Beiträge von Gwylim

    Overdampfer

    Ich kanns dir nicht genau sagen. Ich habe 8 Kirscharomen probiert, da ich Fruchtliquids mag und gerne Kirschen esse.


    Bei 2 Aromen (Inawera, CBV) hab ich einen sehr unangenehmen blumig-chemisch-sauren Beigeschmack geschmeckt.

    3 waren ganz OK aber mir zu bitter (Black Cherry von TPA) oder zu sauer (Ripe Cherry von SSA und Cerise von Solub).

    3 waren für mich ganz gut (Amarena von Herrlan und cerise Bigarreau von Solub und Juicy Cherry von SSA, welches ich am besten fand)

    Acerola von Solub fand ich aber auch sehr kirschig. Die beiden von SSA und das Acerola hab ich damals zusammengemischt und fand es zusammen sehr gut.


    Ansonsten bin ich ganz bei roswitha - Die Geschmäcker beim Dampfen sind noch individueller als beim Essen oder Trinken, denke ich.

    Außerdem glaube ich auch, dass die Konzentration eine große Rolle spielt. Es gibt bestimmt einige Aromen die ich probiert habe und nie mehr angefasst habe, die mir aber in einer anderen Konzentration bestimmt gut geschmeckt hätten.


    Dann gibt es noch die Unterschiede zwischen MTL und DL und zwischen verschiedenen VDs.


    Insgesamt also so viele Variablen, dass nur das eigene Probieren wirklich weiterhilft. :thumbup:

    gerau

    Ich habe das auch nur gelesen und dachte mir auch, dass bei einem kurzen Kontakt bestimmt nichts passiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es problematisch werden kann, wenn man viel auf einmal anmischt, unsauber arbeitet und es nicht gleich abwischt. Und mit "problematisch" meine ich auch nicht Exitus, sondern vielleicht leichte Vergiftungserscheinungen, wie Übelkeit und Kopfschmerzen.

    Die Luftschraube kann es nicht sein, die hab ich erst später rausgemacht und wieder reingemacht. Die Schraube hat auch kein Loch.

    Zentrierstift hört sich interessant an. Wenn der Tank sich wieder dem Ende zuneigt schau ich mir die Base nochmal an und mach dann mal Photos.

    Seit kurzem probiere ich dank dem lieben Jaohny einen FeV Clone aus.

    Es ist ein:


    FEV V4.5 Style RTA Rebuildable Atomizer Single and Dual Airflows by ULTON


    Habe einige vielleicht dumme Fragen dazu:


    1. Wieviel ml passen in den Tank rein und wie weit kann ich ihn füllen? Kann ich ihn ganz bis zum Rand füllen oder soll ich bei dem "Metallkreuz"(?) aufhören?

    2. Frage: Welche Luftschrauben gibt es dafür?

    Ich wollte ihn ein wenig offener haben, aber beim Entfernen der Luftschraube ist er mir zu offen.


    3. Frage: Nach dem Nachfüllen ist eine kleine Schraube auf den Boden gefallen. Da ich gleichzeitig eine Taschenlampe in der Hand hatte bin ich mir nicht mal sicher, dass die Schraube wirklich vom FeV ist. Ich habe alles, auch die Taschenlampe und den AT überprüft, sehe aber nirgends eine fehlende Schraube und der Fev dampft auch ganz normal, es sifft nichts.

    Von der Größe und Länge könnte es eine "Polschraube" (Was genau ist eine Polschraube? Die Schraubeen die den coil festhalten?) sein, sie ist aber länger als die Polschrauben, die mir Jaohny als Ersatz mitgeschickt hat.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fev. Nach 4 Jahren Nautilus GT bin ich natürlich sehr an den Nautilus gewöhnt, aber als Alternative und für die Unabhägigkeit von den Nautilus Fertigcoils gefällt mir der Fev sehr gut! :doppeldaumen:

    Es kommt halt drauf an, wie du gerne dampfst.

    Viel PG kratzt manchem im Hals. Viel VG verstopft manchen die Bronchien. Du musst wissen, was gut für dich ist.

    Du kannst ja auch experimentieren. Mit einer Feinwaage oder auch pi mal Daumen mit einem 10 ml Fläschchen, kannst du bestimmt auch erstmal nur 10ml Liquid oder weniger anmischen und ausprobieren. Immerhin weißt du dann auch in Zukunft besser was dir schmeckt und was nicht.

    Noch ist nichts verloren Fearomoon :thumbup:

    Wenn du dir mit deinem VG und PG morgen eine entsprechende Base mit 0 mg anmischt, kannst du ja einfach 10 ml von deinem 16mg Liquid in einer anderen Flasche mit 5 ml der 0er Base mixen und hast dann 15 ml Liquid mit ca. 10 mg und etwas weniger Aroma. Das kannst du ja dann testen und schauen ob es dampfbar ist.

    Ich denke es wird dir schmecken, auch wenn es ein wenig schwächer ist und etwas mehr Nikotin als gewünscht hat. ;)

    Sandler

    Ich finds super, ist ein gutes Tool. Mich stört nichts daran. :thumbup:

    Ich persönlich mag es einfach Sachen auch offline berechnen zu können und möglichst zu verstehen, wie ich etwas ausrechne und wenn es für etwas eine einfache Formel gibt, ist das doch auch nicht schlimm, oder?

    Fearomoon

    sorry, du siehst ja, dass die einfache Formel nur funktioniert, wenn y eine Base ohne Nikotin ist.

    Man kann auch eine Gleichung für 2 Flüssigkeiten mit Nikotin aufstellen, aber dann wird es zu kompliziert, denke ich. Dafür ist es praktischer den Onlinerechner oder eine Exceltabelle zu benutzen.