Beiträge von Bates

    So auch nochmal ein Update von mir, DHL hat heute den Verdampfer vorbeigebracht, also ist jetzt soweit von HES alles erledigt und ich wieder zufrieden gestellt 💪🏻☺️

    So kurzes Update:

    Ich habe gestern endlich eine Antwort von HES erhalten mit einer höflichen Entschuldigung für die verhältnismäßig lange Wartezeit, kurz gesagt wird mir jetzt der schwarze Gryphus zugeschickt und für den silbernen habe ich ein Rücksendeetikett erhalten.

    Habe heute auch schon eine Trackingnummer erhalten, sollte also morgen/am Montag alles erledigt sein :doppeldaumen:

    mecki1 Dann hab ich noch Hoffnung, wie gesagt ich warte jetzt einfach mal ab ob sich jmd meldet, falls nicht versuche ich nächste Woche jemanden telefonisch zu erreichen und falls alle Stricke reißen habe ich noch eine andere Idee.

    Ich werde berichten :doppeldaumen:

    Bates


    japp, genau die Nummer ... wie gesagt, das war vor ca. 2 bis 3 Wochen.


    Als ich angerufen hatte war keine Wartemusik sondern nur 2-3 mal Klingeln und dann hatte ich direkt einen jungen, freundlichen Mitarbeiter in der Leitung.

    Alright, danke dir, dann sieht’s wohl schlecht aus. Hatte auch vor 2 Wochen versucht dort anzurufen, war damals allerdings schon die Schleife.


    Ich warte jetzt mal noch bis zum Ende der Woche und wenn bis dahin keine Reaktion erfolgt ist lass ich mir etwas anderes einfallen :biggrin:

    Ich kann nur jedem Raten dort anzurufen oder durch Freund, Frau, Kind oder Hund anrufen zu lassen, damit auch alle Punkte in einem Wisch geklärt sind.

    Würde ich auf jeden Fall auch machen, allerdings glaube ich dass die Hotline tot geschalten wurde da nur noch Bimmelmusik mit der Telekom-Melodie kommt, egal wann ich dort anrufe. Du hattest auch bei der Hotline angerufen welche im Chat-Fenster auf der Homepage angezeigt wird oder?

    Ich steig hier auch mal ein da ich auch Probleme mit einer Bestellung habe. Kurzum letzte Woche Donnerstag den Gryphus V2 in schwarz für ~40€ rum bestellt (15% Rabatt auf Neuankömmlinge, 10€ Rabatt über Code und nochmal knapp 46€ in Punkten), Samstag kam die Lieferung allerdings kein schwarzer V2 sondern der silberne. Daraufhin habe ich direkt über den Chat reklamiert, bisher allerdings keine Antwort erhalten (habe auch noch zweimal nachgehakt).

    Die Hotline ist für mich seit Wochen tot, kommt nur Telekom-Fahrstuhlmusik, sonst hätte ich versucht es darüber zu klären.

    Am Sonntag habe ich nochmal dort bestellt was alles Dienstag vollständig geliefert wurde.


    Hat hier jemand vllt eine E-Mail-Adresse oder eine erreichbare Telefonnummer damit ich nicht über den Chat gehen muss?


    Ich habe den Eindruck dass der Chat bewusst ignoriert wurde da ich heute zum ersten Mal ungefähr 15 Minuten nachdem ich meine Nachricht geschickt hatte eine Mail mit dem Chatverlauf aber ohne Antwort oder Reaktion erhalten. Bei sämtlichen Nachrichten der letzten Tage habe ich nichts bekommen (ist also kein automatisierter Durchschlag).


    Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Shop, finde aber aktuell der Support ist wirklich sonderbar. Vor ca. zwei Wochen hatte ich im Chat nachgefragt ab wann der Gryphus V2 ungefähr auf Lager sein wird und ein Tag später die Antwort erhalten dass der Verdampfer von HES nicht auf der Bestellliste steht und dementsprechend nicht ins Lager kommt. Eine Woche später seh ich durch Zufall dass er verfügbar ist. Wenn die an mir kein Geld verdienen wollen ist das ja in Ordnung, wenn auch nicht wirklich nachvollziehbar, aber dass jetzt gar keine Reaktion mehr über den einzigen Kommunikationsweg kommt ist schon sehr fragwürdig.


    Edit: Stornieren möchte ich nicht, da ich erstens nicht auf den Verdampfer für so einen guten Preis verzichten möchte und ich zweitens die Punkte jetzt endlich mal sinnvoll einlösen konnte nachdem ich sie lange für sowas gespart hatte. Außerdem befürchte ich dass im Falle einer Stornierung die Punkte am Ende einfach nicht erstattet werden und ich da dann auch wieder hinterherrennen darf.

    HES hat bis zum 13.02. 15% auf alle neuen Artikel:
    Klick mich


    Darunter fällt auch der Gryphus V2 in schwarz für jetzt 92,65€ oder in silber für 84,15€.


