Beiträge von freevape

    Die SBS18350Qi geht bis 60 Watt sogar mit dem 18350 er Akku also nehme ich mal an das die das über den Chip regeln. Bei der Qi habe ich die Wahl aber bei der Micro 18500 bin ich an diesem Format gebunden und dafür wäre sie mir persönlich zu teuer.

    Dark9

    Da sitzt der FeV auf eine Stratum Balance2 wo man die Kappe entsprechen durch abschneiden verkürzt und ein zusätzliches Loch für den FeV rein gemacht hat.


    nobbi

    Warum soll da ein Hitzestau entstehen? Entsteht bei ner AIO auch nicht.

    Hier ein Video dazu.

    Du dampft zu starkes ätzendes Liquid Wattefummler :renn:

    Meine Frau hat den Neeko in Gunmetal seit 2 Jahren im Dauereinsatz. Der liegt in ihrem Auto im Ablagefach und muss seinen Platz neben dem ganzen anderen Kram der da liegt behaupten. Der sieht immer noch sehr gut aus und zeigt keine Verfärbungen.

    In der Regel habe ich immer 2 Kombis dabei wenn ich das Haus verlasse. Keine Akkus und auch kein Liquid. Die VDs haben min 4,5 ml Fassungsvermögen und da ich nur MTL bei 16-18 Watt Dampfe reicht das. Zurzeit sind es zwei Vaporesso Luxe XR Max obwohl hier einer mit einem zweiten gefüllten Pod vollkommen reichen würde.

    Kai Meinhardt

    alles richtig was du schreibst. Meiner Erfahrung und ich dampfe schon seit über 10 Jahren, wenn man gebrauchte Teile Verkaufen will dann ist das nur Arbeit und am Ende bekommt man nicht mal die Hälfte des Neupreises für einen sehr gut erhaltenen VD dafür. Wir sind hier auf einer der größten Plattformen viele kennen sich, teils persönlich teils durch den Chat. Wenn einer gezielt einen speziellen Verdampfer oder AT sucht, dann kann er das hier bei seien „Bekannten“ oder aber in einem Bereich kundtun und schon bekommt er eine PN wenn es jemanden gibt der genau dieses Teil hat und es abgeben möchte.

    Viele von uns wissen was der eine oder andere für Schätze hat. Wofür brauche ich eine Garantie bei einem AT und dem ein paar neue Dichtungen zu verpassen ist doch kein Hexenwerk. Auch denke ich nicht das es hier jemanden unter uns gibt der einem Piraten einen Clone als original vermacht. Also ich würde hier das Forum wie beschrieben nutzen wenn ich was spezielles suche.

    FredMurphy

    Wenn du mit so etwas liebäugelst dann schau dir den Vaporesso X Pro an der ist etwas kleiner, hat gleiche Akkukapazität, Zugautomatik und wechselbare Coils. Allerdings sind im Lieferumpfang nur festverbaute Coils in den Pods. Kann man aber als Zubehör MTL Leerpods mit den passenden GTX Coils bestellen. Die GTX Coils haben einen sehr guten Geschmack und halten lange. Würde hier den MTL Leerpod mit der 0,8 Ohm Coil empfehlen. Funktioniert super und der Akku reicht vollgeladen mit den besagten 0,8 er Coils für knapp 2 Füllungen.

    Siehe auch mein Bericht in Vaporesso X Pro Pod

    Wenn du auf die Zugautomatik verzichten kannst, dann wäre der Vaporesso XR Max mit seinem 2800 mAh die erste Wahl. Baut gerade mal 0,6 cm größer als der X Pro.

    Für schnell zwischendurch habe ich mir auch die Luxe X Pro und die Luxe XR Max besorgt.

    Beiden nutze ich mit den separat erhältlichen MTL Leerpods und den GTX mesh Coils in 0,8 Ohm für die XR Max und 1,2 Ohm in der X Pro. Es gibt diese auch als RDL und DL Leerpods, der Unterschied liegt nur in der Öffnung unter dem Pod der für mehr oder weniger Luftzufuhr sorgt.

    Die X Pro läuft mit 11 Watt und der GTX 1,2 Ohm mesh super, der Geschmack ist für eine Fertigcoiler ok kommt aber natürlich nicht an einen Top Selbstwickler heran. Die 1500 mAH der Mods reichen locker mit diesem Setup für 2 bis 3 Tanks aus, also 10 bis 15 ml Liquid. Die Zugautomatik funktioniert mit der kleinsten Einstellung der Airflow perfekt. Drei Mal den Feuertaster gedrückt und die Tasten des Mods sind gesperrt und das Dampfen geht nur noch per Zugautomatik. Feine Sache wenn man drauf steht. Das Gerät funktioniert einwandfrei ohne zu siffen und ohne Kondensat unter dem Pod.


    Der XR Max hat einen 2800 mAh Akku und ist etwas größer, ganze 7 mm in der Höhe. Betrieben mit der 0,8 Ohm Coil bei 16 Watt ergibt das 3 - 4 Tanks a 5 ml also für 20 ml Liquid somit kommt man mit dem Akku über den ganzen Tag. Ich habe die LED Beleuchtung abgestellt. Eine Zugautomatik gibt es bei dem XR Max nicht. Habe auch schon die 0,6 Ohm Coil in dem MTL Leerpod genutzt diese läuft mit 24 Watt die die Smartfunktion selber einstellt ganz gut. Vom Geschmack etwas mehr als mit der 0,8 Ohm Coil aber mit 50 % mehr Leistung. Alles mit der kleinsten Einstellung für die Airflow und das zukleben des Luftschlitzes auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Stück Tesaband von innen.

    So kommt für mich das MTL Zugverhalten am besten. Die 0,6 Ohm Coil mag anscheinend diese geringe Menge Luft beim ziehen nicht so gerne und reagiert mit Kondensatbildung, was hin und wieder zu einem Gurgelgeräuch führt. Bekommt man auch nur weck wenn man die Luftzufuhr erhöht, was dann für mich schon Richtung offenes MTL oder sogar RDL geht.


    Beide Geräte sind meiner Meinung nach sehr gute für MTL geeignet , wenn man diese mit den zusätzlich erhältlichen MTL Leerpods ausstattet und mit den GTX mesh Coils 0,8 oder 1,2 Ohm betreibt. Beim XR Max sollte man wie bereits erwähnt den Luftschlitz, den der X Pro nicht hat, von innen zukleben um einen entsprechenden MTL Zug zu erreichen. Beide Geräte sind so im MTL Betreib flüsterleise und es gibt keine Probleme mit Undichtigkeiten, Kondensat oder Gluckern.

    Die Coils sind bei diesem Setup 70/30 tauglich und man kommt mit beiden Geräten über den Tag, wenn man den X Pro mit der 1,2 Ohm Coil und 11 Watt betreibt, da er ja gegenüber dem XR Max eine geringere Akkukapazität hat.


    Zum DL und RDL Betrieb kann ich nichts sagen, da ich nur MTL unterwegs bin und die original beiliegenden Pods auch nicht genutzt habe.