Beiträge von nobi

    Die Bestellung ist raus, ich freue mich schon auf die Inlays.

    Gerade heute wurde ich auf den Spica Pro angesprochen... in dem Tenor: Oh eine wirklich schöne "Dampfe - aber oben, das "Mundstück" ist ja, vom Nikotin total gelb... :kotz1:

    Da "durfte" ich erstmal den Sachverhalt aufklären.... - total nervig..., zumal es mir ja so auch optisch nicht gefällt...

    Ratet mal wer dies sagte - ja genau ein Raucher... :rofl:

    Nach meiner "Aktion" mit den Chariot (den ich liebe) heute habe ich ernsthaft über die Frage nachgedacht: Welcher MTL-Verdampfer kommt mit auf die "einsame Insel"?

    Wenn man mal alle anderen Aspekte ausblendet und nur die Funktionalität und Zuverlässigkeit in den Fokus stellt, was bleibt da -für mich- aus dem Angebot über?

    Dies ist vermutlich, wie vieles, sehr sehr subjektiv und garantiert nicht objektiv überprüfbar- würde mich dennoch sehr interessieren :biggrin:


    Die Antwort (für mich wohlgemerkt) ist der FeV 4.5S mit Stahltank -der läuft immer, ist extrem haltbar und robust.


    Wem die Frage zu "doof" ist bitte einfach was anderes lesen -vielleicht habe ich aktuell (hier in der Reha) auch zuviel Zeit :)

    und denke "schräges Zeug".


    Um Missverständnissen vorzubeugen, es geht nicht darum bestimmte Geräte abzuqualifizieren, ich liebe die Vielfalt und habe reichlich Verdampfer, von sehr vielen Herstellern und jeder hat seine Qualitäten.


    Es soll einfach ein "Blitzlicht" sein -was würde ich spontan einpacken.

    Heute mit dem Chariot "gekämpft" wollte eigentlich nur die Watte tauschen, so der Plan...

    Allerdings konnte ich den Tank nicht vom Deck lösen, Probleme gab es dabei manchmal schon zuvor, selbst die "Gummis" eines Schweizer Verdampfer Herstellers haben kaum geholfen. Der Tank war fest - also habe ich den Chariot von oben nach unten zerlegt und letztendlich mit den Gummis an der Glocke und der Base (zusätzlich mit Tüchern) nach ca. 1 Stunde endlich die Base lösen können - das war extrem nervig und anstrengend.

    Danach habe ich den Verdampfer

    "gebadet", den O-Ring getauscht, neue Watte rein und das Teil wieder zusammengebaut.

    Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte den Hausmeister nach einer Amaturenzange gefragt, denn hier in der Reha habe ich natürlich keine Werkzeugkiste oder Gefrierschrank dabei :)

    Mit dem dünneren O-Ring (in der Base) läuft es nun sehr schön... mal schauen wie lange...

    Von diesem Problemchen mal abgesehen ist der Chariot ein wirklich toller und

    geschmacksstarker Verdampfer und einer meiner Lieblinge. :doppeldaumen:

    Heute, in der "Reha-Pause" den GTR, FeV und Bishop neue Watte spendiert.

    Der GTR hat dann erstmal wieder gezickt und wollte die Flüssigkeit loswerden...

    LQ-Control zu, dampfen, die Wattelocken nochmals in Form, kräftig pusten, 1 Stunde warten und er läuft als wäre nichts gewesen...- das ist eine echte Hassliebe :biggrin:

    Macht er natürlich nur wenn man es eilig hat, die Diva :lsd:

    Hallo zusammen,


    nutzt jemand Adapter 26650 auf 18650 und welche sind zu empfehlen?

    Ich möchte meine Dani No 6 gerne auch mal unterwegs nutzen ohne das große Ladegerät einzupacken. :)


    Für die 18650 Akkus habe ich das Xtar PB2 klein, praktisch und ggf. auch als Powerbank nutzbar - mehr möchte ich, auf Reisen, nicht einpacken und die Akkus in meinen DNA Mods kann ich ja völlig problemlos via Kabel laden.