    Zusätzlich natürlich noch die anderen Rabattcodes durchprobieren:

    BONUS10223 (10 %, 5x pro Kundenkonto einlösbar)

    BONUS10AB50 (10 € Rabatt ab 50 €, einmalig pro Kundenkonto)

    BONUS20AB80 (20 € Rabatt ab 80 €, einmalig pro Kundenkonto)

    BONUS30AB100 (30 € Rabatt ab 100 €, einmalig pro Kundenkonto)

    (Geklaut von dampfer78 :kiss: )

    Der GT2 ist anscheinend IP68 zertifiziert und soll robust sein. Der Schalter ganz unten soll eine Tastensperre sein (auch für den Feuertaster), das find ich gut. So eine Art ein/aus für mehr Sicherheit. Das kannte ich bisher nur von der Tesla Nano 120.

    Der Knubbel oben wird wohl Design sein und kein Knopf.

    https://www.zazo.de/voopoo-argus-gt-2-mod-akkutraeger

    Erinnert mich stark an die neu aufgelegte Aegis Reihe, gibt da auch ne Lock-Taste die mechanisch den Mod sperrt, und wie Aegis-üblich auch wasserdicht.


    Was den Knubbel auf der Oberseite angeht handelt es sich um die Abdeckung vom USB-Port, siehe die verlinkte Artikelseite auf der es heißt:

    "Der kraftvolle Argus GT Il entfacht eine

    Leistung von bis zu sagenhaften 200 Watt

    und die beiden 18650er Akkuzellen können

    mit bis zu stolzen 3 A Ladestrom über den

    wasserdicht verschlossenen USB Typ- Port

    an der Oberseite wieder aufgeladen werden.“

    :peace:

    Hallo Freunde,

    Ich wollte mal kurz nachfragen ob zufällig jemand von euch schonmal bei Swedenvapes.se bestellt hat und seine Erfahrungen mit mir teilen kann?

    Würde gerne dort bestellen aber finde außer trusted-Shops kaum Infos über die Seite, ich hoffe mal hier ist jmd der mir weiterhelfen kann


    Schönen Abend noch :winke:

    Bates

    Hast anscheinend direkt Bei QP bestellt, richtig ?

    wie hoch waren die Versandkosten ? und musstest du Zoll usw. bezahlen ?

    Right, war direkt bei den.

    Versandkosten waren glaub knapp 24$ oder so wenn ich’s richtig im Kopf habe, Zoll kam dann auch noch oben drauf, waren aber nur ~12€, unterm Strich waren’s knapp über 110€

    Hab das gute Stück heute endlich erhalten, zusätzlich hat QP noch ein paar Goodies mit ins Päckchen gelegt. :applaus:

    Damit ist auch klar was ich heute Abend mache :doppeldaumen:

    Kann dann auch gerne noch ein paar Bilder einstellen wenn ihr wollt



    Seit 18:00 Uhr sind wieder welche im QP-Shop erhältlich, sind scheinbar über geblieben vom letzten Verkauf, werden aber vermutlich schnell weg sein, Silber sind grade noch 4 Stück verfügbar.

    Hab jetzt einen bekommen 👌🏻😄

    Irgendwann hats aber nur noch genervt wenn man den VD wieder draufschraubt nach Coilwechsel und er dann die Leistung (für mich) viel zu hoch eingestellt hat.

    Das ergibt natürlich Sinn, so hab ich das noch nicht betrachtet. Hatte das ganze wie gesagt nur bei der Drag 2, da fand ich die Funktion relativ nützlich beim Verdampferwechsel, hatte mir hin und wieder unschöne Hits erspart als ich zB von DL auf MTL gewechselt und vergessen habe die Leistung anzupassen.


    Aber nun ja, schade dass man die Funktion bei den DNAs nicht aktivieren kann, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

    Vielen Dank euch allen jedenfalls :peace:

    Also bei den französischen Nachbarn ist er bei Kumulus gelistet, allerdings ohne Bilder, Preis und Termin, Hoffnung ist also noch ein wenig da :biggrin:

    Ich habe aber auch schon in meinem Stammi angefragt, der meinte er erkundigt sich beim Importeur und gibt mir die Tage Bescheid. Werde euch dann weitergeben was er sagt

    Das würde mich auch brennend Interessieren, ich muss auch unbedingt einen haben.

    Habe mittlerweile eine Antwort auf Instagram bekommen, hilft aber nicht wirklich weiter weil sie auf die Frage ob es in deutschen Vape-Shops kommt mit „not sure about that“ geantwortet haben.

    Wie kann’s sein dass der Hersteller sowas nicht weiß? :kopfkratz:

    Wenn die automatische Profilauswahl so wichtig ist: Wirf mal einen Blick auf die ArcticFox Firmware, die kann automatisch ein Profil anhand des Widerstands auswählen. Ist halt nicht für DNA, sondern für Wald- und Wiesenmods.

    Werd ich mir mal anschauen und checken ob ich einen passenden Akkuträger rumfahren habe.

    Hätte aber gedacht dass sowas auch mit DNAs möglich sein sollte nachdem man ja sonst auch alles machen kann :biggrin:

    Ahoi Piraten,

    Nachdem ja letzte Woche der Fatality M30 auf der Shopseite von QP Design verkauft wurde und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war würde mich interessieren ob der Verdampfer auch noch in Deutschland auf den Markt kommt?

    Vielleicht weiß da ja von euch jemand mehr, habe schon über verschiedene Möglichkeiten bei QP direkt angefragt aber erhalte keine Antwort :kopfkratz:


    Ich hoffe mal die Kategorie hier ist richtig, falls nicht bitte verschieben :biggrin: