von euch ob es diese DripTips oder so ähnliche, aus dem selben Material, 21 mm Länge, keine Spirale und vielleicht in anderen Farben, noch in irgendwelchen Shops gibt???

    Jeronimo

    Lustig, ich habe auch diesen Monat angefangen von 8 auf 7 mg zu reduzieren, aber bei mir wird der Prozess sehr lange dauern, da ich sehr viele angemischte Liquids im Vorrat habe und oft verschiedene Liquids mische. Bis ich wirklich bei 7 mg bin wird es bestimmt mindestens ein Jahr dauern. Bis dahin werde ich öfters, aber nicht ausschließlich mit 7,5 mg dampfen.

    Da ich ein Statistikfreak bin, weiss ich dank Excel, wieviel ich täglich dampfe und habe festgestellt, dass ich mich ziemlich genau bei 4 ml am Tag eingependelt habe. Am WE manchmal ein wenig mehr, unter der Woche manchmal ein bisschen weniger. Im Januar waren es 121 ml.

    Spliff

    Ich habe fast gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

    Am Anfang war mir das "normale" Nikotin zu kratzig und hatte irgendwie einen unangenehmen Beigeschmack.

    Das Nikotinsalz hat mir also beim Umstieg sehr geholfen! Ich hatte das Gefühl, dass es ähnlich wie eine Zigarette in den Bronchien/Lunge ballert und hatte keinen störenden Beigeschmack.

    Nachdem ich mich dann im EDF rumgetrieben habe fing ich wieder an das "normale" Nikotin beizumischen und nach einigen Monaten war mir das Nikotinsalz zu heftig und auch die Nikotinaufmahme zu hoch.

    Nach ca. einem halben Jahr in dem ich nur gedampft hatte verzichtete ich ganz auf das Nikotinsalz.

    Zwischendurch habe ich es nochmal probiert, aber es war definitiv nichts mehr für mich.

    Jetzt bin ich mit dem "normalen" Nikotin superzufrieden und schmecke auch keinen unangenehmen Beigeschmack.

    Ich würde es für Umsteiger, die wie ich Probleme mit dem Kratzen/fehlender throathit/Geschmack haben, sehr empfehlen.

    Wer aber mit dem "normalen" Nikotin gut klar kommt braucht kein Nikotinsalz denke ich.

    Hi BlackCat, sehr schön dass du hier bist :winke:


    Zum Thema: Ich bin auch ein großer Nautilus GT und N3 Fan seit 2 Jahren.

    Ich dampfe mit den 1,6er oder 1,8er coils MTL bei 6,2 Watt.

    Liquids sind mit 53/47 VG/PG, 7 mg Nik. und ca 0,8% Aroma angemischt.


    Jetzt habe ich den 1,0er ausprobiert und finde den Geschmack damit ein wenig stärker.

    Die Liquidöffnungen sind allerdings größer, zumindest im Vergleich zu MEINEN 1,6er und 1,8er. Ich habe anscheinend ältere coils, vielleicht sind die Öffnungen der neueren Chargen auch bei diesen größer als früher?


    Als W-Bereich ist angegeben (bei Flotter Dampfer -> "belastbar"):

    1,6 -> 7-12 W

    1,8 -> 7-14 W

    1,0 -> 10-15 W

    Da ich den 1,6er und 1,8er mit 6 W ohne Probleme dampfen kann, dampfe ich den 1,0er mit 7 W, was ebenfalls problemlos funktioniert.

    Da ich ein Statistikfan bin, werde ich nach einem Langzeittest berichten ob der 1,0er länger hält. Mit dem 1,6er und 1,8er kann ich 25-50 ml dampfen, je nach Charge, Liquid und Klima (im Winter kokelt es früher als im Sommer habe ich festgestellt).


    Da ich bis jetzt sehr zufrieden war, werde ich nicht auf die 1,0er umstellen, aber wie gesagt, einen richtigen Langzeittest damit machen.