Beiträge von pyrex

    Naja, der Oberguru produziert ja auch Windows und hat zu vielen Dingen so seine ganz eigene Meinung um es mal freundlich zu umschreiben. Da kann einen eigentlich nix mehr verwundern backstagedude



    EDIT:

    Zitat von qwylim

    Philip Morris ist wohl der beste Verbündetet der Dampfer zur Zeit.


    Die entscheidenden 2 Worte in deinem Satz --> zur Zeit. Wenn sie erreicht haben, was sie wollen, werden sie nicht zögern ihre Strategie neu auszurichten.

    Aus Erfahrung weiß ich das z. B. getrocknete Cola, Kaffee, zuckerhaltiger Sirup sehr schlecht gelöst werden. Das Zeug ist eher wasserlöslich.


    Korrekt. Hatte ich verpeilt zu erwähnen. Solche Flüssigkeiten sind hartnäckig. Generell verdünne ich das Isopropanol mit destilliertem Wasser. Für mich hat sich da so ca. 70/30 Iso/Wasser bewährt. Erst wenn alles weg ist, wird nochmal mit Isoprop pur gespült. Und klar, man muss die Platine bewegen, sodass immer wieder alle Teile umspült werden. Das ist auch keine Sache von ein paar Minuten, das dauert schon etwas bis sich da was tut. Reinlegen und warten reicht nicht aus. Anschliessend einen Tag trocknen lassen oder mit dem Fön trocknen.

    Es gibt Leute (ich auch), die riechen an der Platine ob das Gerät aus einem Raucherhaushalt kommt. Auch solche Ablagerungen kriegt man weg.

    ist ein echter Ungenuss, die Dichtungsringe für die Dochte zu montieren.


    Yep, da hat man richtig Spass mit. Ich hab sie auf eine Pinzette geschoben, dann gespreizt und drauf geschoben. Hat aber so einige Versuche gebraucht bis es geklappt hat.


    Wieso wechselst du überhaupt die Dichtungen der Dochte?


    Bei Clones können die Fertigungstoleranzen schon mal grösser ausfallen. Ich hatte einen, da hats die O-Ringe beim Reinschieben der Dochte halb abgeschert.

    Weiß eigentlich jemand, welche Liquids solche Ablagerungen hervorrufen?


    Na bestimmt eins von denen, die du reingefüllt hast :biggrin:


    Weiß nicht ob ich mir den Aufwand gebe und das in Isopropanol baden schicke, ich mein das ist eine optische Sache, die man nur ausgebaut sieht.


    Stimmt, auf dem ungespülten Teller sieht man die ollen Reste ja auch nicht, wenn genügend neues Futter drauf ist.

    Trotzdem sollte es das tatsächliche Ziel jeder Regierung sein, die Menschen möglichst komplett suchtfrei zu bekommen.


    Du willst mir also meine 3 Pötte Kaffee pro Tag wegnehmen? Und dem Spueli seinen Tee, dem ophone seine Schokolade, dem Burkuntu seine Gitarre, Verstärker und Füllers, denen die mehr als 5 Stunden am Tag am Rechner oder TV sitzen die Geräte, dem Sportler sein Endorphin uswusf.?


    Ich würde zwar im Zuge der Klimakatastrophe und des Hungers auf der Welt so einige Dinge verbieten, neudeutsch regulieren wollen an denen sich hauptsächlich Grosskonzerne mehr als eine goldene Nase verdienen, aber was du da forderst ist absurd.

    Findest Du? Ich mag den ...


    Ich mag den auch, aber ohja, doch finde ich. Alle Flashis sind wahre Designverbrechen.


    dürfte noch ein paar neuwertige iwo im Bunker liegen haben


    Du Glücklicher. Hatte 2 Stück und ich Depp hab einen verschenkt. Leider ist er schon Ewigkeiten nirgends mehr zu kriegen. Inkl. der Tankgläser. Obwohl die eigentlich so gut wie nie kaputtgehen.

    "Zeigt her..." heisst der Thread. Ein mickriges Foto hats auf diese Seite geschafft. Da will ich mal abhelfen.


    Einige werden so ein Teil noch nie gesehen haben. Mit die hässlichste Ausführung, aber noch immer mein Lieblingsflashi. Ein Clone, den es im Original so gar nicht gab. Ein sogenannter Glas-Flashi. Es ist ein v3 von Hotcig. Mag auf einer Dicodes-Tube manchem etwas plasphemisch rüberkommen, aber mir wurscht :biggrin:


    Ortmann Schnur


    Musste ich in meinen Anfangszeiten natürlich auch mal testen. Ist wie Isetta fahren. Coole Sache, aber auf Dauer macht die gewohnte, moderne Karre doch irgendwie mehr Laune. Trotzdem eine Erfahrung, die es wert ist ausprobiert zu werden.

    Können aber alle anderen Verdampfer ab.


    Ein Flashi ist aber kein alle anderen Verdampfer. Fast jeder Verdampfer hat so seins. Wenn du es rausfinden willst, bleibt dir nur die vielen geposteten möglichen Ursachen abzuklopfen.

    Welche Richtung dreht ihr die?


    Wenn du die Watte quer vor dir siehst, sitzen sie hochkant. Also bei meiner Frau. Ich selbst nutze die guten, alten Selbstgerollten aus Mesh. Eingebaut habe ich die vor ca. 7 Jahren und die sind immer noch drin. Ab und an werden die mal durchgespült, neu gerollt und gut ist.

    Hatte ich früher auch mal Lotty . Zuviel Nachfluss und gleichzeitig hatte die Watte zuviel Kontakt mit der Kammerwand. Wenn die Fertig"dochte" verbaut sind mal drauf achten wie die kleinen Schlitze, die diese unten haben, ausgerichtet sind. Kann sein, dass einer der Schlitze nicht richtig in der Watte sitzt.

    Wer hat gespart?! ;)


    Tja, schwer zu sagen. Hatte damals überlegt, dass ich für den Preis der 2895T ja auch 11 Picos bekommen könnte und damit auch für etliche Jahre versorgt gewesen wäre. Aber ich wollte endlich vernünfitg TC dampfen können und das Teil hatte mich echt angefixt. Sogar Stacking mit 95W möglich. Geilomat. Gestackt hab ich genau 1 Mal. Einmal als sie ankam alles durchgetestet und das wars mit Stacking :lach:

    Aber bereut hab ich es trotzdem nie und ich liebe das Teil nach wie vor. Die ersten gut 3 Jahre war das Ding an meiner rechten Hand richtiggehend festgewachsen. Fast 3 Millionen Puffs waren drauf :huh: Mittlerweile hat sie nen neuen Chip, weil der alte über Nacht die Akkus leergesaugt hat und ist seltener in Benutzung, weil ich eher kleinere Tubes bevorzuge.